|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spritverbrauch
Hallo,
ich interessiere mich zur Zeit für ein neues Boot (Larson Senza 186 Sport). Es hat einen 4,3l Innenborder (Volvo Penta 4,3 GL142kW). Der Verkaufsberater meinte der Verbrauch wäre so zw. 15-20l die Stunde. Kommt das hin? Wie sind eure Erfahrungen? Iss klar...es kommt natürlich auf die Fahrweise an. Danke für eure Antworten |
|
||||
|
||||
Der Bereich kommt sicherlich hin, für wirtschaftliche Gleitfahrt (Sofern man davon reden kann )
Ich denke in Verdrängerfahrt darunter (5-10l/h) und mit Hebel auf dem Tisch darüber (30-35l/h)
|
|||
|
|||
Wir haben im letzten Kroatien-Urlaub im Durchschnitt 21 l/h (in 3 Wochen) verbraucht. 21- Fuss Boot, 1600 kg leer mit 3 Erwachsenen und voller Ausstattung. Motor Mercruiser 4.3.
|
||||
|
||||
gib mal in der Suchfunktion "Spritverbrauch" ein
|
||||
|
||||
Spritverbrauch LARSON
Laut amerikanischen Testberichten solltest Du im optimalen Geschwindigkeitsbereich auf 1.9km/L kommen.
So neben bei: Vmax49mph Der Rest ist eine Frage der Hebelstellung. Harald |
Themen-Optionen | |
|
|