|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Risse im GFK im Bereich der Motorfundamente
Hi,
hab das Problem mit dem ausgeschlagenen Lenkbolzen, werden bestimmt einige hier kennen. Also Antrieb ab, Motor raus etc. Lenkbolzen und Gimbalring hab ich auch schon wieder in Stand gesetzt. Doch siehe dar, beim säubern der Bilge bin ich auf Risse in der Nähe des linken Motorfundamentes gestoßen. Hatt jemand schon mal was davon gehört?? Die motorlager sahen auch nicht mehr so gut aus vieleicht konnte diese keine Schwingung mehr dämpfen?? Hab die Risse bearbeitet um sie zu verdeutlichen. Und es waren keine Haarrisse im Gelcoat sondern komplett durch. Boot ist eine Rinker 232 Bj 1997 |
#2
|
||||
|
||||
Hab auch schon angefangen zu schleifen. Hab nen kleines Stück ausgeschnitten um zu schauen ob im Rumpf ein Schaden ist, sah aber nicht so aus.
|
#3
|
||||
|
||||
Hier noch mehr Bilder
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
Du solltest zum Laminieren geeignete Matten oder auch Gewebe nehmen.Vor kurzer Zeit habe ich irgendwo gelesen,von spezial Bänder,extra für Motorfundamente.Habe gerade Nachgesehen,nennt sich Textilglasgestricke oder Rovingstränge. Es werden aber die Profis hier genau erklären können. Ich wünsche Dir aber gutes Gelingen bei deiner Arbeit. Die Risse sind aber schon heftig.Eigentlich sind Rinker-Boote schon gut verarbeitet. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (21.10.2010 um 22:39 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
Hier sind ein paar Bilder vom Gimbelring.
Hab den Vierkant im Gimbelring aufgefeilt und auf den Lenkbolzen ein V4A Kantrohr angepasst und aufgeschweisst. Jetzt ist das Ding bomben fest.
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
Themen-Optionen | |
|
|