boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2011, 06:49
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard IMAP mit mehreren Nutzern

Moin mitnanner,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Mehrere Nutzer sollen auf einen Imap-Mailaccount zugreifen (soweit ja kein Problem). Dabei soll festgehalten, wer was macht, also wer z.B. welche Mail schon beantwortet hat etc. Das ganze soll ohne Outlook-Exchange laufen.

Ich hab mir jetzt schon verschiedene Open-Source Groupwares angeguckt, aber noch keines gefunden, dass genau diese Anforderung erfüllen würde.

Hat da jemand von euch noch einen heißen Tipp für mich? Nach Möglichkeit Freeware, da für einen Verein.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2011, 14:33
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Moin mitnanner,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Mehrere Nutzer sollen auf einen Imap-Mailaccount zugreifen (soweit ja kein Problem). Dabei soll festgehalten, wer was macht, also wer z.B. welche Mail schon beantwortet hat etc. Das ganze soll ohne Outlook-Exchange laufen.

Ich hab mir jetzt schon verschiedene Open-Source Groupwares angeguckt, aber noch keines gefunden, dass genau diese Anforderung erfüllen würde.

Hat da jemand von euch noch einen heißen Tipp für mich? Nach Möglichkeit Freeware, da für einen Verein.
Das sollte doch mit dem normalen Outlook kein Problem sein, einfach im Posteingang des IMAP Kontos einen Ordner "Gesendete Objekte" erstellen.
Dann jedem User eine Signatur vordefinieren. Als nächstes einen Regel in Outlook für gesendete Nachrichten erstellen die eine Kopie der Nachricht in dem IMAP Ordner "Gesendete Objekte" erstellt.

Nun kann von jedem Rechner im Ordner "Gesendete Objekte" gesehen werden ob und von wem versendet.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.