|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gummidichtung zwischen Plexifenster und Deck
Liebe Bootsfreundinnen,
liebe Bootsfreunde, zugegeben eine sehr spezielle Thematik mit der ich mich z.Zt. beschäftige, evtl. sogar in ähnlicher Form bereits hier im Forum behandelt und diskutiert. Falls das der Fall sein sollte und es jemandem auffällt, bitte bescheid geben, danke. _ich habe nichts gefunden_ Zum Thema. Habe mir für die unten dargestellten Seitenscheiben meines Segelbootes neue Plexiglasscheiben bei Evonik Röhm GmbH bestellt... Zwischen der alten Scheibe und dem Deck war eine ca. 1-2mm dicke, transparente und vollflächige Gummidichtung. (Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das Zeug noch Fotografieren und hochladen). Hat einer von Euch evtl. eine Ahnung aus welchem Material diese besteht und woher ich diese bekommen könnte? Vielleicht weiß ja auch jemand wie man das Fenster auch auf andere Weise dicht bekommt. Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Ich vermute mal, daß war keine Dichtung ,sondern die Scheiben wurden mit einer transparenten Dichtmasse abgedichtet. Nach aushärten entsteht eine geschlossene "Dichtung"!
Ich würde die neuen Scheiben mit Sicaflex oder Pantera verkleben. Von beiden Herstellern gibt es eine Verarbeitungsanleitung für das verkleben von Seitenscheiben. Bitte unbedingt an die Verarbeitungshinweise halten!(Voranstrich!), dann wird das auch was Gibt auch Klebemasse in transparent von anderen Herstellern.
|