|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestern mal geschaut ob der Kanal oder irgendwas hier noch frei ist um die neuen Schrauben zu Testen, aber nischt ist, überall entweder ganz Dicht oder Treibeis... Also Winterpause...
|
|
||||
|
||||
Nimm doch nen Tauchsieder mit...und mit ner Solarzelle....also ich schwör dir: in spätestens 4 Monaten ist das Eis wech!
|
|||
|
|||
Dachte da eher an nen Baulüfter mit Stromgenerator...
|
|
|||
|
|||
Halöö, so, ich habe mich entschieden solangsam die Winterpause zu beenden und somit solls nun langsam losgehen mit der Lackierung, werde dies nun doch selber machen...
Also werde ich mich ab heute oder morgen dabei setzen und alles demontieren und abkleben... Merke schon nur beim anschauen das ich mir da richtig was vorgenommen habe... Übrigens hat die Najade in unserer neuen Wohnung einen schicken Ehrenplatz im Wohnzimmer bekommen Bilder folgen, jedoch nicht mit dem Internetstick, das dauert zu lang... |
|
||||
|
||||
Hat Alice oder die Dödelcom es noch immer nicht geschafft, bei euch einen Anschluss zu schalten?
Mennooooo! Ich will Bilder! ))) Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nicht werde ich echt sauer... Habe schon versucht Fotos hochzuladen aber das ist so gut wie unmöglich, bevor das Foto geladen ist war der bestimmt schon lang hier... Wwerde ab er alles ausführlich Fotografieren und euch dann Nachträglich Hochladen... |
|
||||
|
||||
werde ich bei meinem Projekt auch machen. Immer ein bisschen sammeln und dann berichten....
Habe schönen Edelstahldraht von Andrea und Dieter bekommen. Jetzt sind wir am Testen, wie man den Draht löten kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein Scherz beiseite, Versuche es mal so... Zuerst mit einem lötkolben nur leicht anheften und dann mit einem Lötbrenner (Feuerzeuggas) das/den?? Lot verlaufen lassen... Aber vorher die enden schön in Flußmittel tauchen... so bekommst Du eine schöne Lötnaht die man kaum sieht... Habe ich damals immer so gemacht und sieht einfach hübsch aus, da man kaum Lot sieht... |
|
||||
|
||||
Ich werde mir morgen mal Silberlot besorgen. Und vielleicht so eine Mini-Flambuse.
|
||||
|
||||
Flußmittel aus der Tube nicht vergessen...
|
|
|||
|
|||
So, Eis ist weg, somit habe ich die Gelegenheit genutzt und habe eben mal eben eine probefahrt mit der Najade gemacht.
Also die Messingschraube ist nur zur Ausstellung zu gebrauchen, da diese heftigste Unwuchten hat, obwohl sie gewuchtet sein soll und mit nachwuchten ist da nicht viel Aber alle dazu gekauften Kunststoffprobs laufen gut, in der Endgeschwindigkeit nicht viel unterschied, nur im Anzug tut sich bei der ein oder anderen mehr... Aber die 12V für den Antrieb müssen schon sein, mit meinen 8,4V ist der Spaß schnell vorbei... Werde meine Akkus nächste Woche mal zum umlöten einschicken... |
Themen-Optionen | |
|
|