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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Refresch Aussenborder
Hallo Zusammen
ich möchte meinen Aussenorder optisch überholen , das Unterwasserteil wurde vom Vorbesitzer mit schwarzem Antifauling (Metallfrei) behandelt ,und habe dazu 2 Fragen: -kann ich das UW einfach wieder mit AF überstreichen?? -hatt jemand Erfahrung mit den Original-Hersteller (Yamaha) Spraydosen?? besten Dank im vorraus Grüsse Michael |
#2
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Moin ,moin
da sich anscheinend hier niemand mit der Materie beschäftigt hatt >>habe ich nun mal das Mateial bestellt , und probiere es einfach. Grüsse Michael |
#3
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Hallo Michael,
stell mal Bilder ein, vorher nachher... Grüße Christian
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Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern? |
#4
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ich habe meinen neptun23 bis aufs metall blank gemacht und komplett neu lackaufbau gemacht, mehrere schichten klarlackdrauf. jedoch ist der motor max. 14 tage am stück im wasser, und da hälts.
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#5
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Moin moin,
haste davon schonmal bilder hochgeladen?? Ich habs auch noch vor mir..... Grüße Christian
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Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern? |
#6
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Zitat:
Hat wohl keiner Lust etwas dazu zu schreiben . Die Orginalen Spraydosen sind OK . Ganz wichtig ist die Grundierung .Sie darf kein Wasser durchlassen .Das erreichst du nur mit einer 2 K Epoxigrundierung .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#7
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Hallo zusammen
besten dank auch>>werde sobald ich anfange Bilder hochladen>>kann aber noch ein bischen dauern.Das mit dem abschleifen aufs Metall hatt mir der Dealer der Spraydosen auch gesagt , und Andy>>ich hab die Originalgrundierung (Yamaha-Spray)!!?? Schaun wir mal was rauskommt Grüsse Michael |
#8
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Grundiere mit einem 2 K. Reinepoyd, anschl. Feinschliff, darauf lackiere 3-5 mal mit PU-Acryl. Da darfst Du hinterher mit dem Hammer darauf schlagen, da passiert nichts.
Wenn Du Antifouling verwenden möchtest, dann nimm einen Vinyl Barrier als Sealer und darauf ein Fastline in schwarz., Friedrich |
#9
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Moin.Moin
habe nun endlich die Zeit gefunden um das Projekt zu starten. Zuerst die bilder vom "unbehandeltem" Zustand. Grüsse Michael |
#10
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Hallo
so nun gehts weiter.Ihr fragt euch sicher warum ich mir das antue>>ich hatte im Urlaub 2008 nen Fresser,und während der Suche nach Ersatz kam ich zu dem Entschluss den guten Yami neu Aufzubauen,da die Ersatzteile günstiger waren als die sogenanten "guten Gebrauchten".Da mich meine Arbeitszeit nichts kostet ausser>spendierte ich dem Guten ne neue Kurbelwelle komplett mit Pleuel und Lager+3 neue Übermasskolben+neue Membran und Vergaserkit.Natürlich alles original Yamaha.Somit erhielt ich einen "neuwertigen Motorkopf" , der nun seit 100 Betriebsstunden seinen Dienst tut. Übrigens:Motor Yamaha FE60 1:100 mit CMC Powertrimm. So nun die Bilder nach dem Abschleifen: |
#11
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Da kannst du gleich den ganzen Schaft lackieren, in der Fläche wird es wohl sichtbar bleiben, da die Rep.-Lacke- so jedenfalls meine Erfahrung - einen anderen Anteil an Metallicpartikeln haben und auch im Laufe der Zeit verblassen!
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#12
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Hallo Endru
der Motor wird komplett lackiert>habe nur die angegriffenen Stellen bis aufs Metall abgeschliffen um Diese zuerst mit 2 komponenten EP 2 Grundierung zu behandeln.Alles Andere dann mit Primer+Lack. Grüsse Michael |
#13
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Okay, wollte nur das gut aussieht und sagen wie ich es machen würde. Es ist immer ärgerlich, wenn nach der ganzen Arbeit, dass Erbgebnis dem Aufwand hinterherhinkt.
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#14
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So weiter gehts.
Habe das UWT nun 2 mal mit EP2 Grundiert,jetzt folgt das Makeup mit den Produkten von Bild 2. Grüsse Michael |
#15
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!!!Fertig!!!
Hallo
habe den Yami nun endlich fertig nachdem auch 2-3 Schichten Klarlack drauf waren>und das Ding endlich glänzte. Bilder anbei und ne gute Zeit wünscht Michael |
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