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  #1  
Alt 28.08.2010, 19:24
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Hagrid Hagrid ist offline
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Standard Neue Honda Außenborder?

Hallo Leutz,

im Urlaub erwähnte ein Bootsfahrer dass er gelesen hätte Honda würde einen neuen 115 PS Außenborder auf den Markt bringen.

Hat da schon jemand Informationen drüber?????

greeeetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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  #2  
Alt 31.08.2010, 22:14
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Moin Frank,

wenn Honda keinen neuen rausbringt kannst Du meinen 115er haben (falls der Dir nicht zu schwer ist...)

Wilke
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  #3  
Alt 31.08.2010, 23:23
hammermeister hammermeister ist offline
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Guten Abend / guten Morgen,

der neue 115er Honda bassiert auf der Basis des 135/150 Honda Modells.
Gleiches Gewicht usw.

Best regards
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
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  #4  
Alt 22.10.2010, 20:43
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Hagrid Hagrid ist offline
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Hab gerade gesehen, dass Honda den neuen 115ner auf ihrer Website zeigt.

10kg leichter als der alte aber immer noch 214kg, tüchtig Hubraum aber auch das gleiche Unterwasserteil wie der 135ziger und der 150ziger, also die gleichen Massen zu bewegen mit weniger Leistung

Es gibt den in 2 Längen LU mit 508mm und XU mit 635mm.

Meine Spiegelhöhe am Boot ist 530mm, gemessen von der Kante wo das Bracket aufliegt bis zum Kiel.
demnach müsste ich doch die XU Länge mit 635mm nehmen oder sehe ich das falsch


ist denn schon mal jemand den Motor gefahren?


greeetz Frank
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  #5  
Alt 22.10.2010, 21:16
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
demnach müsste ich doch die XU Länge mit 635mm nehmen oder sehe ich das falsch


ist denn schon mal jemand den Motor gefahren?


greeetz Frank
Ja, das siehst Du falsch.
Mit dem heutigen Propellerangebot kann
man den Antrieb ruhig etwas höher laufen lassen,
was in der Praxis viele Vorteile bringt.
Einen 635mm-Motor darfst Du auf keinen Fall montieren.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 29.10.2010, 12:55
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wenn ich das nun hier alles lese und auch diesen Bericht hier
http://www.boats.com/blog/2010/09/ne...-hits-dealers/

hört sich das ja wirklich so an als wenn der neue 115ner ein kastrierter Großer ist.
Man hört ja, dass die Automobilbauer dieses downgrading fast ausschließlich über die Elektronik machen.
Also BF115D kaufen, umprogrammieren und einen 135er haben???? natürlich alles nach der Garantie..

greeetz Frank
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  #7  
Alt 29.10.2010, 13:06
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Also BF115D kaufen, umprogrammieren und einen 135er haben???? natürlich alles nach der Garantie..
Und warum nicht gleich den 135er kaufen
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
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  #8  
Alt 29.10.2010, 13:50
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12.600 für den 115er zu 12.850 Euro beim 135iger... anhand der unverbindlichen Preisempfehlung lohnt sich der Trick echt nicht.

der 150ziger wird mit 14.990 gezeigt, da vielleicht schon eher

greeetz Frank
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  #9  
Alt 29.10.2010, 15:00
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
12.600 für den 115er zu 12.850 Euro beim 135iger... anhand der unverbindlichen Preisempfehlung lohnt sich der Trick echt nicht.

der 150ziger wird mit 14.990 gezeigt, da vielleicht schon eher

greeetz Frank
Wobei ich vermute das beim 150er mehr als nur die Elektronik "gedrosselt" ist.
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Gruß Nils


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  #10  
Alt 29.10.2010, 15:59
volkerma volkerma ist offline
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Ich halte es für ein Gerücht, daß die Motoren nur über die Elektronik eingebremst werden.
Meist sind da noch die Nockenwellen im Spiel, oft noch mehr.
Dann lohnt es definitiv nicht.
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  #11  
Alt 29.10.2010, 16:21
Regalboat Regalboat ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ja, das siehst Du falsch.
Mit dem heutigen Propellerangebot kann
man den Antrieb ruhig etwas höher laufen lassen,
was in der Praxis viele Vorteile bringt.
Einen 635mm-Motor darfst Du auf keinen Fall montieren.
Solche Exoten ( XL Langschaft/ Superlangschaft ) würde ich nicht in Erwägung ziehen. Die kriegst du später bei einem evt. Verkauf auch nicht mehr los.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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