|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yachthafen Grömitz oder Anchora Neustadt
Yachthafen Grömitz oder Ancora Marina Neustadt.....Kennt sich hier jemand aus? Pro und Kontra der Häfen? Kosten tun sie beide seh ähnlich...
Evtl. hat jemand dort in der Nähe auch noch eine Alternative? LG Holger
|
||||
|
||||
grömitz
hallo glastron fan
vorab freitag ist ab 19 uhr beim schweinske in hh jennfeld glastron treffen. so deine fragen neustadt oder grömitz ich bevorzuge grömitz kleiner gemütlicher hafen und zu fuß nicht weit an die promenade und in die innenstadt dazu genug restaurants fürs essen und die familie ist auch besser aufgehoben und zu frieden neustadt ist nicht schlecht allerdings sehr sehr groß und ehehe man in der stadt zu fuß ist sind gute 30 -45 min weg. wenn man allerdings viel technik und andere boote sehen will dann neustadt alternativen sind dann allerdings nur großenbrode absolute ruhe und verschwiegenheit . Geändert von Paul der 4 (19.10.2010 um 14:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Grömitz gibts nur 2 Nachteile,
erstens Winterlager ist weiter weg, zweitens Du mußt trinkfest sein Ansonsten Grömitz auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso trinkfest? Bist Du in der Nähe?
|
||||
|
||||
Großenbrode oder gegenüber ist auch super und vor allem nur halb so teuer, nur ist es für mich auch eine gute halbe Stunde weiter weg, da wäre " ich fahre mal eben...." dann doch irgenwann zuviel gegurke. Nach Grömitz (Normalverkehr) brauche ich rund 90 Min.
Ich habe nur ein wenig die Befürchtung, dass in Grömitz die Nasen zu hoch getragen werden... Ich habe zwar kein Glastron mehr...aber Freitag evtl. spontan Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
liege in der Ancora(wohne in Neustadt),Vorteile:teilweise Schwimmstege,im Sommer fährt ein Wassertaxi(gratis)vom Hafen zur Ancora+zurück.2 Minuten zur A1.Wachdienst,sehr saubere Duschen+WC`s,Grillplätze.Bei Starkwind sehr geschützter Hafen. Vorteile Grömitz:in 2 Minuten zur Promenade.Im Sommer ist viel mehr los als in Neustadt.Allerdings sind die Liegeplätze in Grömitz etwas teurer. Beste Grüße,Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Ich habe gerade das Angebot für den Osthafen erhalten OO002 wäre der Platz. Wohin fährt das Wassertaxi? LG Holger
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
das Wassertaxi fährt vom Hafenrestaurant Ancora zur Hafenbrücke/Neustädter Hafen und zurück,allerdings nur im Sommer. www.watavo.de Viele Bootsbesitzer haben ein einfaches Fahrrad am Steg stehen,es gibt einen kleinen Schleichweg(Fahrradweg) zur Innenstadt,in 10 Min.hast Du das Zentrum erreicht. Beste Grüße,Thorsten
|
||||
|
||||
Holger,
wie lang ist dein Boot?Bis 8m?Dann würde ich den Nordhafen nehmen,Mittelsteg.832,-incl.Nebenkosten,was kostet der Platz im Osthafen?
|
||||
|
||||
5,60, das Angebot istl 740 ink. allem.
|
||||
|
||||
...dann würde auch den Osthafen nehmen!
Anfang Dezember ist in der Ancora immer die"Advend-Boat-Show",Getränke+kl.Imbiss gratis.Der Besucht lohnt sich. Beste Grüße,Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
man sieht sich
|
||||
|
||||
moin zusammen,
für mich hat grömitz 2 nachteile die nicht zu vergessen sind. zumindest einer , wenn man nicht in grömitz wohnt. zunächst versuche im sommer einmal einen hafennahen freien parkplatz zu finden. in meiner grömitzzeit habe ich für den parkplatz im hafen fast soviel gezahlt wie für den liegeplatz. der hafen wurde aber ausgebaut. zum zweiten (für mich als hamburger schon wichtig) bin ich mit allen zusammen locker eine 3/4 stunde schneller am boot (ancora) als wenn ich in grömitz liege. ein dritter fällt mir nach 4 jahren ancora noch ein: aus der ancora kannst du selbst bei stärkeren windstärken aus 3 himelrichtungen noch entspannt zum baden/angeln oder cruisen raus. ps. die nasen hoch trägt in grömitz schon langer mehr keiner, grömitz hat einfach den sprung nicht geschafft pps. und zum zentrum bzw zur seebrücke bist du auch entspannt 20-30 minuten unterwegs so long
|
||||
|
||||
Toll!!! Danke für Deine Ausführungen. So würde ich mir das immer wünschen.... And good Bye....
Zitat:
|