|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki 65 PS - Öl läuft aus dem Vorratsgefäß
Hallo Freunde,
unter Umständen kann mir ja jemand von Euch den richtigen Tip geben. Mein Suzuki DP65 Bj. 1990 läuft eigentlich gut und zuverlässig. Nur, wenn ich ihn nach oben klappe (hoch fahre), läuft bzw. tropft immer ein wenig Öl aus dem Vorratsgefäß. Der O-Ring im Deckel sieht noch tipp-topp aus. Aber im Deckel selbst ist ein kleines Belüftungsloch, aus dem das Öl ebenfalls austreten könnte. Wer hat ähnliche Probleme und die passende Lösung ? Vielen Dank für Eure Hilfe !
|
||||
|
||||
Hallo den selben Motor hatte ich auch und somit auch das selbe problem.Aber daran kannst du auch leider nicht viel ändern da er baulich nun mal so mit der Entlüftung ist.Ich habe mir mit Isoband am Ölbehälter eine Makierung gemacht so das das Öl bei angekippten Motor nicht mehr auslaufen kann.Oder einfach nich so hoch kippen.Gruß Maik
|
|||
|
|||
Schau dir den Schraubverschluss mal genau an, bei mir hatte der einen Riss zwischen den Gewindegängen welcher sich bei festziehen aufgespreizt hat. Fast nicht zu sehen...
Gruss Felix |
|
||||
|
||||
Ich danke Euch für Eure Hinweise!
Werde das mal überprüfen und irgendwie damit leben ....
|