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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Leistungsproblem....
Hallo profis ...........
Mercruiser 454 Magnum 7.4l Vergaser Bj 1990 mein problem ist das der Motor unter Leistung nur mehr 3300 u/min bringt .... dachte zuerst an zu wenig sprit,habe seefilter abgeschlossen und direkt von der mechanischen benzinpumpe in den vergaser gefahren,Rückschlagventil ok benzinschläuche ok filter auch neu..... hatte dan die idee während der fahrt mit einem hochentzündlichen spray in den Vergaser zu sprühen folge war noch weniger leistung motor stürtzte mit drezahl noch weiter ab nun meine frage an euch spezalisten kann es sein das meine schwimmerkammer überflutet wird und zuviel sprit bekommt Hmmmmmmmmm...... vielleicht kann mir wär helfen danke im voraus matz.. |
#2
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Zitat:
Gruß Walter |
#3
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das mit dem abdrücken hab ich deshalb ausgeschlossen weil ich ca 10 minuten nach starten des motor volle leistung habe und gleiten kann erst danach verlier ich 100 touren nach 1 min die nächsten 100 und soweiter bis ich auf 3300 lande
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#4
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Vllt.is dein Kondensator platt.
hat meine ich was mit Wärmeentwicklung zutun. Oder die Zündspule gibt bei steigenden Temperaturen den geist auf
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#5
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Zitat:
Warum muss es immer die Gemischaufbereitung sein? Einfach mal in Anbetracht ziehen das der Motor platt ist! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#6
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Hallo,
entsprechend deiner Beschreibung hast du wohl ein thermisches Problem, das mit zunehmender Motorerwärung zunimmt. Da solltest du zuerst im Bereich der Zündung suchen (Zündspule/Kondensator/Verteiler) Gruß Jürgen
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#7
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Ein Oszilloskop wirst Du wahrscheinlich nicht haben. Das würde die Sache vereinfachen. Dann könntest Du die Zündabläufe aller Zylinder auf einem Bildschirm nebenenander darstellen und die Auslenkungen der Kurven miteinander vergleichen.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen an Deiner Stelle: Die Zündkabel rausnehmen und einzeln durchmessen, dabei die Zündkabel bewegen. Der ohmische Widerstand sollte maximal 10 kOhm betragen. Wenn die Zündkabel in Ordnung sind, würde ich die Primär- und die Sekundärseite der Zündspule durchmessen. Die Primärseite tendiert gegen 0 Ohm. die Sekundärseite liegt um 2 kOhm, wenn ich mich recht entsinne. Unabhängig von den Hinweisen würde ich mal die Chokeklappe überprüfen. Wenn der Motor noch kälter ist, hilft eine geschlossene bzw. teilgeschlossene Chokeklappe der Gemischaufbereitung, weil im kalten Zustand Kraftstoffanteile kondensieren und sich an den Zylinderwänden niederschlagen. Weil das Gemisch dann abmagert, hilft ein Luftmangel, das "Zündfenster" wieder gegen Lamda 1 zu regeln. Ist der Motor aber warm, führt ein Luftmangel zur Überfettung und Zündunwilligkeit. Wenn im zunehmend wärmer werdenden Zustand also die Chokeklappe noch teilweise geschlossen ist, kann die Leistung auch in der von Dir beschriebenen Art abnehmen. Also mal überprüfen, ob in dem Zustand, wo die Leistung einbricht, die Chokeklappe eventuell noch teilweise geschlossen ist. Dazu müsstest Du den Flammschutz über dem Vergaser abnehmen. Gruß Walter Geändert von Water (09.09.2010 um 23:10 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
#8
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das boot habe ich vor einen jahr gekauft habe die krümmer + knie + dichtungen,verteilerkappe,zündkabel,zündspule alles neu gemacht es kann nur ein thermisches problem sein aber welches ???? habe auch die neue zündspule am heck bzw spiegel montiert (ohne das zündkabel zu verlängern sollte nicht optimal sein habe ich mir sagen lassen) weil die alte die am motor oben drauf war immer zu heiß wurde und mir mitten am meer ein zylinder nach dem andern flöten gegangen ist bis zum stillstand, nach stunden als der motor abgekühlt war einmal starten und wie wenn nichts gewesen wäre, kann nach starten mindestens 15min fahren ohne probleme volle leistung da kann der motor doch nicht platt sein ??????? der mechanische chok wurde von einem mechaniker überprüft sagt das er ok ist allso wer weiß noch rat danke im voraus ihr lieben leut .................................................. ..............
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