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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nach 4 Jahren...
...habe ich das Boot wieder aus dem Carport gezerrt...jetzt wartet auf mich wieder ne Mamutaufgabe. Ich werde die Fortschritte natürlich hier im posten.
Das Triebwerk hat die Standzeit äußerlich am meisten geschadet. Der Motor kommt jetzt raus und wird komplett neu aufgearbeitet. Damals habe ich anscheinend den falschen Lack genommen. 1. Frage Welchen Motorlack nehme ich am besten?
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Gruß Hardo Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur. Der Weg ist das Ziel. |
#2
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Zitat:
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#3
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Nur um mal zu zeigen, wie der Motor vor 4 Jahren ausgesehen hat. Damit kann ich mir sicherlich einige blöde Kommentare anhören. Was soll`s Fehler gemacht...darum frag ich ja.
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#4
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Ich hätte gerne neue Luftfilter für den Eisenhaufen. Kann da jemand weiterhelfen? Teilenummern? Oder sogar nen Angebot machen?
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#5
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/member.php...oster&t=101296
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_______ Gruß Dirk
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#6
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Zitat:
So, ich war auch nicht untätig. Sieht in der Tat schlimmer aus, wie es wirklich ist.
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#7
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und noch eins. Nach der Arbeit darf man ja mal nen Pils schlürfen
Morgen geht es daran die Einzelteile weiter zu zerlegen. Die Kolben können drin bleiben. Da ist alles gut. Mal sehen...kann man Grauguss Pulvern? Hält das?
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#8
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Frage, kann ich die Vergaser auch durch andere ersetzen? also z.B. von einem 2L Ford oder so?
Nachtrag: Hat irgendjemand von einem Mopress (war anscheinend mal der Hersteller) Bilder von so einem Boot? Ich meine nicht die kleineren. Ich suche Bilder/Prospekte von genau dem Ding. Ich hab weder eine Rumpfnummer noch sonst was.
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#9
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Zitat:
wenn du es schaffst den Vergaser auf den Motor einzustellen, könnte es gehen ist aber nicht so einfach
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Moin Ralf, wieso? Wenn der Motor so ziemlich die gleiche Leistung und Hubraum hat, sollte das doch problemlos gehen, oder nicht?
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#11
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vergaser abstimmung
Hallo Coolcat.
Wenn ansaug bohrung gleichen durchmesser und düssen grösse hat geht das.Aber richtig abstimmen kann nur jemand der sich auskennt. Am bestenn zerlegen,reinigen dann zusammen bauen.Vergaser die defekt sind kommt sehr selten vor(grundsetzlich mechanisch zerstört). LG Mirek
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#12
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So, ich komme gerade aus der Werkstatt wieder.
Hab den Motor nur mal erst zusammengesteckt. NICHT verschraubt.
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#13
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optisch siehts ja schon wieder gut aus
aber wenn du den schon raus und auseinander hast/hattest.... ....wie isses mit der mechanik, so frisch sieht die ja nicht mehr aus ist doch ein abbacken, dann hast du nen echt frischen motor
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
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#14
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Stösselstangen, Ventile, Kolben, Pleul, Lagerschalen und Kurbelwelle feinwuchten habe ich 2006 gemacht. Die Optik täuscht anscheinend etwas auf dem Bild.
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#15
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Hat noch wer Teile für so einen B18 rumliegen? Interesse hab ich an einer Lima, Zündung, neuer Ventildeckel und einem Impeller,
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#16
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Hallo Hardo, sieht anscheinend auf den ersten Bildern nur so schlimm aus.
Aber wenn du dir jetzt die arbeit machst, warum nimmst du nicht einen richtigen Lack? Der wirklich gut ist und auch was her macht. Strahlen kannst du den Motor na klar, macht dem Grauguß nix aus. Nur die Öffnungen und Dichtflächen sollten eben abgedeckt oder geschützt sein.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#17
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hm...den Block lackieren? So richtig mit Autolack? Geht das denn?
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#18
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Hallo Coolcat70,
klar geht das, der Lack muß nur Ölbeständig sein und Temperaturen bis 120 Grad aushalten ohne sich auf zu lösen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#19
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Hallo Hardo, ich will hier keinen Glaubenskrieg wegen dem Lack entfachen.
Aber ich würde dir z. Bsp. Hammerit empfehlen, der ist gleichzeitig auch Rostschutz, gibts in jedem Baumarkt oder Obi in verschiedenen Farben, auch Rot. Der Lack ist sehr wiederstandsfähig, kann man streichen oder spritzen. Ich habe den Lack auch schon auf Bremssätteln und Trommeln verarbeitet. Das ist jetzt bestimmt schon bei den ersten 4 oder 5 Jahre her und der Lack sieht immer noch gut aus. Dann hast du auch in den nächsten Jahren noch viel Freude an deinem Motor.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#20
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Moinsen. Ich hab jetzt hitzebeständigen Lack genommen. Das Rot ist bis 100° das Schwarze bis 800° Dieses Mal hab ich aber besser entfettet. Hoffe ich...
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#21
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Zwischenmeldung.
Im Moment steht die Arbeit. Krankheitsbedingt und wegen Theater mit dem Wohnvogel
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#22
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Na ja ist nicht so schlimm, geht eh in den Winter rein und der kann lang sein.
Aber was ist ein Wohnvogel?
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#23
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Jo...der Winter is lang...haste Recht.
Es heißt übrigens DER Wohnvogel Das isser: Frag mich jetzt nicht, woher der Name kommt, das ist ne Geschichte für`s Lagerfeuer
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Gruß Hardo Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur. Der Weg ist das Ziel. |
#24
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Danke, wieder was gelernt.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
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