|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht Außenborder
Hallo
Wer möchte mit helfen eine übersicht zu erstellen wo die Gewichte von Außenbordern aufgelistet werden? Mir geht es darum das es von den Älteren bzw. nicht Atuellen Modellen fast nichts zufinden ist, und für viele ist es ein Problem zu entscheiden passt jetzt z.B. der 40er oder ist er zu schwer. Deshalb jeder der von seinem Motor die Daten weis, bitte hier Posten. Hersteller/Modell: PS: Gewicht: ca. Verbrauch: Sonstiges:
|
|
|||
|
|||
Hersteller/Modell:Yamaha 30DEO
PS: 30 Gewicht: 60kg ca. Verbrauch: 10-15l je nach Fahrweise Sonstiges: 3 Zylinder, sehr laufruhig |
|
||||
|
||||
Hersteller/Modell:Mercury Optimax 150
PS: 150 Gewicht: 199kg ca. Verbrauch: 10-25l je nach Fahrweise - klar, bei WOT geht auch mehr... Sonstiges: 6 Zylinder, sehr laufruhig |
|
|||
|
|||
Solche Aktionen sind ja immer echt nett gemeint, aber leidet die Übersicht darunter daß es evtl. ein riesen-Thread wird.
Warum nicht einfach eine Excel-Tabelle erstellen auf die jeder zugreifen kann? Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hi,ich gebe trotzdem erstmal miene Daten ab^^
Hersteller/Modell:Chrysler Alternator PS: 35 PS Gewicht: 56kg ca. Verbrauch: ca. max. 25 l/h Sonstiges: 2Zylinder 2-Takt, Bj. 74 Hersteller/Modell: Mercury F40 EFi PS: 40 PS Gewicht: 98 kg (ohne Motoröl und Propeller) ca. Verbrauch: max. 14 l/h Sonstiges: 3 Zylinder 4-Takt, sehr laufruhig, Bj. 2009 Lg René
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch schon mal versucht!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89962&highlight=Daten+Au%DFenbord er Vielleicht kannst du paar Daten daraus entnehmen die du gebrauchen könntest.
|