|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie es ohne Kontrolle und Funkzeugnis zugeht, kannst du jederzeit auf den CB-Kanälen mithören, jetzt hält sich das private Gequatsche auf 16 jedenfalls noch in Grenzen, Siggi
|
||||
|
||||
Moin,
die Verjährungfrist ist vier Jahre. Lies mal hier den Paragr. 6: http://www.gesetze-im-internet.de/fs...095800004.html Gilt auch für Kosten der Fequenzzuteilung. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Festsetzungsfrist beträgt vier Jahre. Darauf kommt dann noch die Verjahrungsfrist von drei Jahren, beginnend ab der Festsetzung. Bei einem Bescheid von 2009 haben sie also Zeit bis 2013 festzusetzen, verjährt wäre dann erst mit Ablauf von 2016, aber das wäre wohl zuviel Wunschdenken. P.S.: Bei mir ist der Kelch leider nicht vorübergegangen, Mittwoch im Briefkasten mit Zahlungsauffoerung zum 01.01.11
Gruss Vestus Geändert von vestus (26.11.2010 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
hast ja recht, den Festsetzungskram hatte ich gar nicht gelesen. Nur die Verjährungsfrist (Zahlungsverjährung) ist trotzdem vier Jahre: "(2) Der Anspruch auf Zahlung festgesetzter Beiträge verjährt nach vier Jahren (Zahlungsverjährung); mit der Verjährung erlischt die Forderung. Die Verjährung beginnt mit Ablauf des Kalenderjahres, in dem der Anspruch fällig geworden ist." Deswegen keine Sorge, auch die alten EMV-Beiträge werden uns noch abgeknöpft. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
hallo zusammen
habe meine zuteilungsurkunde diese woche bekommen. mit rechnung zu bezahlen bis ende des jahres einmalig 130 euro. ich also angerufen den meine kollegen haben nix bezahlt. da wurde mir gesagt das die aussetzung vorbei sei und das alle die die letzten 4 jahre nichts bezahlt haben in den nägsten tagen eine rechnung bekommen. kann man nur sagen die bundesnetzagentur will nur unser bestes. gr dietmar |
|
||||
|
||||
Na klasse, egal jedenfalls weis ich jetzt mehr. DANKE.
cu Stefan
|
|
|||
|
|||
Moin,
also ich habe vor 1 Monat erstmalig eine Frequenzuteilungsurkunde bekommen... Kostet 130 Euro... HAb denBeitrag von Didi610 übersehen ;)
|
||||
|
||||
ich habe im März meine Urkunde bekommen .. aber noch keine Rechnung.. na.. dann kommt sie bestimmt die Tage..
|
||||
|
||||
hallo
ja mit dem bezahlen das gibt es auch erst seid 5 wochen wieder. die nette dame meinte zu mir, ich soll froh sein die rechnung sofort bekommen zu haben. die in den letzten 4 jahren keine bekommen haben bekommen sie zu weihnachten. also frohe weihnachten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aktivitäten der Behörden (Bundesnetzagentur) trägt, der Bootseigner oder der Steuerzahler. Die Zuteilung und die Verwaltung von Rufzeichen und MMSIs muss nun mal durch eine zentrale Stelle erfolgen, die Weiter- leitung an die ITU ebenfalls. Was die Frequenznutzungs- und EMV-Beiträge von etwas mehr als 20 Euro pro Jahr beträgt (sie werden Jahr für Jahr centgenau kalkuliert), so kann man in den entsprechenden Verordnungen nachlesen, wofür genau sie dienen. Sie erfüllen darüber hinaus eine weitere Funktion, denn sie halten die Daten- bestände der Bundesnetzagentur und der ITU aktuell. Man lese in den ein- schlägigen Foren oder Mailinglisten z.B. die Klagen der US-Küstenfunker, wo Änderungen durch Bootsverkauf oder Umzug/Tod des Bootseigners über viele Jahre hinweg keinen Eingang in die amtlichen Unterlagen finden. Belem
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
habe letzte Woche die Frequenzzuteilungsurkunde für mein Funkgerät bekommen. Es lag die Rechnung für die Zuteilung dabei. Satte 130,- Euro. Im Hafen habe ich gehört, dass jährlich um die 25,- anfallen, dass die das aber im Schnitt alle zwei Jahre dann zusammen belasten. Rechnung wird also gewiss kommen... Handbreit, MrSmee |
Themen-Optionen | |
|
|