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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wer wartet unseren Johnson VRO 60 PS?
Guten Tag liebe er, heute mal eine ganz bescheidene Frage.... wir haben wie vielleicht schon gelesen uns ein Fletcher Arroflash 147 mit nem Jonni VRO 60 PS gekauft, der leider immer etwas braucht bis er anspringt.... und da mal ein WEh Wechin und da mal eins, ansonsten läuft er super. Nun die Frage: Wer wartet, stellt ihn mal ein und schaut ihn mal richtig durch und was kostet das ungefair.... PLZ 34 plus minus 100 KM.... Über Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar... MfG Francisco
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#2
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Zitat:
erste Frage: betätigst Du den Magnet Choke überhaupt ? (reindrücken des Zündschlüssels beim Kaltstart). nächste Frage: Zündkerzen mal angeschaut oder gewechselt ?. letzte Frage: Was sind hier und da mal Wehwehchen - sach mal wie die sich äussern.
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Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
#3
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Also ja den Choke benutz ich, er brauch immer eine Ewigkeit bis er kommt..... bislang ist er immer angesprungen dauert halt echt einige Male.... Choke passt und wenn er läuft dann läuft er.... MfG
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#4
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Laß ihn mal unten, also nicht Hochtrimmen.
Dann springt er auf Schlag an. Das hatte ich mal bei dem Motor, warum das so ist kann ich Dir aber nicht sagen!
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Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER |
#5
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Also wenn ich das richtig lese springt er einfach nur schlecht an wenn er kalt ist, und sonst hast Du keine Probleme, richtig ?.
Wie sieht es aus wenn er warm ist ?. Springt er dann sofort an oder musst Du auch orgeln ?. Wie Winner schon schreibt lass den Motor unten bevor Du startest, den Warmlaufhebel ganz hoch und mit reingedrückten Zündschlüssel starten. Sobald die Kiste hochjubelt, den Warmlaufhebel auf Mittelposition bringen (halt nach Gehör). Und wechsel mal die Zündkerzen... . Champion QL 77 JC4 mit 0,8mm Abstand sind die von Johnson empfohlenen. Alternativ Champion L77 JC4. Und wenn Du ein Werkstattbuch in deutsch als PDF für den Motor brauchst, lass es mich wissen.
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Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
#6
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Werkstattbuch
Zitat:
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#7
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hab den selben Motor..
Nur mal ne Frage.. dreht er richtig, also der Anlasser stark genug..?? Hatte das schlechte anspringen anfangs auch, Batterie von 56AH auf 70AH Stunden gewechselt, neue Kabel verlegt.. wrrrrrrrrrrrummmmmmmm geht er an.. Hab den Standgashebel aber auch immer in der kurz vor Mittelstellung wenn ich Ihn starte.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#8
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Warum liest denn keiner, was der Mann gerne wissen möchte? Er fragt nach einem Motorenfritzen in seiner Umgebung und nach den zu erwartenden Kosten.
Er möchte das nicht selber machen, sonst hätte er sicher danach gefragt. Leider kann ich ihm nicht helfen, sonst hätte ich es sicher getan. Beste Grüße, dolly b. |
#9
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Zitat:
Übrigens kostet eine AB Inspektion bei einem Frankfurter Bootsservice EUR 125,00 zzgl. Mwst + Ersatzteile. Das nur mal so zur Orientierung.
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Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
#10
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alternativ: www.ek-bootsmotoren.de
Ob die 100km zutreffen kann ich dir aber nicht genau sagen. Die beiden Herren machen das Ganze Nebenbei und genießen hier im Umkreis Hannover einen recht guten Ruf..! Ach ja, die Preise sind auch mehr als okay..!
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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#11
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#12
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Entweder gibt es da sehr viel sehr klein gedrucktes oder der Service hört auf wenn die 125 Eus Netto ausgeschöpft sind! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#13
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Zitat:
4 bedeutet 1mm Elektrodenabstand, JC ist eine vorgezogene Elektrode. mit 0,8 wäre das eine L77JC
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#14
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Zitat:
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Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
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#15
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...im spanischen WHB steht dasselbe
mal so aus Spass aus dem Championkatalog: Nun ja, bei Moppeds habe ich gelernt, dass mein Daumennagel knatsch zwischenpasst (ca 0,8)... bei Bootsmotoren sollte das etwas mehr sein... ...beim Volvo WHB für den Gxi wird 8º BTC mit 8º Spätzündung überstetzt ...aber wer will das denn schon genau wissen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#16
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Zitat:
Die beiden wissen wirklich was sie machen, notfalls rufen sie mich auch mal an wenns ein Problem gibt. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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