|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diesel oder Ölpilz
Hallo Diesel-Spezis
In der vergangenen Saison hatte ich eine Störung im Brennstoffsystem, d.h. bei mir an der Einspritzpumpe kam kein Diesel an. Nachdem ich von der EP beginnend alles demontiert hatte, fand ich im Wasserabscheider und auch nach den Filtern !! eine gallertartige Masse mit Silikon zu vergleichen. Jetzt habe ich erfahren das auch die DGzRS letztlich diese Störung hatte. Hat schon jemand Erfahrungen mit " Dieselpilz " gemacht ? Mit den besten Grüßen heirö |
|
||||
|
||||
Joo, damit haben immer mehr Sportsfreunde Ärger.
Geh mal auf "Suche" Dieselpest.
|
||||
|
||||
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Bei den ganzen Beiträgen muß ich feststellen daß von zwei ganz unterschiedlichen, Störungen disk. wird.Zum Einen handelt es sich um Verschmutzungen, Wasser, Rost usw.Dies ist durch entspr.Filter abzuwenden. Bei mir handelt es sich um eine kompackte Masse die eher mit Quallen oder mit Silikon zu vergleichen ist. Daß sie wächst ist eindeutig denn ich fand sie auch hinter den Filtern in 4mm Durchm. und
ca.5 cm Länge. Ein Montage-Mangel wird ausgeschlossen denn ich fahre diese Anlage über 20 Jahre u.rumgeschraubt hat kein Fremder. Der Tip mit einem Notbehälter werde ich voraussichtlich realisieren. Der Stillstand des Motors ist mit dem Fahren auf der Autobahn bei Regen und Nebel ohne Bremsen zu vergleichen. Besten Dank für die Beiträge. heirö |
|
||||
|
||||
Dieselpilz
Bei den ganzen Beiträgen muß ich feststellen daß von zwei ganz unterschiedlichen, Störungen disk. wird.Zum Einen handelt es sich um Verschmutzungen, Wasser, Rost usw.Dies ist durch entspr.Filter abzuwenden. Bei mir handelt es sich um eine kompackte Masse die eher mit Quallen oder mit Silikon zu vergleichen ist. Daß sie wächst ist eindeutig denn ich fand sie auch hinter den Filtern in 4mm Durchm. und
ca.5 cm Länge. Ein Montage-Mangel wird ausgeschlossen denn ich fahre diese Anlage über 20 Jahre u.rumgeschraubt hat kein Fremder. Der Tip mit einem Notbehälter werde ich voraussichtlich realisieren. Der Stillstand des Motors ist mit dem Fahren auf der Autobahn bei Regen und Nebel ohne Bremsen zu vergleichen. Besten Dank für die Beiträge. heirö |
|
|||
|
|||
Wie kommt es, dass man beim Heizöl offenbar noch nichts von diesem Pilz gehört hat? Sollte der Farbstoff den Pilz abtöten?
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Moin,
irgendwie ist es doch Unfug, zum exakt gleichen Thema zwei parallele Trööts laufen zu lassen. Evt. könnte ein Mod die mal zusammenstricken. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Das ist doch mal eine tolle Entschuldigung bei der Zollkontrolle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei beruhigt, bei Heizöl gibt es auch Bakterien, weiter ist das auch nichts. Nur liegen die Viecher auf dem Boden und werden nur bei der Tankbefüllung aufgewirbelt. Ich habe schon Heizölfilter gesehen, die total voll Glibber waren. Sogar die Pumpe saß fest und mußte getauscht werden. Auf saubere Tanks für den nächsten Winter. Gruß Joggel |
Themen-Optionen | |
|
|