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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 16.09.2010, 12:34
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...habe ich das Boot wieder aus dem Carport gezerrt...jetzt wartet auf mich wieder ne Mamutaufgabe. Ich werde die Fortschritte natürlich hier im posten.

Das Triebwerk hat die Standzeit äußerlich am meisten geschadet. Der Motor kommt jetzt raus und wird komplett neu aufgearbeitet. Damals habe ich anscheinend den falschen Lack genommen.

1. Frage Welchen Motorlack nehme ich am besten?
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Hardo

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  #2  
Alt 16.09.2010, 12:41
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Zitat:
Zitat von Coolcat70 Beitrag anzeigen
...habe ich das Boot wieder aus dem Carport gezerrt...jetzt wartet auf mich wieder ne Mamutaufgabe. Ich werde die Fortschritte natürlich hier im posten.

Das Triebwerk hat die Standzeit äußerlich am meisten geschadet. Der Motor kommt jetzt raus und wird komplett neu aufgearbeitet. Damals habe ich anscheinend den falschen Lack genommen.

1. Frage Welchen Motorlack nehme ich am besten?
Braun, Rostbraun das ist dann auch zukünftig wenig Arbeit (Duck und --->)
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Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #3  
Alt 16.09.2010, 12:45
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Nur um mal zu zeigen, wie der Motor vor 4 Jahren ausgesehen hat. Damit kann ich mir sicherlich einige blöde Kommentare anhören. Was soll`s Fehler gemacht...darum frag ich ja.
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  #4  
Alt 16.09.2010, 12:52
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Ich hätte gerne neue Luftfilter für den Eisenhaufen. Kann da jemand weiterhelfen? Teilenummern? Oder sogar nen Angebot machen?
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  #5  
Alt 16.09.2010, 12:56
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Zitat:
Zitat von Coolcat70 Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne neue Luftfilter für den Eisenhaufen. Kann da jemand weiterhelfen? Teilenummern? Oder sogar nen Angebot machen?
frag mal Andy:
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Gruß Dirk



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  #6  
Alt 16.09.2010, 18:39
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Zitat:
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Danke

So, ich war auch nicht untätig. Sieht in der Tat schlimmer aus, wie es wirklich ist.
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  #7  
Alt 16.09.2010, 18:41
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und noch eins. Nach der Arbeit darf man ja mal nen Pils schlürfen

Morgen geht es daran die Einzelteile weiter zu zerlegen. Die Kolben können drin bleiben. Da ist alles gut. Mal sehen...kann man Grauguss Pulvern? Hält das?
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  #8  
Alt 20.09.2010, 19:59
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Frage, kann ich die Vergaser auch durch andere ersetzen? also z.B. von einem 2L Ford oder so?

Nachtrag: Hat irgendjemand von einem Mopress (war anscheinend mal der Hersteller) Bilder von so einem Boot? Ich meine nicht die kleineren. Ich suche Bilder/Prospekte von genau dem Ding. Ich hab weder eine Rumpfnummer noch sonst was.
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Hardo

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  #9  
Alt 20.09.2010, 20:18
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Coolcat70 Beitrag anzeigen
Frage, kann ich die Vergaser auch durch andere ersetzen? also z.B. von einem 2L Ford oder so?
Hallo Coolcat70,
wenn du es schaffst den Vergaser auf den Motor einzustellen, könnte es gehen ist aber nicht so einfach
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 20.09.2010, 20:46
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Moin Ralf, wieso? Wenn der Motor so ziemlich die gleiche Leistung und Hubraum hat, sollte das doch problemlos gehen, oder nicht?
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  #11  
Alt 21.09.2010, 11:47
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3 Danke in 3 Beiträgen
Standard vergaser abstimmung

Hallo Coolcat.
Wenn ansaug bohrung gleichen durchmesser und düssen grösse hat geht das.Aber richtig abstimmen kann nur jemand der sich auskennt.
Am bestenn zerlegen,reinigen dann zusammen bauen.Vergaser die defekt sind kommt sehr selten vor(grundsetzlich mechanisch zerstört).
LG Mirek
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  #12  
Alt 21.09.2010, 15:58
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So, ich komme gerade aus der Werkstatt wieder.

Hab den Motor nur mal erst zusammengesteckt. NICHT verschraubt.
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  #13  
Alt 21.09.2010, 17:02
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optisch siehts ja schon wieder gut aus

aber wenn du den schon raus und auseinander hast/hattest....
....wie isses mit der mechanik, so frisch sieht die ja nicht mehr aus

ist doch ein abbacken, dann hast du nen echt frischen motor
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


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  #14  
Alt 21.09.2010, 17:51
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Stösselstangen, Ventile, Kolben, Pleul, Lagerschalen und Kurbelwelle feinwuchten habe ich 2006 gemacht. Die Optik täuscht anscheinend etwas auf dem Bild.
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Hardo

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  #15  
Alt 23.09.2010, 00:11
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Hat noch wer Teile für so einen B18 rumliegen? Interesse hab ich an einer Lima, Zündung, neuer Ventildeckel und einem Impeller,
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Gruß
Hardo

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  #16  
Alt 24.09.2010, 14:18
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Hallo Hardo, sieht anscheinend auf den ersten Bildern nur so schlimm aus.

Aber wenn du dir jetzt die arbeit machst, warum nimmst du nicht einen richtigen Lack? Der wirklich gut ist und auch was her macht.

Strahlen kannst du den Motor na klar, macht dem Grauguß nix aus. Nur die Öffnungen und Dichtflächen sollten eben abgedeckt oder geschützt sein.
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #17  
Alt 24.09.2010, 14:52
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hm...den Block lackieren? So richtig mit Autolack? Geht das denn?
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Hardo

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  #18  
Alt 24.09.2010, 22:28
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Hallo Coolcat70,
klar geht das, der Lack muß nur Ölbeständig sein und Temperaturen bis 120 Grad aushalten ohne sich auf zu lösen
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  #19  
Alt 25.09.2010, 09:21
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Hallo Hardo, ich will hier keinen Glaubenskrieg wegen dem Lack entfachen.

Aber ich würde dir z. Bsp. Hammerit empfehlen, der ist gleichzeitig auch Rostschutz, gibts in jedem Baumarkt oder Obi in verschiedenen Farben, auch Rot.

Der Lack ist sehr wiederstandsfähig, kann man streichen oder spritzen.
Ich habe den Lack auch schon auf Bremssätteln und Trommeln verarbeitet.
Das ist jetzt bestimmt schon bei den ersten 4 oder 5 Jahre her und der Lack sieht immer noch gut aus.

Dann hast du auch in den nächsten Jahren noch viel Freude an deinem Motor.
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  #20  
Alt 25.09.2010, 09:32
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Moinsen. Ich hab jetzt hitzebeständigen Lack genommen. Das Rot ist bis 100° das Schwarze bis 800° Dieses Mal hab ich aber besser entfettet. Hoffe ich...
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Hardo

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  #21  
Alt 08.10.2010, 01:32
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Zwischenmeldung.

Im Moment steht die Arbeit. Krankheitsbedingt und wegen Theater mit dem Wohnvogel
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  #22  
Alt 09.10.2010, 18:17
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Na ja ist nicht so schlimm, geht eh in den Winter rein und der kann lang sein.

Aber was ist ein Wohnvogel?
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Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #23  
Alt 09.10.2010, 20:07
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Jo...der Winter is lang...haste Recht.

Es heißt übrigens DER Wohnvogel

Das isser:

Frag mich jetzt nicht, woher der Name kommt, das ist ne Geschichte für`s Lagerfeuer
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  #24  
Alt 10.10.2010, 18:37
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Danke, wieder was gelernt.
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