|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruhr.2010 - unterwegs im Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
im Rahmen von Ruhr.2010 gab es viele Aktivitäten am Wasser, der Rhein-Herne-Kanal wurde gar zum Kulturkanal hochgestuft - das muss man sich mal vorstellen, Rhein-Herne-Kanal und Kultur. Andererseits: Schon der "Mond von Wanne-Eickel" (die Silver-Ager unter uns werden sich an diesen unvergesslichen Hit erinnern) ließ ja die Richtung erkennen, damals haben es nur die wenigstens gemerkt... Also: Drei dieser Events habe ich besucht bzw. mitgemacht. Beim !Sing.Day of Song haben wir mitgesungen (keine Angst, ich habe auf mp3-files im Bericht verzichtet), bei der Urspukparade hat sich die Tremonia mit einem Vogel als Gallionsfigur geschmückt und auch dem Ruhratoll haben wir einen Besuch abgestattet. Alles ausführlich dokumentiert so wie ihr das von mir erwartet - wasserstraßenmäßig geht es also um den Rhein-Herne-Kanal und die Ruhr, nichts gewaltiges also aber ich glaube das Reinschauen lohnt dennoch. Hier sind die drei Adressen: !Sing.Day of Song - schräge Töne auf dem Wasser Urspukparade - die Narren sind los Ruhratoll - die Inseln unter dem Wind Startpunkt ist jeweils Henrichenburg wo wir in diesem Sommer beim MBC Lünen Unterschlupf fanden, im Unterwasser der alten Schachtschleuse, da wo der Drache wohnt - siehe Foto unten! Und nun viel Spaß beim Lesen!
|