|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist der 1,8 TSI 4x4 in der Elegance-Ausführung (Liste 26.790,00). Da ist schon allerhand Ausstattung drin (Climatronic, Tempomat, Sitzheizung und Co.) On Top kommt noch das große Navi, Sunset (verdunkelte Scheiben hinten), Schwarz-Metallic, Multimediaanschluss und logischerweise Agrarhaken. Dann liegt er in etwa bei 30k. Leergewicht 1485kg, Anhängelast 1500kg bis 8% und 1600kg bis 12% Da meine Kollegen alle schon den Skoda fahren (allerdings nur Fronttriebler), habe ich auch schon ein paar Praxiserfahrungen. Der Diesel (PumpeDüse) ist sehr laut - der 1,8 TSI ist deutlich leiser. Verarbeitung ist durchaus gut, aber nicht ganz VW-Qualität.
__________________
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934)
|
#77
|
||||
|
||||
Alles klar! Erstmal Danke für die hilfreichen Antworten. Werde dann wahrscheinlich den SCOUT nehmen, aber wie gesagt, als CR.
MFG Ingo
|
#78
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Ach ja, ich bekomme übrigens nicht den Scout, weil er sich optisch nicht von den anderen zu sehr abheben soll. Bei der Nutzung im Alltag und beim Slippen halte ich diese Kunststoffteile auch nicht für erforderlich.
__________________
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#79
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
wir haben seit Juli 2009 den Tiguan Treck & Field mit Handschaltung. Wir haben den TDI mit 170 PS und haben jetzt 22000 km runter. Keine Probleme, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 Liter. Ich kann den auch mit 5 Liter fahren mit Tempomat allerdings dann auch auf der Autobahn bei 90 km/h. Der Wagen hat eine elektische Feststellbremse (Auto Hold) das heißt die Bremse löst sich selbstständig wenn Du anfährst, ist besonders wichtig an der Sliprampe, ich finde das ist wie eine Automatik. Wenn Du mal in Wolfsburg bist kannst Du im VW Werk den Tiguan im VW Pacour selbst Probe fahren. Schau mal auf die VW Seite. gruß Thomas
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Geändert von gursi (20.03.2010 um 18:35 Uhr) Grund: mit Handschaltung ergänzt
|
#80
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter....
Den Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern kann ich so bestätigen. Im Anhängerbetrieb muss man sich jedoch freuen wenn noch ne 9 vor dem Komma ist. Sind reel eher bei ca. 10,2.. je nach Anhängergewicht ( bei mir warn´s 2 Tonnen ) Was die Anhängelast beim T&F angeht .. ob 170 oder 140 PS... ist mal egal... ist beim HAndschalter fast bei 2 Tonnen ende... mit 2,2 tonnen und schon garnicht mit 2,5 tonnen wollte ich nicht slippen gehen.
__________________
-Grüße Thomas- |
#81
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
unser Trailergewicht liegt bei 1,4 t das Boot merkt man fast nicht, wir haben eine 100 km/h Zulassung. Dadurch das der Tiguan hochgebaut ist (vorher hatten wir einen Golf4) liegt der Trailer gut im Windschatten vom Tiguan. Zitat:
Ich denke das die Auto Hold Funktion das gut unterstützen wird. gruß Thomas
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. |
#82
|
||||
|
||||
Oooccch die 1,4 Tonnen sind absolut kein Problem...
1,8 und 2 Tonnen auch nicht. Aber als ich mit 2 Tonnen am Slip war musste ich dort schon kämpfen bzw. ordentlich Gas geben. Die Kupplung stank. Wollte nur sagen... es gibt Fahrzeuge... da gehts auf dem Papier höher... gent aber nicht.. und anderts rum auch: 2 Tonnen eingetragen und die machen locker 2,5 tonnen.
__________________
-Grüße Thomas- |
#83
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einem etwas anderen Zugfahrzeug welches nicht aus dem VW Stall kommt?
Nach 3 VW mein bisher bestes Auto in den letzten 15 Jahren. Verbrauch ohne Trailer zwischen 7.8 und 8.3 Liter beim ziehen ca 10-12 Liter aber mit einem 5 Zylinder Diesel etwas spezielles . Sehr ruhig und Konfortables Fahrwerk und denoch flink in den Kurven. Ich würde den XC60 sofort wieder kaufen. Mit dem slippen gar kein Problem. Gruss Oliver
__________________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#84
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte Dir ja Erfahrungswerte versprochen. Heute war es denn so weit, sprich das erste Mal mit dem neuen Auto slippen. Kurz gesagt - absolut problemlos. Der Slip war staubtrocken und somit natürlich wenig anspruchsvoll. Der Skoda 4x4 hat auf jeden Fall überhaupt keine Probleme mit dem Gespann. Noch mal zur Info: 5,23 mit ca. 950kg Boot und Motor plus ca. 270kg Trailer.
__________________
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934)
|
#85
|
||||
|
||||
Der Windenständer dürfte aber ca. 20 cm höher sein.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
|
#86
|
||||
|
||||
Si, da muss ich noch ma bei...
__________________
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#87
|
||||
|
||||
Hallo!
Mal ein kleines update! Für die, die es Interessiert, habe mir am 12.07.10 einen Neuen Octavia Scout bestellt. Wenn alles klappt, fahre ich ihn in 3 Wochen. Bei Interesse kann ich ja dann noch Bilder einstellen! MFG Ingo
|
#88
|
||||
|
||||
Hallo!
Heute endlich beim Händler eingetroffen! Hoffe das ich ihn die Woche noch bekomme! Lieferzeit waren jetzt 10 Wochen. MFG INGO |
Themen-Optionen | |
|
|