![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo
![]() Wo gibt es im Netz einen guten Versicherungsvergleich für KFZ Versicherungen? Der Vergleich darf auch gerne etwas kosten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
beim ADAC
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß, darum auch der Smilie,
![]() der Vergleich beim ADAC ist aber top, die Vergleiche wiederholen sich, bei Autoscoot 24 ist auch einer http://autobild.aspect-online.de/aut...svergleich.htm http://www.insurancecity.de/kfz-vers...rsicherung.cfm
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
die beste Analyse erhältst Du von der Stiftung Warentest für 16 Euro: http://www.stiftung-warentest.de/onl...fzanalyse.html Der ADAC bietet ja selbst Autoversicherungen an, was soll da bei einem Test herauskommen? Ebenso sind die meisten online Vergleiche Produkte von Maklern oder anderen Interessengruppen.
|
||||
|
||||
![]()
... was kann solch ein Vergleich liefern? Preisunterschiede sind das einzige, was objektiv messbar ist. Meine Entscheidung für oder gegen ein Produkt, das bezieht sich nicht nur auf Versicherungen, hängt aber zu einem größeren Teil von anderen Kriterien ab, als nur vom Preis.
Aber mit dieser Meinung, das weiß ich, bin ich hier in der Minderheit. Also weiter so. WER HAT DAS BILLIGSTE ANGEBOT? S.C.N.R. U.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für viele Bereiche hast Du natürlich Recht, da ist es besser auf Qualität und Service zu achten als auf den billigsten Preis. Speziell bei der Kasko- und Haftpflichtversicherung von Autos sehe ich das nicht so. Da versucht der Markt alles um die Kundschaft abzuzocken. Man nutzt dazu alle möglichen und unmöglichen Vertragsbedingungen um die Angebote möglichst unüberschaubar zu machen. Wenn man den Kunden einmal geködert hat und der kauft sich ein neues Auto hat man ihn an der Angel. Für den Laien vergleichbare Tarife gibt es nicht mehr. Und ob eine Versicherung im (großen) Schadenfall problemlos zahlt ist fast überall die Ausnahme. Wem bringt der Versicherungsvertreter "um die Ecke" noch Vorteile? Doch nur dem, der einen Antrag oder ein Schadenformular nicht ausfüllen kann. Die Betreuung im Schadenfall ist doch oft nur der Versuch die Versicherung mit zweifelhaften Tipps und Aussagen zu betrügen.
|
||||
|
||||
![]()
na ja, gerade hatte ich einen kleinen Schaden verursacht durch eien Versicherungsnehmerin der Allianz. Das ist bestimmt keine Versicherung, die als Sonderangebot gilt.
Ich habe abends um 19:30 eine qualifizierte Sachbearbeiterin als Ansprechpartnerin am Telefon gehabt. Der Schaden war völlig problemlos innerhalb von 10 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert. Dieser Service kostet Geld. Nun fragst du möglicherweise, was dich die Versicherung eines anderen angeht. Ich würde diese Abwicklungspraxis auch mal einfach so auf das Abwickeln von Kaskoschäden übertragen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
... für mich sind 2000,-- eine Menge Geld.
Gruß Uwe
|
![]()
So hier ist der erste Vergleich...
Versicherer Selbstbehalt Beitrag (lt. Zahlungsweise) Vollkasko/Teilkasko Haftpflicht Kasko Gesamt Europa 1000 Euro / 150 Euro 64,44 Euro 90,14 Euro 154,58 Euro DEVK K-Aktiv 1000 Euro / 150 Euro 64,62 Euro 90,17 Euro 154,79 Euro Direct Line 500 Euro / 150 Euro 64,50 Euro 94,80 Euro 159,30 Euro HDI 1000 Euro / 150 Euro 64,37 Euro 100,83 Euro 165,20 Euro Continentale 1000 Euro / 150 Euro 72,23 Euro 105,44 Euro 177,67 Euro AXA alternativ 500 Euro / 150 Euro 73,18 Euro 104,99 Euro 178,17 Sparkassen Direkt 500 Euro / 150 Euro 81,58 Euro 132,17 Euro 213,75 Euro
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
das sind Zahlen ![]() Wie sieht es mit der Leistung, Service etc. aus ![]() Wie sieht es mit der Schadensabwicklung aus ![]() oder sind die Leistungen alle gleich ![]() Gruß UWE
|
|||
![]() Zitat:
ich bin noch nicht fertig... Top Versicherung Info Prämie* Euro inkl. Steuer 1 DA Direkt online 159,31 2 HUK24 163,86 3 VHV 173,61 4 KBV - MAKLER DIREKTVERSICHERER 180,11 5 ITZEHOER VERS. LANDWIRTSCHAFTL.A.G.G. 183,49 6 KRAVAG ALLGEMEINE 190,06 7 DEVK ALLGEMEINE 194,62
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei dieser bin ich seit mehr als 20 Jahren Kunde mit 2 PKW, 2 Mopped, 1 Anhänger. Super Service, immer freundlich, Abwicklung einwandfrei bei Kasko, Haftpflicht konnte ich noch nicht ausprobieren ( 3 mal auf Holz geklopft). Ich bin nur Kunde, ist also keine Werbung. Ein Freund von mir ist selbstständiger Vericherungsmakler mit diversen Gesellschaften im Angebot und der sagt : Bleib bei DA, für normal sterbliche geht es nicht günstiger !
|
||
![]() Zitat:
![]() Genau solche Infos brauche ich. ![]()
|
![]()
Das ist wirklich Interresst.
Die Online Rechner rechnen anders, als die Webseiten der Versicherungen. ![]() Da gibt schon mal Unterschiede von locker 100€ im Jahr. ![]() Die 16 Euro für den Vergleichstest von Stiftung Warentest kann man auch sparen! Die kostenlosen rechnen genauso gut oder schlecht. Huk24 war auf 1 Cent genau, aber bei der DA lag die Stiftung Warentest 77,47 € daneben! Charly, das kosten Einen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorbeugend, wegen der "Werbehysterie" hier zur Zeit
![]() Da ich keine KFZ-Versicherungen vermittel, ist das jetzt auch keine Werbung. KFZ-Versicherungen lassen sich heutzutage ohne professionelles Vergleichsprogramm nicht mehr vernünftig vergleichen, ausser im aktuellen Beitrag (aber hier oft ungenau). Unterschiede gibt es bei der Rückstufung im Schadensfall, beim Prozentsatz der jeweiligen SFR-Stufe, bei der maximalen Rabattstufe, bei falschen Angaben bezüglich "Schattenparker"-Rabatte und Jahreskilometerleistung, usw. Da die Branche sich sehr wohl bewusst ist, dass bei der Einstufung mit Hilfe der "weichen" Rabattmerkmale, wie z.B. Wohneigentum, junge Familie, jüngster Fahrer unter xx Jahren, Garagenparker, Bausparer, usw., ganz erheblich von der Wahrheit abgewichen wird, sollte man genau auf die Konsequenzen achten, die auf einen zukommen, wenn man im Schadensfall eins oder auch mehrere dieser Kriterien nicht erfüllt. Da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaften. Wenn mir als "Garagenparker" z.B. ein Schaden am Auto entstanden ist, während sich das Auto nicht in der Garage befand, weil ich da gerade meine Gartenbank neu lackiert habe, sollte das jedenfalls zu keinen Einschränkungen im Versicherungsschutz führen. Eine "Allheilmittelgesellschaft" für jedes Auto, was den Beitrag betrifft, gibt es im Übrigen auch nicht. Die DA, als Beispiel war beim Auto meiner Frau (Civic) sehr günstig. Als der Wechsel vom Civic zum Twingo kam, war sie plötzlich ganz erheblich teurer als entsprechende Vergleichsangebote. Eine schnelle Schadensregulierung muss übrigens nicht immer positiv sein. Hatte in meiner Familie den Fall, dass die HUK einen Haftpflichtschaden trotz klarem Versicherungsbetrugs des Gegners (im Vorfeld mehrfach gemeldet) trotzdem beglichen hat. Eine Beschwerde an höchster Stelle wurde abgewiesen. Es blieb nur der Gang vor Gericht gegen die Gesellschaft, der mangels Rechtsschutzversicherung leider finanziell nicht möglich war. So musste die absolut ungerechtfertigte Hochstufung, notgedrungen stillschweigend entgegengenommen werden. Der Effekt war, dass der Schaden durch die höheren Beiträge mehr als zurückgezahlt wurde, weswegen auch wenig Motivation seitens der Versicherung bestand, etwas zu unternehmen. Gruß Norman ![]() |
|
|
![]() Zitat:
2 HUK24 244,02 € 380,25 € 624,27 € 3 DA Direkt 251,99 € 412,41 € 664,40 € 4 HDI 245,19 € 424,57 € 669,76 € 40 teuerster Anbieter 450,50 € 663,64 € 1.114,14 € Stimmt 2000€ ist viel Geld. 520€ in einem Jahr sparen zu können ist doch auch nicht zu verachten, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das Ergebnis von DA die Antwort von DA oder von einem anderen Test?
|
|
![]() Zitat:
sonst würde die HUK24 ja auch nicht stimmen. DA direkt... @all Kennt einer eine Seite im WWW wo mal die Vor- und Nachteile der Versichungsbedingungen nachlesen kann. Ich hatte mal vor Jahren einen Vergleich per Post (für 10-20 DM) angefordert. Dort stand neben dem Preis auch negative und positive Merkmale der Versicherung. Zurückstuffung, Maderbiss etc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
Jetzt würde mich nur noch interessieren ob die bei Deinen Vertragsauskünften auch noch vorkamen ![]() ![]() www.wgv-online.de und wie die preislich lagen ??!! ![]() Grüße Thomas
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|