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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #76  
Alt 28.10.2010, 13:53
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hallo Frank,der letzte Absatz Deines Beitrages "trifft de Nagel" auf den Kopf.Bei meinen Schiff geht es genau um die Ausbesserung einiger Ausblühungen an solchen neuralgischen Punkten.Z.B.Abgasführung der Dieselheizung aus Edelstahl durch die Bordwand.Hier ist es im Laufe der Jahr rund um den Austritt zur Blasenbildung gekommen.
Gruß Arno
Hallo Arno,

wenn ich es richtig verstehe, hast du es zusätzlich
mit höheren Temperaturen zu tun ?
Weißt du, wie hoch die Temperatur max. werden kann ?
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  #77  
Alt 28.10.2010, 15:45
Arno Arno ist offline
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Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Hallo Arno,

wenn ich es richtig verstehe, hast du es zusätzlich
mit höheren Temperaturen zu tun ?
Weißt du, wie hoch die Temperatur max. werden kann ?
Hallo,ich weiß nicht wie hoch die Temperaturen dort sind.Da die Werft
aber auf Alu-bau spezilisiert war, gehe ich mal davon aus,daß bei der Montage ,wenn nötig, eine hochtemperaturfeste Trennpaste,bzw.-materialien eingesetzt wurden.
Inzwischen ist das Boot 15 Jahre alt,da gibt es schon mal die eine oder andere "Stelle",die optisch stört.Ich wollte eigentlich nur wissen wie man ohne goßen Aufwand so etwas beseitigt.
Für tiefschürfende Grundsatzdiskussionen fehlt mir leider das Fachwissen.Gruß Arno

Geändert von Arno (28.10.2010 um 16:48 Uhr)
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  #78  
Alt 28.10.2010, 15:59
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
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Arno,
kannst du an der Stelle deinen Auspuff nicht mit Asbestband umwickeln ?

Dann wäre die Ursache behoben..

Gruß Didi

ja ich weiß, dass es heute kein Asbest mehr ist.
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  #79  
Alt 28.10.2010, 16:21
caracas caracas ist offline
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Da wird von einem User ein ganz klare Frage gestellt -und was kommt dabei raus? Ich glaube es einfach nicht.

Jetzt ist er genau so schlau wie früher.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #80  
Alt 28.10.2010, 17:04
Arno Arno ist offline
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Zitat:
Zitat von caracas Beitrag anzeigen
Da wird von einem User ein ganz klare Frage gestellt -und was kommt dabei raus? Ich glaube es einfach nicht.

Jetzt ist er genau so schlau wie früher.
Entschuldigt bitte,daß ich eine Zusatzfrage ,die aber meiner Meinung nach durchaus gepasst hat,gestellt habe.
Gruß Arno
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  #81  
Alt 28.10.2010, 17:54
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
......Bei meinen Schiff geht es genau um die Ausbesserung einiger Ausblühungen an solchen neuralgischen Punkten.Z.B.Abgasführung der Dieselheizung aus Edelstahl durch die Bordwand.Hier ist es im Laufe der Jahr rund um den Austritt zur Blasenbildung gekommen.
Gruß Arno
Arno,
ich habe mir deine letzten Beiträge nochmal angesehen.
Hier ist mir was nicht klar:
Ich bin bis eben noch davon ausgegangen, daß die Abgasführung
ein Alu-Teil () und nur die eigentliche Heizung aus VA ist
(Darum auch meine Frage nach der Temperatur).
Ist die Abgasführung der Heizung jetzt aus Edelstahl oder aus Alu ?
Weil du von Blasenbildung sprichst. Das gibt es in der Form
wie bei Alu bei rostfreien Stählen nicht.
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  #82  
Alt 28.10.2010, 18:59
Arno Arno ist offline
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Hallo,das Schiff ist aus Alu welches lackiert ist.Der Abgasdurchlass aus Edelstahl.War auch nur ein Beispiel für die Kontaktkorrosion,die auch an anderer Stelle ohne Wärmeeinwirkung,aufgetreten ist.
Aber lassen wir es,die anderen User langweilen sich bestimmt schon.
Nochmals Danke allen "Hilfreichen"
Gruß Arno
P.s.Hast recht.Es hätte stehen müssen:"Die Abgasführung aus Edelstahl der Dieselheizung".

Geändert von Arno (28.10.2010 um 19:54 Uhr)
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  #83  
Alt 03.02.2011, 14:52
Arno Arno ist offline
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Zitat:
Zitat von Moreno Beitrag anzeigen
Die Kniebürsten für die Metallbearbeitung bestehen aus hart- kalt gezogenen Stahl mit einer Festigkeit von 1200 N/mm2 und ist rechtsdrehend und gibt es nicht als Kunststoffbürste.


Friedrich
Die hier gezeigte Bürste "Hurricane Wolfkraft "eignet sich z.B.nicht für Edelstahl.Aus der Produktbeschreibung ist zu entnehmen ,daß rostende Partikel in das zu bearbeitende Material eindringen können.Der Hersteller bietet spezielle Bürsten für Edelstahl ,mit denen das nicht passiert,an.Wenn jemand seinen Antrieb oder anderes Aluminium unbedingt mit einer Stahlbürste reinigen möchte,sollte er vieleicht diesen feinen Unterschied beachten.Sicher ist sicher!
Gruß Arno

Geändert von Arno (03.02.2011 um 21:00 Uhr)
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