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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Flo-Torq II Montage
Hallo,
ich habe einen Mercruiser Propeller Vengeance 14x19 auf einen Typ#1 Antrieb montiert. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass nach Montage der Flo-Torq Nabe (Kunststoff) die auf der Rückseite befindlichen vier "Nasen" den Trust Washer nicht 100% aufliegen lassen. D.h. es ist ein Spalt frei zwischen Trust Washer und Rückseite des Prop. Auch mit leichten Schlägen auf die Kunsstoff nabe rückt diese nicht weiter rein. Ist das Normal? Bei der Montage biegen die vier Kunststoffnasen um und die Platte liegt dann richtig an. Gibt es einen Sinn für diese vier überstehenden Nasen auf der Rückseite der Flo-Torq Nabe?
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Geht net gibt's net |
#2
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Bei mir sind die auch einfach platt gedrückt worden. Die sollen wohl Fertigungstoleranzen ausgleichen würde ich mal sagen.
Gruß Florens
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Koop een Boot werk u dood Gruß Florens |
#3
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OK, scheint wohl so zu sein.
Dann könnte man diese doch auch entfernen, z.B. abschleifen?!
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#4
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Wozu die Arbeit?
Zumal die dann ja auch nichts mehr ausgleichen können. Gruß Florens
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#5
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..dann liegt der Thrust Washer wenigsten sauber am Prop an!
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Geht net gibt's net |
#6
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Zieh mal die Propellermutter an da geben die Nasen dann schon nach. Das sieht dann so aus:
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