|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Volvo Penta 4,3 mit Duo Prop.
Läuft einfach viel besser, kein Radeffekt, läuft auch in langsamer fahrt schnurgerade aus. Der Mercruiser 4,3 MPI mit Bravo III Duo Prop ist auch sehr gut. Wenn Du einen Duo Prop bekommen kannst, dann nehme ihn. 4,3 L mit 6 Zylinder ist vollkommend ausreichend, es braucht kein V8 sein. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem zB ist es ganz beschixxen, ich müsste zum Impellerwechsel zumindest die stb. Abgasanlage demontieren und breche mir dann trotzdem noch die Arme. Wenn ich nicht unnötig Dichtungen ersetzen möchte muss der Motor raus um den Impeller zu wechseln. Dagegen lobe ich mir den wartungsfreundlichen Alpha, den habe ich eh im Winter gezogen und konnte dann schön gemütlich im warmen auf der Werkbank die Wartung tätigen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kennt jemand die genauen Preise ?????
|
|||
|
|||
der 40 PS SDI liegt schon bei 13.000€ der 150 TD 5 kostet ca. 21.500€
|
||||
|
||||
der VW TDI 265 PS kostet ca. 30.000,00 €
http://www.boote-magazin.de/bto/boot...id=190&ps_lo=1
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn doch, kommt man dann nicht von der Stirnseite an die Pumpe dran? Alpha-Wartung ist natürlich in diesem Fall besser, aber es kann einem ja auch passieren, dass man unterwegs aufgrund mangelnder Wasserzufuhr und fehlendenden Alarms, oder nicht beachten der Kühlwassertemperatur den Impeller gesemmelt hat. Dann wirds eng
|
Ich baue die Pumpe samt Halter ab.
Dauert keine 5 Minuten, dann liegt sie auf dem Tisch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
...wer hat denn den Motor da reingequetscht?
hingegen sinnlos finde ich den Remote oil filter... der Motor muss doch eh jedes Jahr zur Wartung raus
|
||||
|
||||
Zitat:
(gleiches Boot mit gleicher PS Zahl und Single Prop - Endgeschwindigkeit geringfügig geringer) Spritsparen .... ein Vergleich von einem 5.7er volvo mit kleinen Vergaser mit 235 PS und DP und einem 5.7er Mercruiser mit 270 PS und Alpha One, da ist wohl je nach Fahrstil nicht viel unterschied....
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke mal der ist damit absolut ausreichend motorisiert. Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt aber einem Forumsmitglied einen 5.7Liter/Alpha verkauft. Den hat er ihn in sein 1600kg/20 Fuß Boot verbaut und würde ihn mit Sicherheit nicht mehr hergeben (der ist jetzt "richtig" schnell unterwegs). Am Meisten hat ihn jedoch die Laufruhe beeindruckt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und das kannst du alles beim VW von vorne erledigen, nis abbauen , arme brechen usw., das macht den Unterschied................... Bezügl. der Preise: was kostet den ein schwarzer bzw. grüner Diesel mit 265 PS ?
|
||||
|
||||
OHA! Von vorne wäre bei Piet z.B. ganz schlecht - VW scheidet aus!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der grüne D4 260 liegt laut Liste sogar bei 40.000€ Aber der Tröötersteller fragte ja nach den Benzinern, und da kostet der 5,0 Liter Einspritzer mit 270 PS nur knapp die Hälfte
|
|||
|
|||
Zitat:
wo zum Geier kommt der Volkswagen her |
Themen-Optionen | |
|
|