boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 23:23
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President

Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard Carlsons Reiseberichte. Heute : Irland

Sooo nachdem meine letzten Reiseberichte ja ganz gut angekommen sind, siehe hier:

Route 66 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90985
Brasilien : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91986

Habe ich mich nun entschlossen mal wieder etwas kleines zu schreiben, aber wirklich nur etwas kleines.

Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Irland, in Kinsale um genau zu sein.

Da ich jedoch nur ein paar Tage da war gibt es nicht allzuviel zu erzählen, also schreibe ich einen kleinen Bericht über Kinsale und die Umgebung.

Bzw. ich lasse wie immer Fotos sprechen.

Also Kinsale ist ein kleines "Dorf" mit 3000 Einwohnern in der Nähe von Cork.
Und natürlich typisch irisch sehr grün! Über Hotels kann ich leider nichts sagen da ich bei meiner Freundin gewohnt habe. Das Haus steht genau oben auf dem Berg und hat einen gigantischen Ausblick auf den Fluß und den offenen Atlantik bzw. die Keltische See.

Im Sommer soll es hier sehr voll sein, letzte Woche hingegen war es sehr leer.

Restaurants gibt es ein paar zu empfehlen:

Fish n Chips gibt es in einem kleinen Kiosk ausserhablb Kinsales, die Einwohner sagen das es hier am besten schmecken soll.

Normales Essen zu normalen Preisen oder auch zum Mitnehmen gibt es bei Dinos.

Wer was feines möchte hat die Auswahl zwischen 2 hochrenommierten Restaurants die beide als beste der Region oder gar als bestes Fischrestaurant Irlands zählen.
Das Fishy Fishy Restaurant ist als bestes Fischrestaurant Irlands bekannt und auch im Marco Polo Reiseführer empfohlen. Einziges Problem, die Öffnungszeiten. Das Restaurant schließt um 18 Uhr.

Daher habe ich mir für Jolas Fine Dining entschieden. Und es war eine gute Entscheidung! Irische Lammkoteletts kann ich nur empfehlen. Die Weinkarte ist auch ausgezeichnet und sehr zu empfehlen. Als Nachtisch gab es Vanille Eis mit Himbeer Vodka Soße.

Hier mal der Link zum Restaurant :
http://www.jolasrestaurant.com/

Aber wie der Name schon sagt, hier ist fein angesagt.. Aber man bekommt wirklich sehr leckeres Essen für sein Geld.

Ausflugtips habe ich auch ein paar.

Das Charles Fort, auch bekannt als das größte Sternförmige Fort was gebaut wurde um die Spanische Armada abzuwehren, liegt genau in der Hafeneinfahrt von Kinsale.

Gegenüber liegt das James Fort, welches deutlich kleiner ist.

Der Old Head of Kinsale ist eine Landzunge die seitlich mit steilen Klippen abfällt. Die Klippen sind einfach irre, und der Wind ist auch nicht von schlechten Eltern, ich musste mich mit meinen 90Kg ganz gut gegen andrücken um nicht umgeworfen zu werden. Hatte aber auch Vorteile, so konnte ich z.B. dichter an den Abgrund da ich Gegenwind hatte. Übrigens auch sehr gut zum Seele (Beine) baumeln lassen, siehe Fotos...

Am Ende steht ein Leuchtturm, um diesen anzugucken muss man aber über den Golf Kurs, wofür man natürlich Geld zahlen muss, also nicht zu empfehlen. Die Landschaft aussenrum mit weiteren Mauern und Türmen aus der Zeit der Spanischen Armada sind eh interessanter.

Zum spazieren bieten sich auch viele Wanderwege an.
Aber denkt immer dran wenn ihr die STraßen überquert, hier herrscht Linksverkehr!!!

Ich hatte sehr viel Glück mit dem Wetter, die Iren sagen dass dies der beste Sommer seit langer Zeit war!

Abends gibt es natürlich überall Pubs die mit Live Musik und leckerem Ber locken, auch sehr zu empfehlen. Ansich ist Kinsale eine sehr schöne Kleinstadt die zudem noch sehr bunt ist, wie ihr jetzt sehen werdet.

Ab jetzt gibts Bilder...

Viel Spaß!

Gruß Aaron

Geändert von Carlson (04.10.2010 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.10.2010, 21:55
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

hallo Aaron,
super Fotos. Wenn die Wirklichkeit noch schöner ist, muss ich auch mal nach Irland.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen