boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2010, 15:35
Kommander Kommander ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 113
Boot: Birchwood 22 Eigenbau
26 Danke in 19 Beiträgen
Standard Auf was achten bei Gebrauchtmotoren?

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Angebot einen 40 ps Honda Ab bj 2005 mit Bodenseecertifikat Powertrimm guter zustand,Süßwasser,für 3000 Taler.Mit Schaltboxs,Kabelbaum,und Instrumenten sowie checkheft.Kompression um die 11-12 bar.Auf was muß ich noch achten wenn ich das Teil kaufe!!!!
Danke


Habe einen Suzuki Bf15 4T bj 1999 super zustand mit Schaltboxs und zügen,läuft einwandfrei!!!!Was kann ich dafür noch verlangen wenn ich ihn abstoße!!!!
Vielen Dank an euch
Liebe grüße vom Schiersteiner Hafen
__________________
Immer eine Hand breit Rum in der Tasse!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2010, 10:02
Kommander Kommander ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 113
Boot: Birchwood 22 Eigenbau
26 Danke in 19 Beiträgen
Standard

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhh Jungs?
Hallo???????????????
Danke
__________________
Immer eine Hand breit Rum in der Tasse!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.11.2010, 12:47
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hallo? Ja bitte?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.11.2010, 12:56
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Worauf?
Das du nicht nur das Checkheft bekommst, sondern das da auch jährlich etwas eingetragen ist. Ich würde mir noch das Motoröl und Getriebeöl ansehen, auf äußere Schäden achten ( Prop, Finne ) und mal unterhalb des Props schauen/fühlen ob da etwas Öl ist ( oder am Boden direkt darunter ).
Wenn du 3000 Eus für einen sehr guten 40er aus 2005 ausgibst, sollte dein 15er aus 1999 mit 900,- Eus gut bezahlt sein.
Gruß
HansH

Geändert von HansH (29.11.2010 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.11.2010, 22:14
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Das, was Du siehst

und das, was der Verkäufer Dir erzählt, muß zusammenpassen. Wenn z.B. der Verkäufer sagt, dass das Teil kaum Stunden hat und immer super gelaufen ist und noch nie repariert werden mußte und Du siehst abgegnaddelte Schraubenköpfe, dann paßt da was nicht zusammen.

Bei so einem neuen AB sollten noch alle Papiere (einschließlich original Kaufquittung / Rechnung) da sein, da müssen die hoffentlich eingetragenen Nummern etc. mit der am Motor zusammenpassen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.