|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine a57d
Hallo,
ich habe ein Raymarine A57D zusammen mit einem Boot gekauft und wollte das Gerät jetzt mal Testweise in Betrieb nehmen. Da das Anschlusskabel Strom/Daten aber im Boot verbaut ist, nichts beschriftet ist und im Handbuch und Internet keine Infos zu finden sind, frage ich mal hier nach, ob vielleicht jemand ein Stromkabel besitzt, dass er mal eben durchmessen kann, welcher Pol Plus (+) und welcher Minus (-) ist. Es handelt sich hier um den insgesamt 11-poligen Stecker mit 2 dicken Pins übereinander und jeweis Gruppen zu 5 bzw. 4 Pins links und rechts des mittleren Pins. Für die Mühe danke ich... Vielleicht hat ja auch jemand eine technische Doku parat.... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo ? Keiner da, der mal so ein Stromkabel hat und es durchmessen kann ? Oder vielleicht weiß auch jemand, ob in das Gerät ein Verpolungsschutz eingebaut ist .... ?
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Rausgefunden....
Also, falls es jemanden interessiert :
Am PWR/NMEA Anschluss ist von der Geräterückseite betrachtet der untere Pin (+) , der obere Pin (-)... |
Themen-Optionen | |
|
|