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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Getriebeöl Ablassschraube Suzuki
Das Saisonende rückt ja langsam aber sicher näher und daher bin ich auf der Suche nach der richtigen Pumpe, um das neue Getriebeöl ins Getriebe pumpen zu können.
Weiß jemand was für ein Gewinde der Suzuki DT 40 hat bzw. welche Pumpe dafür passt? Quicksilver ist ja eher für Mercury/Mercruiser oder irre ich mich? Habe hier im Forum etwas von M8 oder M10 gelesen! Kann mir da jemand näheres zu sagen? Will die Schraube jetzt nicht rausdrehen um nachzugucken bevor ich nicht neues Öl nachfüllen kann.
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen |
#2
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Hallo du brauchst nicht umbedingt eine Pumpe dazu.Kannst es auch mit einen Trichter und ein Benzinschlauch machen dauert natürlich auch eine ganze weile länger.Der Schlauch muß aber kleiner sein als die einfüllöfnung ist damit die Luft die du durch das einfüllen des Öls verdichtest auch entweichen kann weil sonst wird es leider nichts.Oder schau mal hier http://cgi.ebay.de/UMFULLPUMPE-PUMPE...item1c1592a66e (PaidLink) Gruß Maik
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Gruß Maik |
#3
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Zitat:
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen |
#4
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Also wenn du dir mal dein Getriebegehäuse genau betrachtest hat es ganz unten eine Ablasschraube und weiter oben eine Einfüllschraube und genau da führst du den Schlauch rein und füllst das Öl ein bis es voll ist.
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Gruß Maik |
#5
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Zitat:
Die obere ist keine Einfüllschraube ,wie soll den die Luft entweichen . Die untere ist Ablass und Einfüllschraube ,wobei die Obere dabei raus sein muß um die Luft rauszulassen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Moin Timo
Rufe mal bei der Fa. Boat Team an. Es gibt von Sierra einen Adapter der auf das zöllige Mercury Gewinde passt und auf der Gegenseite das passende metrische Gewinde für Deinen Suzuki hat. Lass Dir nicht so einen Blödsinn erzählen mit dem Befüllen mit Schlauch und Trichter über die Entlüftungsschraube! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#7
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Deswegen sage ich doch Schlauch kleiner als die Öfnung wählen und schon haut es hin.Hab ich selbst schon x mal gemacht dauert halt etwas länger aber funktioniert!
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Gruß Maik |
#8
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Ja den Adapter hab ich jetzt auch gefunden bei Segelladen.de
Solche Geschichten mit Trichter und Schlauch von oben befüllen kann gerne machen wer will. Ich will es jedoch vernünftig von unten machen. Ist zwar die wesentlich teurere Variante aber darauf kommts nun auch nicht an bei dem Hobby Wie ist das eigentlich mit dem Sierra High-Performance "Synthetisches" Unterwasserteil- ÖL kann man das nehmen oder würdet ihr mir davon abraten?
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen
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#9
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Das ist okay!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#10
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Tipp von mir:
Besorge Dir eine billige Gartenspritze, mit der Du z.B. Unkrautvernichtungsmittel verspitzen kannst. Die gibt es zum Teil schon für 5,99 Euro. Die Düsenöffnung kannst Du etwas vergrößern mit dem Bohrer. In die Spritze kannst Du Dein Getriebeöl einfüllen und mit der Pumpenstange einen Vordruck bis 2,5 bar erzeugen. 1 bar reicht aber aus. Das klappt bestens. Bringe den Motor in senkrechte Stellung, öffne sowohl die Ablass- als auch die Ventilationsschraube. Fülle von unten über die Ablaufschraube auf, bis das Öl an der Öffnung der Ventilationsschraube austritt. Dann führst Du zuerst die Ventilationsschraube ein, die Du auch zum Schluss nachziehen kannst. Dann hebst du den Spritzeneinsatz an der Ablassschraube ab, verschließt die Öffnung zuerst mit dem Daumen der linken Hand, wenn Du Rechtshänder bist, nimmts die Ablaufschraube in die rechte Hand und drehst sie rein. Dann laufen vielleicht in einer Sekunde -5- Tropfen raus. Das ist unerheblich. Dann beide Schrauben (Ablass- und Ventilationsschraube) mit dem Schraubendreher nachziehen. Das war es. Gruß Walter Geändert von Water (16.09.2010 um 00:42 Uhr) Grund: Tippfehler verbessert |
#11
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danke schonmal für die Tipps!
Passt zwar nicht zum Thema aber ich frage trotzdem mal: Gibt es ein Werkstatthandbuch für den DT40 auch in deutsch? Finde das im I-Net nur auf englisch. Oder hat zufällig jemand sogar eins als PDF oder ähnliches?
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen |
#12
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@Water:
Walter, wie dichtest du beim Befüllen das untere Ventil ab, die Düse selbst an der Spritze hat doch kein Gewinde? Da ich ja nun wieder einen DT in Auge gefasst habe, welches Öl würdest du für das Getriebe empfehlen? |
#13
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...äh, darf ich?
Zitat:
bei Chuck Norris macht das nichts, Ich habe meinen ...Finger Normalsterbliche legen sich einen Karton unter... Karton Fachgerecht entsorgen Da die Spitze der Spritze aus Plastik ist, dichtet sie im Gewinde recht gut ab, rechne mit 2 Tropfen mehr...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#14
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Zitat:
Der Aufsatz ist kegelig. Der dichtet ab bei entsprechendem Anpressdruck. Wenn ein Tropfen daneben geht, ist das egal. Welches Öl: Seewasserfestes Öl der Spezifikation SAE 90. Gruß Walter |
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