|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Meinung bitte, Bootskauf
Hallo liebe Bootfahrer,
nachdem ich nun seit 26 Jahren einen Schein für Boote habe, soll nun noch das Boot folgen. Dabei stellen sich aber Schwierigkeiten in den Weg, bei denen ich Hilfe brauche. Kann man ein Boot ( siehe Link ) von 6,55m Länge und 2,45m Breite noch problemlos trailern? Macht eurer Meinung nach eines der angeführten Boote Sinn? Was meint ihr, ich bin etwas ratlos. http://www.boot24.com/motorboot/dayc.../aviso-22.html http://boote-yachten.de/de/boot-11674.html Bitte sagt mir eure Meinung. Vielen Dank im Voraus, Buildinggreg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es ein Allrad oder Heckantrieb ist das kein Problem beim Frontantreib könnte es Problem geben die hatte ich auch. Mein Vorbesitzer vom Boot hate den trailer nicht darauf eingestellt und ich hatte 185 kg Stützlast. Da habe ich die Achse verschoben und nun geht mein Boot auch mit Frontantrieb aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
ich hoffe das das trailen mit einem Renault Master gehen wird, aber ich mache mir so meine Gedanken wegen der Breite des Bootes. Oder mache ich mir wegen der 2,45m zu viele Gedanken? Was hälst du von den Booten? Gruß Buildinggreg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war übrigens Trailerneuling, als ich es gekauft habe cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Die Cytra für 4600.- ist schon im Winterlager. Meistens wollen die Verkäufer sich dann keinen Stress mehr machen wegen einer Probefahrt und du müsstest das Boot dann so kaufen, wovon ich dir aber abraten würde.
Außerdem würde ich mir Gedanken machen warum das Boot jetzt im Winterlager und eingewintert ist wenn es verkauft werden soll
|
||||
|
||||
Zitat:
Biete mein Boot auch zum Kauf an, aber bei nächster Gelegenheit kommts ins Winterlager. Kann ja nicht ewig drauf warten, dass einer zusagt. Bei uns hats grad niedrigen Wasserstand am Rhein, da wirds langsam schwierig, an die Rampen zu kommen. Also raus damit, bevors einfriert. Der nächste Winter kommt! |
|
|||
|
|||
"Hallo liebe Bootfahrer,
nachdem ich nun seit 26 Jahren einen Schein für Boote habe, soll nun noch das Boot folgen" Die Boote hättest Du vor 26 Jahren kaufen sollen, da waren die noch neu Inzwischen schreiben wir das Jahr 2010 ; nach so langer Überlegung würde ich mir was aktuelleres kaufen, nach 26 Jahren hätte ich keine Lust mehr auf Bastelorgien und Experimente. Geändert von weltbootfahrer (12.10.2010 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht jeder kann sich ein neues bzw. neuwertiges Boot leisten! Als erstes Boot ist doch was älteres nicht schlecht! Man sollte aber auf jeden Fall jemanden bei der Besichtigung dabei haben,der etwas Ahnung von Booten hat,als Neuling kennt man sich ja überhaupt net aus...,da kanns in die Hose gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur aus dem vollen schöpfen kann ich leider immer noch nicht. Das Bayliner ist wirklich ein Traum, leider kriege ich dann wohl nichts mehr zu essen, weil mich meine bessere Hälfte hasst. Macht denn eines von den beiden Booten so halbwegs Sinn? Schrauben an so einem Boot ist nicht das Problem. KFZ- Meister und GFK- Spezialisten gehören zum Freundeskreis, ich selbst bin in einer Fa. für Haustechnik, da geht schon was, nur die Basis sollte stimmen. Vielleicht kann sich ja mal einer die Boote ansehen und mir die Meinung geigen. Vielen Dank im Voraus. Buildinggreg |
|
||||
|
||||
Na dann viel Spass...
LutsosN.Ägais |
|
||||
|
||||
Woher kommst du denn?
|
||||
|
||||
Machs wie ich und die Holländer einfach ein Paar Wohnwagenspiegel und fertig. Das fahren ist da kein große sache der past wie jeder LKW um die Ecken.
|
|||
|
|||
Hi!
Also ich kann dir unsere Regal Ambassador anbieten...die ist 8,10 m lang und 2,55 m breit! Das ist die letzte Größe die man einfach so trailern darf! Unser Boot ist in einem TOP Zustand und da bräuchtest du garnix mehr dran tun! Schau doch einfach mal unter Flohmarkt - biete - mein Boot an! Ist nat. ne andere Preisklasse wie das bisherige hier...kommt ja auch drauf an zu welchem Zweck du Boot kaufen möchtest...als Daycruiser oder evtl. auch mal um Urlaub auf Boot zu machen... |
Themen-Optionen | |
|
|