boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2011, 12:32
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard Restauration Rvia Aquarama

Was meint ihr, was könnte so Haufen Elend noch Kosten.



so wie ea aussieht ist der Motor nicht mehr vorhanden.





Was würdet ihr dafür ausgeben?
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2011, 13:15
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Tinglev-Dänemark
Beiträge: 794
Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

ich glaube bilig wird es nicht, nur die Beschläge sind eigenen an Euros wert

http://www.classicboat.com/antique-b...custom-39h.htm

schau mal diesen hier, ist nicht gerade in eine besser zustand, ok ist kein riva, aber auch eine Klassiker. und immer noch $10,500
__________________
[CENTER]
Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2011, 16:59
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Auch wenn das mal ne Riva war/ist, mir wäre sie nichts Wert. Weil ich damit nichts anfangen könnte- es ist hier also wirklich was für Freaks.
Somit warscheinlich von "unschätzbarem" Wert.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2011, 19:27
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Was soll den der Haufen noch kosten?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.01.2011, 19:42
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Tinglev-Dänemark
Beiträge: 794
Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thundi Beitrag anzeigen
Was soll den der Haufen noch kosten?
keine ahnung, auf der aunce steht kein preis, nur eine Telefon Nummer.
heben die sicherlich nicht getraut es öffentlich zu machen
__________________
[CENTER]
Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.01.2011, 20:04
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Márcio & Tina Beitrag anzeigen
keine ahnung, auf der aunce steht kein preis, nur eine Telefon Nummer.
heben die sicherlich nicht getraut es öffentlich zu machen
Meinst Du die Riva od die Chris Craft?

Thundi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.01.2011, 20:09
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thundi Beitrag anzeigen
Was soll den der Haufen noch kosten?
Stecke gerade in der Verhandlung.

Das Problem ist, sie ist 2,60m breit, also ist sie nicht Trailerbar nach meinem Wissen, oder doch?
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.01.2011, 20:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.852 Danke in 12.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenpilz Beitrag anzeigen
Stecke gerade in der Verhandlung.

Das Problem ist, sie ist 2,60m breit, also ist sie nicht Trailerbar nach meinem Wissen, oder doch?
Kommt drauf an was in den Papieren steht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.01.2011, 20:21
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenpilz Beitrag anzeigen
Stecke gerade in der Verhandlung.

Das Problem ist, sie ist 2,60m breit, also ist sie nicht Trailerbar nach meinem Wissen, oder doch?
Schön, aber denke daran 100.000 Euro an restauration sind schnell weg und ich weis wovon ich rede!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.01.2011, 20:25
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenpilz Beitrag anzeigen
Stecke gerade in der Verhandlung.

Das Problem ist, sie ist 2,60m breit, also ist sie nicht Trailerbar nach meinem Wissen, oder doch?
2.55m ist schluß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.01.2011, 20:27
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

sondergenehmigung für überbreite

läuft normalerweise über drei jahre und wird vom kreis bzw landratsamt ausgestellt


gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.01.2011, 20:55
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Schräg transportieren!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.01.2011, 21:05
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Falls Du mal Rat und Hilfe brauchst:

http://www.welt.de/print-wams/articl...ischlerei.html

http://www.faz.net/s/Rub9AE899D74FA64E1C97C29D196E8EB0BB/Doc~EE3619339C397473198F754065A851E70~ATpl~Ecommon ~Scontent.html




Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.01.2011, 21:32
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Das sie Trailerbar ist sieht man ja auf verschiedenen Bildern.
Aber da kommt das nächste Problem, sie wiegt 3000kg, da komme ich doch weit über meine 3500kg Anhängelast

Das Boot reizt mich, werde das ganz nun mal überschlafen.
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.01.2011, 21:33
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
sondergenehmigung für überbreite

läuft normalerweise über drei jahre und wird vom kreis bzw landratsamt ausgestellt


gruß jens
Dann werde ich dort als erstes mal anrufen.
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.01.2011, 10:03
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... das ist nicht Dein Ernst, oder? Hast Du schon mal ein Holzboot restauriert? Wenn eine Riva nicht zu 100% richtig restauriert ist, ist sie nichts wert. Weiter vorn hat einer geschrieben, dass da schnell 100.000 € weg sind. Wenn Du aber ALLES selber machen kannst, kommst Du bestimmt mit 50.000 hin + 1.000 Stunden Arbeit ...

Schau mal bei Baotshop24, die haben noch eine Junior für 10k, das wäre eher ein Restaurations-Einsteigermodell (ohne Dir zu nahe treten zu wollen, schließlich kenne ich Deine Fähigkeiten nicht).

Schau aber vorher, ob auch alles komplett ist, für ein original Riva Steuer/Lenkrad (z.B.) werden schon mal 1.000 - 1.500 € aufgerufen

Es grüßt der Thilo

PS. Rivas sind im vergleich zu US-Vollholzbooten ganz schlecht verarbeitet, ich habe selber eine zu restaurierende, da kommt schnell viel mehr Arbeit auf einen zu, als man beim Besichtigungstermin wahrgenommen hat ... und dann gibt es da ja noch die Trockenfäule ...
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.01.2011, 10:27
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woody67 Beitrag anzeigen
... das ist nicht Dein Ernst, oder? Hast Du schon mal ein Holzboot restauriert? Wenn eine Riva nicht zu 100% richtig restauriert ist, ist sie nichts wert. Weiter vorn hat einer geschrieben, dass da schnell 100.000 € weg sind. Wenn Du aber ALLES selber machen kannst, kommst Du bestimmt mit 50.000 hin + 1.000 Stunden Arbeit ...

Schau mal bei Baotshop24, die haben noch eine Junior für 10k, das wäre eher ein Restaurations-Einsteigermodell (ohne Dir zu nahe treten zu wollen, schließlich kenne ich Deine Fähigkeiten nicht).

Schau aber vorher, ob auch alles komplett ist, für ein original Riva Steuer/Lenkrad (z.B.) werden schon mal 1.000 - 1.500 € aufgerufen

Es grüßt der Thilo

PS. Rivas sind im vergleich zu US-Vollholzbooten ganz schlecht verarbeitet, ich habe selber eine zu restaurierende, da kommt schnell viel mehr Arbeit auf einen zu, als man beim Besichtigungstermin wahrgenommen hat ... und dann gibt es da ja noch die Trockenfäule ...


Doch das ist mein Erst.
Das ist alles erst mal nur ein Gedanke, ob es überhaupt möglich ist, das ich so ein Projekt durchziehe.
Lasst doch mal das Geld weg, darüber reden wir später. Da hat dann noch, der Finanzminister mitzureden.

Habe schon viel gemacht in meinem Leben und bin immer auf der Suche nach einen neuen Herausforderung und nun hat es mich mit der Riva erwischt.

Die Junior, sagt mir nicht zu, das wäre keine große Herausforderung

Die Riva Ariston, wäre noch eine Option, da wäre ich schon eine Sorge los. Ich bräuchte keine Halle anmieten.

http://mbbw.com/WIP/Riva%201953.htm
__________________
Gruß Andreas

Geändert von Wiesenpilz (24.01.2011 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.01.2011, 10:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenpilz Beitrag anzeigen
Habe schon viel gemacht in meinem Leben und bin immer auf der Suche nach einen neuen Herausforderung und nun hat es mich mit der Riva erwischt.
Wenn man Geld und Zeit ausklammert, bleiben mE einige Jahrzehnte
fachbezogene Erfahrung und Kenntnisse übrig. Wenn die in ausreichender
Menge vorhanden sind, dann leg loss und lass uns bitte hier teilhaben.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.01.2011, 10:38
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Find ich gut! Lass Dich aber richtig beraten z.B. von rivab.nl, Evolution in München oder fahr halt mal nach Salo (da kriegst Du auch Stoppani).

Grüße
Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.01.2011, 10:44
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn man Geld und Zeit ausklammert, bleiben mE einige Jahrzehnte
fachbezogene Erfahrung und Kenntnisse übrig. Wenn die in ausreichender
Menge vorhanden sind, dann leg loss und lass uns bitte hier teilhaben.

Die Erfahrung fehlt mir, da muss ich mir viel abschauen und viel viel lesen.
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.01.2011, 10:49
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... na dann schau mal hier:

http://www.mbbw.com/WIP/Riva%201953.htm

Das hilft schon mal.

Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.01.2011, 18:39
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... einen hab ich noch:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Runabout-Restoration.jpg
Hits:	579
Größe:	51,0 KB
ID:	259212  
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.02.2011, 10:14
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... hab jetzt den Preis gefunden (bei Evolution in München):




Achtung, festhalten,




jetzt kommt's




(sitzen alle?)




130.000,00 EUR


Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.02.2011, 10:23
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ok, ich behalte meine Boesch, die ist ja dann ein Mehrfaches wert
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.02.2011, 17:02
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 86
Boot: Classic 990
122 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woody67 Beitrag anzeigen
... hab jetzt den Preis gefunden (bei Evolution in München):




Achtung, festhalten,




jetzt kommt's




(sitzen alle?)




130.000,00 EUR


Thilo

Hallo,

habe mir schon fast gedacht das die von Evolution die gleiche ist. Habe Sie mir vor einer Woche mal angeschaut bei Evolution in München.
Tja der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen - traurig.
Der Preis verrückt! Die Restaurationkosten mal grob ca. 100.000 wenns überhaupt reicht bis ????.
Sicherlich gibt es Leute die nur wegen dem original dies Ausgeben.

Aber es gibt auch bessere alternative - Style wie typisch 60er Jahre - Neubau Frame Mahagoni - Beplankung Zedern oder Marine Sperrholz Mahagoni - Einbaumotoren mit Z-drive Mercruiser od. Turbodiesel. Preis wesentlich günstiger und Neu und ist die gleiche Augenweide wie Riva vielleicht sogar noch ein bischen ausgefallener.
Habe eine gehabt in 6 Meter mit Zedernholz beplankt (bereits verkauft) und nun wird eine in den nächsten Monaten mit 7.50 Meter in Sperrholz gebaut, sobald ich mit meinem jetzigen Projekt einer CARADOR von 1960 fertig bin.
Wen es jemand interessiert ein solches Boot als Kasko od. fertig zu haben, kann sich gerne an mich wenden.

zum Schluß - Euren Bau find ich gut - macht weiter so solange es Spaß macht.



Gruß
Thundi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.