![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Lema Booten?
(Verarbeitung,Rauwassertauglichkeit usw) ![]() ![]() ![]() Gruß Dieter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wir haben eine Lema Gold S. Der Kaufgrund für uns waren die grosse Kajüte, ausreichend Schlafplätze und die tolle Aufteilung in der Plicht. Auf den Berliner und Brandenburger Gewässern können wir keine wirkliche Rauwassererfahrung sammeln, haben aber noch nie kritische Momente erlebt. Für uns ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok. Die Qualität liegt unter der von skandinavischen Booten, der Preis aber auch. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon wieder auf die Wochenenden in der kommenden Saison. Herzliche Grüsse finfun |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine schnelle Antwort.
denke mal ich sollte mir so`n teil mal näheransehen. gruß Dieter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schade,ich habe schon auf etwas mehr Fedbeck gehoft.
Denke mir das die lema Boote wohl doch wenig auf dem Markt sind. ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe vor drei Jahren einen Lema Eigner in Istrien getroffen, wenn ich mich richtig erinnere war das Boot knapp 7m mit einem AB Honda mit Kajüte ...
Er wohnte 8 Tage im Bungalow, dund 8 Tage auf dem Boot (länger war im zu knapp - lt. seiner Aussage) ... Bei Rauhwasser blieb er grundsätzlich im Hafen und fuhr nicht mal in eine nahe gelegene Bucht, das war im zu unsicher.... (Rauhwasser war für Ihn schon, da fuhren locker noch 5m Boote raus und rein ) Die Qualität dürfte im Bereich der einfachen Bayliner Boote liegen... (über skanidinavische Qualität wird es wenig geben ![]() (warum schreist du eigentlich so ?)
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort.
aber in diesem spezielen Fall denke ich mir mal das es eher am Besitzer und nicht am Boot lag. ![]() Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
von der Form her, hat der Konstrukteur wohl nicht an Rauwasser gedacht.... alles schön rund und für die Optik
|
|||
|
|||
![]()
Alles Geschmacksache.
Aber von der Aufteilung bei der Größe könnten sich ander mal nee Scheibe abschneiden! ![]() ![]() ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten diese Woche mal eine Anfrage wegen einem Verdeck für eine Lema Generation 2
![]() Ich hab mir dann mal die Fotos von dem Boot im Internet rausgesucht, aus unserer Sicht toppen die noch so manchen amerikanischen Designschwachsinn ![]() Allein der Geräteträger bei so einem Boot ist völlig überflüssig, noch dazu die Machart. Den wirklich dicht zu bekommen, ist alles andere als schnell gemacht. Geht mit der komischen Heckform weiter usw. Ob man dann wenigstens auf den Scheibenrahmen Dot-Druckknöpfe aufklippsen kann, kann man auf den Fotos nicht erkennen, aber wenn ich so die bisherigen Spanier und Italiener (z.B. Sessa als negatives Beispiel) betrachte, bezweifle ich es. Ich kapier es einfach nicht, warum manche Werften nicht einfach das Hirn beim Entwurf einschalten und Bewährtes übernehmen statt ihren eigenen Blödsinn zu machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Durch die grazilen Rundungen und asymetrischen Kanten und Sicken
konnte soviel Material eingespart werden, dass selbst auf ein Luk verzichtet werden konnte; der Rumpf ist so dünn, dass mit dem Rundumlicht eine ausreichende Innenbeleuchtung gegeben ist. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, Kann ich mir garnicht vorstellen.
Werden doch in Spanien gebaut, Meer und so. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Schade, wohl doch sehr wenige unterwegs?
gruß |
|
|||
|
|||
![]() Hallo , wir bekommen mitte ende juni unsere Lema Gold 2 ... also wieder eine mehr .) Lg Calle |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Calle, Du hast doch jetzt Deine LEMA bekommen - wie hier im Thread mal vor einiger Zeit angekündigt... Wärst Du so nett ein paar Bilder und Info's zu spendieren ? Würde mich freuen! Bin zwar im meine Drago Fiesta 660 verliebt ![]() Habe Dir auch ein PN geschickt, falls das Abo dieses Threads nicht mehr existiert.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Bekommen hat er sie auf jeden Fall, wir haben sie zusammen abgeholt (O:
|
![]()
Vielleicht traut sich nicht jeder Eigner zuzugeben was er sich da so gekauft hat!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
CE - B ..... ich schmeiß mich weg!
Allerdings kann man das offenbar sowieso nicht ganz glauben, was da maches Land zertifiziert. Gruß HansH
|
|
|||||
![]() Zitat:
3 Sterne in D und 3 Sterne in E ist auch wie Tag und Nacht! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti,
genau das ist auch mein Eindruck. Hier im Board liest man viele gute Fachbeträge und bekommt durchaus Hilfe. Was aber die Beurteilung von Booten und Motoren angeht, kann man leider einen sehr großen Teil aller Bewertungen getrost vergessen. Man ist immer zufrieden, glücklich und absolut überzeugt von den eigenen Marken, Typen usw.. Ich habe manchmal den Eindruck, es werden schon die Verkaufsanzeigen der Zukunft bedacht, wenn man sich zu Qualitätsfragen äußert. Es kann aber auch daran liegen, dass es oft an Vergleichen fehlt. Wer weiß? P.S.: Entschuldigung für "off topic" Gruß HansH
|
|
![]()
Genau das wollte ich damit auch sagen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, auf der Interboot war eine Lema Gold S ausgestellt, Samarin Boote aus der Schweiz ist der Vertreter in Süddeutschland.
Ich habe mir mal die Lema Gold S, aufgrund der Diskusion hier, genauer angeschaut. Die Lema´s werden nach Händlerausage in der spanischen Werft gebaut die auch die Baja Boote gebaut haben. Die Werft baut seid rund 35 Jahren Boote für´s Mittelmeer. Die Verarbeitung macht für mich einen sauberen Eindruck auch wenn die Silikonfugen am Geräteträger nicht so gelungen sind. Der Rumpf ist sauber verarbeitet. Die Einrichtungen in der Kajüte sind sauber verarbeitet und stabil. Die Achterkajüte ist rießig und hat am Fußende einen großen Stauraum. Die Werft baut ausschließlich Boote die fürs Meer geeignet sind, und nach extra nachfragen wegen der Kat B wurde mir es bestätigt das es so ist. Das Lema Boot macht einen klasse Eindruck und ist auch irgend wie anderst als die restlichen Hersteller. Alles ist farbenfroh, modern und etwas verspielt. Hier mal der Link zu Samarin: www.samarin.ch In der aktuellen "boote" 10/2010 Seite 110 steht ein Gebrauchtboot -Porträt von der Lema Gold II
![]() Geändert von guru (26.09.2010 um 20:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme 5 Jahre später diesen Thread noch einmal auf
Gibt es neue Erfahrungen? Würde gerne eine kaufen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe mir vor 4 Wochen eine Lema Gen in Spanien gebraucht gekauft. Dort kann man eine Menge Geld sparen. Baujahr 2001 mit allen Extras und sogar Riesen Badeplattform mit 4,3 l Volvo Penta mit erst 360 Stunden für schlappe 12000 Euro. Hab sie in Alicante auf dem Meer bei ca 2 m Wellen getestet. Geht problemlos durch. In Spanien ist mehr Angebot als Nachfrage weil dort jeder ein Boot hat. Fahrtkosten ca 1200 Euro und im Endeffekt 10000 gespart. Ich kann die Lema nur empfehlen. Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel Schau mal unter www.milanuncios.com Geändert von Lema Skipper (26.06.2015 um 02:39 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|