|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Art von trennrelais
HI!
Von Blue Sea Systems gibt es ein neues elektronisches Trennrelais, wobei man die Schaltspannung zum Zusammenschalten oder zum Trennen der Batterien manuell einstellen kann. Die Batterien über das Trennrelais auch manuell zusammenschalten oder trennen kann Mittels LED den Schaltzustand erkennen kann. Den Ladestrom begrenzt Nähere Infos http://www.bluesea.com/product.asp?Product_id=53476 Geändert von XXXXXXX (14.10.2016 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmmm, ja...eine interessante Zwischenlösung zur (gemeinen) Trenndiode & einen Sterling BzB-Lader, bloss das dieser die Zweitbatterie(bank) auf Hochleistungsreglerniveau auflädt...aber das Relais wird sicher kostengünstiger sein....
LG Jens |
|
|||
|
|||
HI!
Das Teil wird derzeit nur exklusiv bei einen Händler in den USA verkauft und kostet 79 USD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte schon Interesse! Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
HI!
Sollte interesse bestehen, werde ich mich um einen anständigen und moderaten Preis kümmern Gebe euch in ein paar Tagen bescheid |
|
Auch zu haben bei:
Mörer Schiffselektronik Backerstrabe 18 21244 Buchholz Buchholz , Germany PHONE: (49) 4181-97483 / 97583 FAX: (49) 4181-98386 Philippi Elektrische Systeme Gmbh Neckaraue 19 D-71686 Remseck am Neckar , Germany PHONE: (714) 687-4411 FAX: (714) 687-4422 Georg, möchtest Du Stückzahlen machen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ojehojehojehojeh,
hab` ich jetzt in ein Händler-Wespennetz getreten? Ich sehe es schon kommen, der ganze thread landet noch im Werbeforum. Dabei ging es doch nur um ein neuartiges Trennrelais.... @ GeorgTa: Schau mal ruhig nach nem vernünftigen Preis, oft schweben die Preise für US-Elektronik hier in good old europe in phantasievollen Höhen. @ Cyrus: Hast Du mal Preise gesehen? Wenn der Kurs stimmt kann man sich ja den zusätzlichen Aufwand sparen. @ Mods: Mir gings bei meiner Frage nach Import nur um die Technik, wollte keinen Händlerstreit vom Zaume brechen!!!!!!!!!! irritierte Grüße Kanalskipper
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keiner von beiden vertreibt das Gerät Zitat:
stehen irgendwo PREISE UND LIEFERZEITEN Stellt uns Mods doch nicht immer so hin, als ob wir GEIL auf das verschieben sind! Wenn ich schon lese: >Bitte nicht ins Werbeforum verschieben< kräuseln sich bei mir die Fussnägel Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cyrus hat nur Adressen genannt, die das Produkt in Deutschland führen Also, schauen wir mal Gruß UWE
|
|||
|
|||
HI!
Da ich sehr viele Kataloge aus den USA bekomme, und diese auch zeitweilig durchblättere bin ich auf das Trennrelais gestossen. Ich habe das Trennrelais ohne Hintergedanken hier als Neuheit plaziert. Ich weiss nur das es bei Blue Sea System zu haben ist. Bei mir nicht! Aber " Big Brother is watching me" ich mach keine Stückzahlen wie Cyrus der Platzhirsch hier meint und ich habe auch keine so guten Führsprecher wie Cyrus die mich und auch vielleicht andere mit Privatmails eindecken und meinen unbedingt alles bei Cyrus zu kaufen! Brauch ich auch nicht. Freunde ich verdiene mächtig Kohle in der EDV Branche, ich habe das Yachting nur als Spass und Freude eröffnet, ich brauche keine miese Werbung und absammeln braucht ihr auch nicht für mich...... Übrigens ich mache Bannerwerbung in der www.yachtrevue.at hier wird man ja nicht aufgenommen, nur vertröstet. |
|
||||
|
||||
Hallo Cooky-Crew,
ich habe extra einige Tage gewartet mit meinen Antwort, inzwischen sind auch meine "Fußnägel nicht mehr gekräuselt"! Zitat:
Wenn ein Beitrag von den Mods verschoben wird, liegt das doch wohl nicht an den Mods!? Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Ein Beitrag oder dieser Beitrag landet doch wohl nur im Werbeforum, weil wir User nicht an die Regeln gedacht haben (Absicht unterstelle ich bewußt niemandem)! Und die Mods arbeiten doch wohl regelgesteuert, zumindest habe ich das bis jetzt so festgestellt. Also: allle Fußnägel wieder glattstreichen und nicht Schlimmes vermuten, wo nix Schlimmes ist. Irritiert hatte mich die Frage von Cyrus, ob GeorgTa "Stückzahlen machen will", Ich hatte GeorgTa einfach so verstanden, daß er ein interessantes technisches Teil aufgetrieben hat. Also: slow down......... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
Zitat:
Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
HI!
Das Trennrelais wird wirklich exklusiv von Blue Sea System nur nach Amerika verkauft. Ich konnte inzwischen eine Quelle auftun. Sollte euch der Preis und die Lieferbedingungen interessieren, dann im Werbeforum. |
|
||||
|
||||
Das mit der Exclusivität für USA versteh ich nicht so ganz.
Odelco Schweden bietet das Teil hier an: http://www.odelco.se/webshop/laddford/autsw.html In Canada: http://www.blyachting.com/en/detail.asp?sku=0307600
|
|||
|
|||
Moin Moin ,Ich hab mir grade die Trennrelais auf der Webseite angesehen.Alles alte Hüte und teilweise ganz normale verkapselte Hochstromrelais wie man sie auch für Winchen nimmt. Zu empfehlen für Leute die gerne Batterien wechseln! Also Jungs,baut was vernünftiges ein.Gruss Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sag aber auch was, Ingo!
|
||||
|
||||
|