|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
wieso? Schäggmät fängt doch mit S an aber ein Ciera Sunbridge Bayliner fängt mit C an
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Don't feed the Troll, sag ich da nur!
|
Da waren doch noch Boote aus England und Skandinavien,
die eine sehr guten Ruf genießen. Fairline Sealine Sunseeker Windy Marex Nidelv etc.... Ansonsten ist alles was mit C beginnt eh am besten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na ja, wenn wir den Troll unbedingt füttern wollen, dann bringe ich doch noch
- Pedrazzini - Boesch - Faul Swisscraft - Rohn - Schweizer - Pius - Schneiter - Caminada - Meier und Co. in Stellung (da man ja nicht weiss für was der Troll ein Boot brauchen will).
|
||||
|
||||
Phantom/Ring
|
||||
|
||||
Wenn schon neu und Motor, dann Boesch.
Tupperdosen sind was für ältere Herren, sollen ja angeblich länger frisch halten. |
|
||||
|
||||
Hmmmmm, da kann man aber guten Glaubens anderer Meinung sein. Für mich, wenn schon neu (auch Occasion) dann unbedingt mit Motor, für mich ist die erste Wahl (wenn ich denn eine hätte) Pedrazzini .
Die anderen aufgeführten Anbieter haben fast alle auch Holzboote, auch Stangebote gebaut. Mit den Stangenbooten habe ich mich in jeder Form über 30 Jahren herumgeärgert, nicht mit den Booten, sondern mit dem fehlenden Wind bei schönem Wetter.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (13.10.2010 um 11:07 Uhr) Grund: Klarer formuliert |
|
|||
|
|||
da hat sich einer vor zwei Wochen angemeldet, stellt eine unqualifizierte Frage und alle sehen sich genötigt, sich dazu zu äußern
Gruß Dietmar |
|
||||
Dietmar,
besser war sein Mecker Posting welches er zwischenzeitlich gelöscht hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Der Beitrag war so schnell wieder gelöscht, dass ich glatt der Meinung war, ihn nur alleine gelesen zu haben.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.10.2010 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na der Stern glänzt aber auch lange nicht mehr so,wird nur nicht drüber gesprochen(psssssst)
|
|
||||
|
||||
ist doch alles subjektiv......gerade in Design und Fahreigenschaften hat jeder einen anderen Geschmack .....
einer will schnell Fahren, ein anderer gemütlich in Verdrängerfahrt die Wellen geniesen und jeder lobt sein Boot und wenn es noch so eine Gurke ist manche wollen viel Platz und Stehhöhe im Boot, andere sind mit einer winzigen Schlupfkabine zufrieden...........man kann nie sagen was ist ein gutes und was ein schlechtes Boot.....ich kenne Leute die könnten heulen weil Ihr neues Boot für 300000 Euro dauernd kaputt ist andere wieder kaufen sich ein billiges altes Boot und haben nie Probleme seit 3 oder 4 Jahren............grüßle von der Donau |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst du das etwas konkreter rüberbringen? Wäre doch mal intressant, mich würde es auf jeden Fall intressieren.
|
|||
|
|||
...in einem anderen Threat über Bayliner hab ich gelesen, dass Lema auch gute Boote baut.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Ich hab mal genau nachgelesen, die besten wurden noch nicht genannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wie Du weisst, fahren wir eine Sea Ray 300SD und unser Freund hatte eine Sealine 34S. Ok, das sind 4 fuss mehr. Aber unser Boot hat eine schlechtere Gewichtsaufteilung. Wenn viele kurze Wellen aufn Rhein kommen, kann es sein das sich unser Boot bewegt wie ein Gummiball, was bei der Sealine überhaupt nicht vorkommt. Die Gewichte wie Motor und Tanks sind im hinteren Drittel. Aber das titschen kommt eher selten vor. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
"meins" ist jetzt 21 Jahre, das Holz ist fest und das Gelcoat glänzt noch Bj 89 war beim Stern z.b. so etwas...
|
||||
|
||||
Das war noch Wertarbeit,heute kauft man den Rost schon mit
|
|
||||
|
||||
|