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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kann ein Trailer Auftrieb kriegen??
Okay, genau genommen bekommt jedes Objekt Auftrieb in der Grössenordnung des verdrängten Wassers.
Aber dass der Trailer anfängt abzutreiben und einen ganzen Transporter mitreisst??? http://www.nonstopnews.de/meldung/11688
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#2
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Guten Morgen
ja der hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108171
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Servus Willi |
#3
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Der Trailer wird einfach nur durch die starke Strömung mitgerissen
worden sein und hat dabei auch gleich den Transporter mitgezogen. Also mein Trailer kann nicht schwimmen. |
#4
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Wenn er aber doch plötzlich Auftrieb bekommt...
Felix
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#5
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der Trailer wurde durch die Strömung mitgerissen und zieht den Transporter mit weg????? Ich schmeiß mich weg, wenn ich die Bilder von der Bergung sehe kann man keine starke Strömung sehen jedenfalls nicht eine die einen Trailer mit Transporter wegziehen könnte.
schönen Gruß Enrico
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#6
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Eben, das war weder der Auftrieb noch die Strömung, das war die Schwerkraft.
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Gruß Robert
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#7
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Oder die Handbremse...
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http://www.facebook.com/sava.pasic |
#8
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WIe das denn, ohne Langleine slippen
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
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So steht es auch unter O-Ton (sinng.) Besitzer
Du wirst lachen, meinen Schlauchi Trailer hatte ich mit dicken (!) Armaflexschläuchen an den Langauflagen gepolstert und bei einemAnhängergewicht von 60 kg und einem verdrängten Auftrieb von 65 Litern konnte der tatsächlich schwimmen. Da guckte nur der obere Rand der schwarzen Auflagen raus. Die Augen der anderen Slippenden wurden riesengroß, wenn ich bei meinen Trailer (der dann immer leicht schräg der AHK mit dem Strom des Flusses abgetrieben war), den Fuß auf die Deichsel stellte und diesen unter das Boot schob.
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gregor |
#10
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Die war es nicht, aber die hätte es verhindern können.
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Gruß Robert |
#11
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Ich weis zwar dass in USA in so einem Fall die Versicherung zahlt (gell Kxxxler! ) wie ist das in Deutschland?
Hängt das von der "Ursache" ab? (Also Handbremse vergessen = farlässig = keine Bezahlung durch Versicherung oder "Strömung reist Trailer mit = Bezahlt Volkasko)
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Peer |
#12
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Zitat:
Grundregel ist immer: Mund halten. Nichts sagen. O-Ton Bootsbesitzer (sinng.): „…wollten Boot rausholen, da wir Angst haben vor Aller-Hochwasser...haben uns extra hierfür von einem Freund ein großes Auto geliehen...als wir das Boot auf den Trailer ziehen wollten rammte das Boot den Trailer...auf einmal haut das Auto einfach ab, geht einfach so rückwärts...die Bremse hat wohl nicht so gezogen wie sie sollte, vielleicht war auch kein Gang eingelegt....auf jeden Fall sollte Das so nicht gemacht werden...eine Unterlegkeil wäre vielleicht schon richtig gut gewesen...und nun guckt kaum noch was raus vom Auto aus dem Wasser...
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Gruss von der Weserkant Rainer |
#13
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Zur Versicherung:
Das zahlt sicher nur ne Vollkasko. Aber das war ja auch noch ein geliehenes Auto. Da gibts zusätzliche Probleme. Ich sehe die Usache hier auch in einem falsch abgestelltem Auto, aber auch darin, den Trailer mal wieder einer Vollversenkung zu unterziehen. Dabei ist man offenbar hinten in der Trailerbahn abgerutscht und dann gabs die Probleme. Ich habe allerdings einmal selbst ein Gespann versenkt. Dabei bin ich auch eine Slippe (sehr steil) gefahren, deren Untergrund aus Eichenbohlen bestand. Nachdem ich dann am Boot stand und es langsam ablassen wollte, drückte Wasser aus den Bohlen, diese wurden sauglatt und die entlastete Hinterachse des Autos hielt sich nicht mehr auf den Bohlen. Das ganze Geschoß ging dann soweit ins Wasser, dass dieses bis hinter den Fahrersitz stand. 12.000 DM Schaden.... Vollkasko wollte erst nicht so recht regulieren, aber eine entsprechende Drohung half dann. Gruß HansH |
#14
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Interessant, erzähl mehr...
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gregor |
#15
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Ja,
ich melde den Schaden ( SF Klasse 30 oder sowas - 27 Jahre ohne Vorfall ). Da sagt mir der Sachbearbeiter: Naja, ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Unfall ist. Es fehlt mir an der Plötzlichkeit des Ereignisses. Ich habe ihm dann gesagt, wenn ich nicht ganz plötzlich ne Regulierungszusage bekomme, liest er das komplett im Internet und hört von meinem Anwalt. 2 Stunden später hatte ich Zusage und ne Entschuldigung des Vorgesetzten auf dem Tisch. ( Habe da noch ein paar mehr Versicherungen seit Jahrzehnten) Trotzden sehe ich im oben geschilderten Fall Probleme mit der Versicherung. Die Haftpflicht des Verursachers wird bei geliehnen Sachen nicht leisten und die Versicherung des verunfallten PKW wird sicher auch so einige Gründe finden. Gruß HansH
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#16
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Hallo,
auftrieb bekommste auch so : Mein Dad hatte mir mal beim spippen geholfen, das Zugfahrzeug war ein ausgelutschter Opel 1.6L.... keine Power mehr Naja er hat, als ich gesagt habe bitte rausfahren den Trailer, zu schnell Gas gegeben und somit kam der 'Trailer schief. Wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber : "das War in Schierstein / Wiesbaden" .... Dort ist an der Seite der Slipstelle ein Abhang, der Trailer setzte auf und hing mit den Rädern drüber...doofe Sache ! Ich auf dem Boot, mein Dad überfordert ... und die Tollen Opa´s (die stehen immer oben und mekkern,gaffen,nörgeln,...) wolten nicht helfen ! Zum Glück kam dann nach 5min doch 2 nette helfer und der Trailer konnte wieder über die "klippe" gehoben werden. Gruß |
#17
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Die Meldung habe ich im TV auch gesehen.
Das Auto ist schrott, es wurde mit einem Seil an den A-Säulen (Seil durch die Seitenfenster gelegt) herausgezogen. Muss das denn sein? Kalli
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"Der schwarze Schwamm!" |
#18
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Allerdings!
Es hätte bestimmt verhindert werden können wenn man erst einmal ein Seil an den Abschlepphaken gettan hätte... Nunja, das Auto war trotzdem komplett geflutet...wäre bestimmt ein größerer und teurer Aufwand sowas wieder trocken zu legen...ich denke da nur an Motor usw... |
#19
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die Feuerwehr will doch auch Ihren Spass haben !
Gruß |
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