|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Benchmarks im Boote-Forum
nachdem cyrus neue benchmarks setzt, muss ich ab sofort meine beiträge unter den titel kleinkreuzer setzen. werde mich und mein böötchen aber eiligst bei ihm als tender anbieten.
|
|
Ach nein John,
ich habe mir heute noch mal de Test deines Kleinkreuzers durchgelesen und finde Dein Boot echt klasse! Nach dem Test hat HR folgendes verändert: 1. Centraflex Kupplung eingebaut 2. VP D2-55 anstatt von dem TMD 22 3. Genua optimiert (Holepunkte falsch)... What ever that means?! Sind die Änderungen bei Deinem Boot auch schon vollzogen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Ach so, dann schreiben die Jungs, das Dein Boot 45 Fuß (13,57m) lang ist und nicht 43 Fuß.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
die centraflex-kupplung habe ich durchgesetzt, nachdem bereits die yacht das kritisiert hatte. auch der tmd22 wurde nach meinem heftigen insistieren von der stückliste gestrichen und schon bei mir durch den d2-55 ersetzt. dass der holepunkt nicht optimal ist stört mich auch hin und wieder. dass das sogar einem tester auffiel, erstaunt mich. holepunkt? was ähnliches wie der g-punkt, aber nur auf segelbooten vorhanden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dazu muß ich noch bemerken, daß der Holepunkt der Punkt ist wo John im Kleinkreuzerforum sein tiefgekühltes Bier holt.
|
|||
|
|||
HR 43 Kleinkreuzer...? süß, dürfen die anderen Kleinstbootsegler auch noch reinschreiben,....? *fg* bis denn Kampfzwerg!
|
|||
|
|||
Sebstverständlich, weil John ja bei uns als Tender im Schlepp hängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
alles ist relativ, sportsfreunde.
ich versuche einen kürzlich geführten dialog hier wiederzugeben. johannes, eine alte schulfreundin treffend: hallo margrit, wie geht es dir? mein gott haben wir uns lange nicht gesehen. margrit: danke, in der tat, dass müssen bald 50 jahre her sein. seit mein mann verstorben ist, komme ich mir ein bisschen überzählig vor. früher, da war ich oft auf dem meer, aber seit zwei jahren läuft da nichts mehr. johannes: auf dem meer? mit nem kreuzfahrtschiff? margrit: nee nee, mit men segelboot johannes: was, ihr seid gesegelt? wenn dir das fehlt kannst du gerne mal mitsegeln. margrit: was hast du denn für ein boot? johannes: eine hr43 margrit: was, so was kleines, niedliches! unseres war 35 meter. kann man denn auf deinem boot überhaupt schon anständig schlafen? und so weiter und so weiter PS: margrit wird nie mit mir segeln gehn ..... |
|
||||
|
||||
Johannes,
ich denke, Du wirst es nicht unbedingt bedauern, oder? ;)
|
|||
|
|||
wenn sie das boot geerbt hätte, helmut, wär die sache schon übwerlegenswert gewesen. aber ohne boot gibts auch jüngere witwen...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also das mit der Witwe und dem mitsegeln auf deinem Boot würd ich auch lassen( es gibt schon genug meckerer). Vielmehr würd mich interessieren was mit dem Boot geworden ist. Nicht das ich es kaufen will, aber wenn du mal ein anderes Boot segeln willst und noch dafür bezahlt wirst.... Viele Grüsse von einem Motorbootfahrerneuling (oder Motorbötchenfahrerneuling) |
|
|||
|
|||
keine ahnung volker,
aber wenn ich margrit nach 50 jahren wieder mal treffe, werde ich sie nach dem verbleib des schönen bootes fragen..... ps: lieber den spatz in der hand, als.....bla.....bla.....bla |
Themen-Optionen | |
|
|