|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
...weswegen ich ja auch schrieb:..."Die Leerlaufgemischschrauben die direkt in die Vergaser geschraubt werden, brauchst du wahrscheinlich nicht zu verstellen." Damit sollte verhindert werden, dass größere Einstellungen, außer der Leerlauf-Drehzahl, gemacht werden...
|
||||
|
||||
Soweit ich das weiß, findet die eigentliche Synchronisation der Vergaser über das Gasgestänge statt und nur zweitrangig über die Gemischschrauben, da diese Kanäle nur ansprechen, wenn die Drosselklappen geschlossen sind.
Und nur, weil der Motor zum "Service" war, ist ein Wassertropfen in einer Düse nicht ausgeschlossen. Hat der Motor noch volle Leistung? Kerzenbild schon mal verglichen?
|
|
||||
|
||||
ja ich werde ihn in die Werkstatt bringen. Ist wohl besser. Da ich das Boot in diesem Sommer nur 2 oder 3 mal nutzte und bei ersten mal dachte das es ein Zufall war wollte ich nicht nach einem 3/4 Jahr reklamieren.
Ich dachte das ich allenfalls ein vernünftigen Tipp bekomme und es selbst lösen könnte. Aber solche Aussagen frusten echt: WAS ICH AM BESTEN FINDE , IST DIE AUSSAGE : SEIT DEM LETZTEN SERVICE !! Warum zum Teufel bringst Du dann den Motor nicht zurück und lässt das die Werkstatt machen ?? Nun verstehe ich langsam weshalb Nidelvroth das Forum verlassen hat. Danke aber allen anderen welche versucht haben zu helfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. Als mindestanforderung sollte ein einfacher Luftmengenmesser vorhanden sein.Gibt da ein Teil mit einem kleinen Bälchen im schauglas.Hab ich seit über 40 jahre.Falls du sowas kennst.Gibt wirklich wenig leute die 3 vergaser frei schnauze einstellen können.Ich rede hier von 08-15 Vergasern also keine Electronic.Schrauben drehen kann jeder.Und sie wissen nicht was sie Tun. G Manni Lese aber mal weiter vielleich kommt noch mehr Müll.Achso gab mehrere die sich auskennen. Picton usw.Ist Positiv gemeint
|
|||
|
|||
Na einen luftmengenmesser
|
||||
|
||||
könntest du bitte mal ein bild einstellen, wo man dein......sieht, welches an einem 90er yamaha 2 takt angeschlossen ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
G Manni. Die jungen Leute kennen das gar nicht mehr.
|
|