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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Was hält ihr von diesem Angebot Drago22 OB
Habe im WEb vollgendes Angebot gefunden , jetzt würde mich interessieren was ihr davon meint! Fotos müsste ich heute noch bekommen! Motor würde ich meinen Suzuki DF 90 verwenden.
Wie muss ich das mit dem Antifouling eigentlich verstehen? muss man das jedes Jahr austauschen ? Ich würde das Boot nie länger im Wasser lassen als 3 Wochen, ansonsten stehts auf dem Trailer . Für eure Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke http://www.boatshop24.com/web/de/hae...showid=2666537 |
#2
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Hallo,
nun wir haben selber einer 22er allerdings mit 150 Pferden. Nun, das Boot ist i.O. Allerdings ist der Motor unterirdisch, auch mit 90PS halte ich Gleitfahrt für schwer/kaum möglich. Kommt eben auf Deine Ansprüche an. Mir pers. würde der Fäkalientank nicht gefallen. Bei uns geht ein dicker Schlauch auf direktem Wege nach außen. Mittelmeer ist eben unser einziges Revier. Der Preis ist fast i.O. Ohne Motor kostet die so um die 22k, Du hast bis auf die Toilette keine Zusatzausstattung. Persening???? Hafenplane ist so dabei, aber der Rest??? Schau, dass Du es zum Preis ohne Motor bekommst, dann passt das. Oder handel Zubehör raus. Ach ja: Wir würden die Drago wieder kaufen. Viele Grüße Jürgen
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Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#3
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Hi,
Ich denke mal du solltest dir ganz genau überlegen, wo du mit dem Boot fahren möchtest. Die 50PS werden wohl reichen um vorwärts zu kommen. Aber Rennen gewinnst du damit nicht.... Ich würde bei der Bootsgröße auch auf einen stärkeren Antrieb zurück greifen... Sonst finde ich macht das Boot gar nicht son schlechten Eindruck. Von Drago habe ich keine Ahnung. Aber unser Bootshändler hat Dragos in der Verkaufshalle und die gefallen mir schon nicht schlecht. Aber erkundige genau nach Zubehör,Persenning etc... sowas kann sehr schnell noch richtig teuer werden. Gruss Flo |
#4
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Hallo bootsfahrer23
Dachte schon du bist aus meiner Ecke weil Salzmünde ist nur nen paar Kilometer weg von mir . Aber dann ist mir Tirol in die Augen gefallen. na denn Karo |
#5
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Hi,
Wo fährst du? Angeblich kommt die 22er mit einem 90 PS Motor ins Gleiten, wenn man den Aussagen von Öchsner-Boote (die hatten eine 22er, meine , mit 90 PS in Friedrichshafen im Interboothafen im Wasser). Bootshandel Schütze in Berlin behauptet dasselbe auf seiner Webseite (habs dort irgendwo gelesen) Ein Quasi-Standard beim Öchsner ist die AB-Motorisierung mit einem 135 PS. Die haben wir auch und sind zufrieden damit. Es ist immer genug Leistung vorhanden und du musst den Motor nicht dauernd auf Vollgas fahren, um trotzdem zügig anzukommen, hast also noch genug Reserve. Mit 90 PS bist du an der unteren Grenze, fast schon darunter, mit 50 PS kannst du nur auf Kanälen fahren, wo Gleitfahrt sowieso nicht drin ist. Ich würd wie schon gesagt wurde, versuchen, die Drago ohne den 50 PS Motor zu bekommen. Sonst, zu Drago an sich und zur 22er ... es gibt ja einen Thread hier zu den Drago-Booten. Wir sind, nach 3 Jahren mit einer Fiesta 600 und nach 4 Jahren mit einer 22er, zufrieden damit und würden die Drago wieder kaufen, aber wir behalten die alte. Man kriegt viel Boot für relativ wenig Geld. Natürlich gibt es vergleichbare Boote, die angeblich besser verarbeitet sind, aber die kosten dann auch gleich mind. die Hälfte mehr. Fäk.Tank mit Zerhackerpumpe finde ich ok. Z.B., wenn du in einer Bucht bist, wo die Leute baden, und es geht einer aufs WC, dann ist es doch besser, wenn die Schxxxx in den Tank geht, den du dann entweder auf der Fahrt ins offene Meer auspumpst oder in einem Hafen absaugen lässt. Ansonsten, was hat das Boot noch? Kühlschrank, Kocher, .... Antifouling ... wir hatten unsere 600er mit Antifouling drauf gekauft, das war schon ein Jahr alt, und haben es nie erneuert, aber auch nicht runter gemacht weil das eine Sau-Arbeit sein muss. Auch die 600er (wie auch unsere 22er) blieb/bleibt für max. 3 - 4 Wochen am Stück im Wasser, und das ist die Grenze. Wenn man da mal nach 2 Wochen mit einem Schwamm ums Boot schwimmt und spaßeshalber auch unter das Boot taucht, dann kann man den Bewuchs noch loskriegen, bevor er sich richtig festsetzt. edit: Aber das Gewicht würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, unser Boot wiegt mit 135er Motor, 150 l Sprit, Kühlschrank, Kocher, Küchenausrüstung, allerlei Krimskrams, Sicherheitsausrüstung, 10 l Wasser ... Gummibärchen für den Käptn ... halt wochenendfertig mit 2,5 to Tandemtrailer alles in allem 2200 - 2300 kg, also Welten entfernt von den 1100 kg die da angegeben sind! Ein Trailer ist nicht dabei? Da musst du, wenn du das Boot nimmst, auf jeden Fall mind. ein 2,3 to Trailer, besser noch, ein 2,5 to Trailer nehmen!
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... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!! Geändert von Kurt_K (25.11.2010 um 22:05 Uhr) |
#6
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Hallo,
zum Gewicht, naja die 1100kg sind ja ohne alles. Addiere mal so grob Dein aufgelistetes und notwendiges Zubehör inkl. Trailer. Dann passt das mit den 1100kg auch wieder so einigermaßen. Zitat:
Viele Grüße Jürgen
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Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#7
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Hallo,wir haben die 22er mit 135 IB.Die Leistung ist gut auch im voll beladenen Zustand auf Urlaubsreise,wir kommen problemlos ins gleiten.Mit 50 PS halte ich dieses Boot für untermotorisiert,damit hast du keine Reserve wenn es darauf ankommt.Selbst 90 PS sind sehr knapp bemessen unserer Meinung nach.
Die 22er selber ist ein super Boot was wir mit Sicherheit noch lange fahren werden,super Platzverhältnisse,Toilette an Bord(mit Fäkalientank,finden wir sehr wichtig da wir in Holland(Pflicht) unterwegs sind). Wir haben schon sehr viele und schöne Stunden darauf verbracht.Das Boot fährt auch im Rhein sehr gut,da müssen wir jedesmal durch wenn wir nach Holland wollen.
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Freundliche Grüße Michael und Ariane Geändert von Michael und Ariane (26.11.2010 um 19:05 Uhr) |
#8
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Wenn du auf einem Fluß mit starker Strömung (z.B. dem Rhein) fahren möchtest brauchst du mind. 115 PS + bei den ABs oder beim IB ca. 190 Ps + um auch wirklich wirtschaftlich und mit Freude den Fluß auf- bzw. abfahren zu können
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#9
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Servus,
ich komm mit meiner 22er mit 135 OB und 6 Personen leicht ins Gleiten, aber 90 PS find ich auch a bisserl wenig. Alleine oder zu zweit mags gehen, aber wenn du mal Wind, Strömung, Wellen hast wirds eng. Ich werd nie vergessen wie ich mit ner Drago 550 mit 60 PS in Regensburg mit 5 Personen durch die Steinerne Brücke stromaufwärts gefahren bin. Mit Anlauf und Hebel aufm Tisch volle Kanne bin ich grade so noch durchgekommen.
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Gruß Roland |
#10
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Das Boot ist ja wohl als Gleiter konzipiert. Dafür brauchst Du wie schon geschrieben mind. 150 PS
Wenn Du das dann mit 50 PS als Verdränger fahren willst, wirst Du wenig Freude am Fahrverhalten haben. Außerdem würden für Verdrängerfahrt auch 20 PS ausreichen. Also versuchen, das Boot ohne Motor zu kaufen oder den Motor separat wieder loszuwerden. Vom Gewicht wird wohl kaum etwas unter 2,5 to incl. Trailer möglich sein, also unbedingt wiegen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
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