|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Motoren sind da drinnen...? Klangtechnisch?
Servus,
da ich mein perfektes Boot mit Motor will und es auch gut klingen muß brauche ich einfach mehr Infos bei den Innenbordern..... Im anderem Threat seht ihr ja das eine H2X oder eine kleine Outlaw in der engeren Auswahl stehen... Wie die alle Klingen kann ich nicht beurteilen.... bin da eher der Fachmann in Richtung Ausenborder. Hier ein Beispiel wie ein Boot klingen solllte. klar hier sind 2 drinnen aber man hört den 1. und der macht einfach richtig Krach und so stelle ich es mir vor.... Welcher Motor dort drinnen ist wissen bestimmt oder vieleicht ein paar Profis hier. hört mal http://www.youtube.com/watch?v=JurZf...eature=related Und hier ist mal ein 496er Motor was ja auch ein ordentlicher Brocken ist und den muß man erstmal haben.... Wenn ich mir hier das Video anschaue dann klingt der doch richtig müde und lahm.... ein langes blubbern und nicht so ein agresives Fauchen wie beim ersten. http://www.youtube.com/watch?v=frBHmzQO3dQ liegt es vieleicht nur an der Auspuffanlage oder wird beim ersten ein extrem großer Motor drinnen sein.... rein vom Klangtechnischen interesiert es mich.... Helft mir mal bitte |
|
|||
|
|||
Nach dem Sägen zu urteilen hat der erste Blower drinn.
Beim 2. sind es wohl die Dämpfertöpfe der Anlage.
|
|||
|
|||
Oh Oh.....
Bitte für die Innenborderanfänger auf Deutsch übersetzen und bitte mit Meinungen was für eine Maschine drinnen sein könnte. Kann eine 5 Liter Maschine einen richig guten Klang erzeugen mit evtl . geänderter Auspuffanlage wie auch immer.... was muß da gemacht werden? Oder fängt es erst ab 7.4 Liter an und alles kleinere ist Spielzeug? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ein 5,o Liter kann auch richtig gut klingen, siehe Style.
|
||||
|
||||
Naja, Spielzeuge sind sie alle.
Blower ist ein Kompressor. Ist schwehr zu sagen was der erste drinn hat, beide Motoren sind getunt. Der Motor klingt schärfer, kriegt ja auch ordentlich was vorn Latz. Bei Saugmotoren, je mehr Hubraum um so tiefer ist der Klang.
|
||||
|
||||
Hallo Tim2502,
im 1. Link sind Turbolader am Werke, das kann man am Geräusch hören beim 2.sind vermutlich Schaldämpfer verbaut 5.0 sind Mist wenn du auf Sound aus bist, da fehlt das Volumen
|
||||
|
||||
4 x Warti 1000 mit jeweils 3-fach Rennvergaser von Melkus, hat ja auch 4 Rohre hintenraus
ok, sorry, könnte natürlich auch ne Doppelmotorenanlage mit aufgeblasenen V8 sein
|
|||
|
|||
OH Ha,
Ok die werden wohl nicht in ein 20 Fuß Boot passen also klingt das 2 Video so schlecht weil irgendwas den direkten Austritt behindert. Ist bei einer Umschaltbaren Auspuffanlage ein Schalldämpfer drinnen oder gehts direkt raus? gibt es was umschaltbares wo es direkt rausgeht? Also bei 5.0 er eher weniger wenn es um Klang geht... wie groß min? 6.2er oder min 7.4er? |
|
||||
|
||||
oder das erste hat zwei V12 oder Illmor V10
klingen die nicht auch so? |
|
Der erste wird auch Fächerkrümmer(Edelstahl) drinn haben,die klingen sowieso Blecherner und lauter als die Gusstöppe!
|
|||
|
|||
Ich habe ein video von dem 5 Liter an der 20er Outlae gesehen wo sie aufm Trailer war und es klang gar nicht schlecht.
hier gehen Puff Puff direkt vom Krümmer nach hinten raus ohne irgendwelche Dämpfer.... Gibt es für Boote sowas wie ein sportendtopf wie beim Auto? |
Themen-Optionen | |
|
|