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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 12.12.2010, 14:43
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curtiss_1 curtiss_1 ist offline
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Standard EPI FORM Lacke, Erfahrungen?

Hallo liebe Bf, ler

Ich muß mir langsam Gedanken mache wegen der Lackierung.
(Glastron V 174)
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Anfang 2011 werde ich die Arbeiten soweit fertiggestellt haben das ich
lackieren kann. (spritzen )

Dazu möchte ich mich für Epi Form entscheiden.

PU Füller EP 811
http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=61_66

und

Bootslack EP 911
http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=47_58

hat da schon jemand erfahrung mit, positive oder negative ?

Danke im voraus

Jörg

Geändert von curtiss_1 (12.12.2010 um 15:08 Uhr)
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  #2  
Alt 12.12.2010, 14:51
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jo.

Positiv
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Gruß Jochen
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  #3  
Alt 12.12.2010, 15:14
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Spitzenklasse!

... aber hatten wir schon - gib Epiform in der Suchfunktion ein, dann bekommst du einigeErfahrungswerte.

Gruß Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
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  #4  
Alt 12.12.2010, 15:25
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Ich habe bis jetzt auch immer nur Lacke von Epiform verwendet!
Meine Erfahrung?? ABSOLUT SUPER!
Kann man nur empfehlen!
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Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
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VG
Stefan
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  #5  
Alt 12.12.2010, 21:22
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Greta Greta ist offline
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Epiform ist ganz klar zu empfehlen.
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MfG Eric


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  #6  
Alt 12.12.2010, 22:34
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Kann ich auch nur weiterempfehlen. Schaue mal auf meiner Internetseite. Da ist ein Bericht vom Refit einer Dufour T6.
Jetzt (bei leichten Plus-Graden) sind die Temperaturen o.k. Vorsicht ist geboten, wenn es zu warm wird (wie bei mir).

Ciao Thomas
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Infos zur Beneteau First 235 und zum Bodensee: mein-bodensee.com
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  #7  
Alt 13.12.2010, 20:39
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curtiss_1 curtiss_1 ist offline
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Danke für eure Antworten,
ich habe heute nochmal bei EPI FORM angerufen,

sehr kompetente Fachleute, alle Fragen beantwortet,

es wird EPI FORM gespritzt.


Gruß Jörg
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  #8  
Alt 13.12.2010, 21:29
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Gute Entscheidung! Vergiss nicht ausreichend Verdünnung zu ordern, gerade bei höheren Temperaturen kommst du nicht ohne aus. Der lange Härter ist ebenso Pflicht!!
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MfG Eric


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  #9  
Alt 13.12.2010, 21:38
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Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung! Vergiss nicht ausreichend Verdünnung zu ordern, gerade bei höheren Temperaturen kommst du nicht ohne aus. Der lange Härter ist ebenso Pflicht!!
Wegen der Verdünnung: Ich glaube deswegen habe ich Micro Blässchen. Überall da wo die Farbe zu dick (ich habe mit Rolle gearbeitet) hin gekommen ist. Das wird im Frühjahr behoben.
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Gruß Jochen
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  #10  
Alt 13.12.2010, 21:52
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Das hört sich eher nach einer falschen Rolle bzw versäumtem Schlichten an. Aber gerade beim Rollen und Temperaturen über 15°C ist Verdünnung unabdingabr, sonst kriegst du keinen Verlauf mehr hin....
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MfG Eric


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  #11  
Alt 13.12.2010, 22:13
volkerma volkerma ist offline
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Hallo,

wie trägt man solche Farben ohne Spritze auf, damit das ein gescheites Ergebnis gibt?

Grüße

Volker
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  #12  
Alt 13.12.2010, 22:15
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Hallo,

ich habe den Vorteil das ich meine Halle beheizen kann,
dann werde ich die heizung runter drehen

und bei bei 16 - 18 Grad spritzen


Gruß Jörg
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  #13  
Alt 13.12.2010, 22:37
volkerma volkerma ist offline
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Jörg,

gut für Dich.

Geht es überhaupt, ohne Spritze eine gute Oberfläche zu bekommen?

Grüße

Volker
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  #14  
Alt 14.12.2010, 20:44
mobomike mobomike ist offline
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Stellt euren gemischten Lack auf die Heizung oder Heizplatte.
Dann spart man sich die Verdünnung.
Die Lackschicht fällt dann auch nicht mehr zusammen.
Gibt höhere Trockenschichtdicke.
mfg
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  #15  
Alt 14.12.2010, 20:52
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Das ist schon klar und verstanden.
Wenn der warme Lack auf das kalte Boot kommt?
Ich hatte da beim Spachteln schon so Erlebnisse.
Schnell war dann nicht mehr schnell genug.

Grüße

Volker
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  #16  
Alt 15.12.2010, 05:46
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hero72 hero72 ist offline
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Hallo Jörg,

ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Lacksystemen gemacht - was auch hervorzuheben ist, die gute Beratung von den Jungs.
Einfach anrufen, die helfen da super weiter

Gruß
Matthias
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  #17  
Alt 15.12.2010, 20:47
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Eric, ich denke nicht das es an der falschen Rolle gelegen hat. Es waren welche von Epiform die so richtig teuer waren. Das mit dem Schlichten kann hin kommen. Allerdings habe ich die Konsole und die Sitzbank mit Verdünner und ner billigen Schaumrolle lackiert und das Ergebniss ist fast fehlerfrei. Ich hatte Schaumwalzen im 10er Pack für weniger als die Velourswalzen von Epiform.
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  #18  
Alt 17.12.2010, 12:27
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Hallo Jochen, habe ähnliche Erfahrung mit den Velourwalzen. Gerade wenn es warm ist und ohne Verdünnung gearbeitet wird ziehen die den Lack zu sehr hoch und bevor er verlaufen kann ist er angetrocknet. Ergebnis = Blasen. Ich nehme nur noch den langen Härter und 5% Verdünnung. Schaumwalze sowieso. Dann gibts auch ne schöne Oberfläche.
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MfG Eric


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  #19  
Alt 17.12.2010, 22:47
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Eric, so sehe ich das auch. Im Frühjahr wird der Fehelr behoben. Etwas anschleifen und neu mit Epi Form lackieren. OT: Was macht eigentlich deine Greta als Bowrider?
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  #20  
Alt 19.12.2010, 14:33
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Der gehts gut, aber sie ist kein Bowrider geworden sondern im Stil der klassischen Runabouts. Lediglich die Scheibe kommt nochmal neu, da fehlte mir vergangenes Frühjahr die Zeit für die Endlösung....Aber der Umbau hat sich gelohnt, ein deutliches Plus an Fahrcomfort und Nutzen. Werd mal Bilder zusammensammeln.....
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MfG Eric


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