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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Erfahrungen mit weißen Antifouling beim Trailerboot gesucht
Hallo BF- Gemeinde,
wie der Tiltel schon sagt, suche ich Erfahrungen von Euch über weißes Hart- Antifouling beim Trailerboot. Mit der Sufu komme ich nicht wirklich weiter. Mein Problem: Mein Boot ist im unteren Bereich mal neu gestrichen/ im Unterwasserbereich mit weißen Antfouling gestrichen worden. Nun steht das Boot eigentlich nur auf dem Trailer und wird nur zum täglichen fahren zu Wasser gelassen (Süßwasser) oder halt im Urlaub mal 3 Wochen am Stück (Mittelmeer). Das mir unbekannte weiße Antifouling ist aber leider nicht wirklich weiß sondern hat so einen leichten grünstich. Es ist aber immer noch aktiv, da ich im Urlaub nach drei Wochen nur mal kurz mit dem Schwam (im Wasser) alles problemlos entfernen konnte. Eine andere Farbe möchte ich eigentlich vermeiden, da es mir mehr um die Optik als um die Wirkung als solches geht. Ein Rückrüstung ohne AF scheidet aus o.g. Gründen aus. Und nun zu Euch: Wer kann mir ein weißes Antfouling empfehlen, welches auch weiß bleibt! Oder wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Gruß GROBI
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Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts! -E10 Verweigerer- |
#2
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Hallo,
also meines war zuerst grau, erst als eine weile im Wasser stand wurde es weiss lg Peter |
#3
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Hallo Leute,
es ist doch zum. Da sucht man sich nen Wolf, entschließt sich ein Thema zu eröffnen und stolpert dannach hier über genau das Thema. Sorry dafür. Sollte trotzdem einer gute Erfahrungen zu weißen AF gemacht haben, bitte um Info. @Peter: Dann ist es genau das, was ich nicht brauche! Gruß GROBI
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#4
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Warum überhaupt Antifouling aufm Trailerboot?
So ein Schmarrn, was soll das bringen? Unterm Strich mehr Spritverbrauch und weniger Speed! Auf unseren BAJA's kam gar nichts drauf, außer PERMANON. Die kamen alle 4 Wochen raus, wurden abgewaschen und fertig!
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Mit sonnigen Grüßen Achim
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#5
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Bei drei Wochen mal im Mittelmeer (in den meisten Bereichen), reicht auch ein einfaches Melkfett oder Wasserpumpenfett aus. Ein Antifouling ist bei der genannten Auslastung nicht erforderlich. Da nun mal Antifoulings in der Regel microporös sind, werden die auch immer verschmutzen. Eine Reinigung dass die dann wieder schön weiß werden ist nicht möglich.
Wen einer einen Schutzanstrich wirklich benötigt, der sollte sich 1 Lage 2 K. Mullticoat gebrochen weiß streichen. Das Epoxyd verträgt den Kärcher, ist schlagfest, nicht microporös, behält seine Farbe und kann bei Beschädigung ohne Probleme überschichtet werden. Was den Hinweis der Nano-Silikon Antifouling betrifft, da rate ich jedem zur größten Vorsicht, denn ein kleiner Schaden wird sehr - sehr teuer, weil es keine Beschichtung gibt die darauf noch haftet. Friedrich Geändert von Moreno (18.10.2010 um 17:02 Uhr) |
#6
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Ruhig Leute!
Zitat:
Zitat:
Mehr nicht. Gruß GROBI
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#7
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Schau mal hier.
Stand im Frühjahr vor dem gleichen Problem. Habe Trilux 33 gestrichen, sieht ordentlich aus und hat einen schönen Farbton (muschelweiss). Nachteil: beim Trailern nutzen sich ein paar wenige Stellen ab. Kommst du mit dem Rumpf an die Gummi der auflagen gibt es eben einen schwarzen Streifen der schwer wegzubekommen ist.
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Gruß vom Oberrhein.
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#8
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Hey Ralf,
vielen vielen Dank für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielleicht melden sich die anderen dort auch noch mal, wie ihre Langzeiterfahrungen sind. Gruß GROBI
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#9
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Hallo,
bei mir am Rumpf ist auch weißes Antifouling. Dort wo es auf den Langauflagen reibt (Trailerboot) bekommt das Antifouling sehr dunkle Streifen (Langauflagen sind aus grünem Rasenteppich). Was auch ein Nachteil ist: Wenn du dich nach dem Trailern ausversehen ans Boot lehnst bist du weiß... so wie bei einer kalkigen Wand im Keller
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
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