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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Boot gekauft
Tachschöön.
So nun ist es passiert, Ich habe mir ein Boot gekauft. Bayliner 2052 CAPRI LS . Alles nur weil wir uns gesagt haben, Kroatien wäre mit Boot viel schöner. Ich habe noch nicht einmal einen Sportbootschein, aber das wird schon. In drei Wochen wird der Rest bezahlt und das Boot abgeholt. bin schon sehr aufgeregt. Ihr habt mein spärliches Wissen über Boote durch Eure Forumsbeiträge sehr erweitert und trotzdem habe ich doch viele Fragen. Ich hätte zum Beispiel gerne einen grösseren Tank, Was ist günstiger, ein Austausch oder ein Zusatztank. Ihr habt sicher Rat für mich.
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#2
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Hallo und Herzlich Willkommen hier im
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By Karsten
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#3
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Hallo und Moin,,
die Tankfrage ist so eine Sache. Hast Du denn überhaupt soviel Platz um einen größeren Tank in den vorhandenen Raum einzusetzen?
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Gruß Hans-H. |
#4
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Das weis ich nicht. Der originaltank hat 100 liter.
Da ich bei anderen Baylinerangeboten gelesen habe, daß die Tank´s viel grösser sein können, dachte ich mir ,für einen 4,3l Motor sind 100 Liter zu wenig. |
#5
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Warum sind denn 100 L zu wenig?
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#6
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Weil ich keine Lust habe im Urlaub jeden Tag zu tanken.
Ist doch ein Sportboot und soll auch benutzt werden. Wassersport Inselhopping... |
#7
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Du wirst auch nicht den ganzen Tag damit fahren.Bedenke auch das mehr Benzin auch mehr Gewicht (eventuell größerer Trailer Auto)bedeutet.
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#8
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Ich rechne bei guter Gleitfahrt, oder auch mal etwas Mehr, mit 30 bis 35 Liter die Stunde, macht also 2-3 Stunden Fahrtzeit am Tag....Tank alle
und nu? |
#9
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Gute Gleitfahrt in der Bootsgröße da brauchste aber Ententeichwetter beim Inselhopping.Nimm einen oder 2 Zusatztanks mit.
Geändert von jaguar10 (21.01.2011 um 05:50 Uhr) |
#10
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Glückwunsch zum Boot!
Ich denke der Tank in der 2052 ist ausreichend dimensioniert, auch für die 4,3l Maschine. Normalerweise schiebt man nie den Gashebel 2-3 Stunden ununterbrochen auf Anschlag, sondern nur zum Beschleunigen. Wie schon beschrieben, ist ein Reservekanister von Vorteil.
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Mfg Felix
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#11
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Ich habe in meiner nun 48-jährigen Sportboot-"Karriere" lernen müssen, daß man mit einem neuen (neu erworbenen Gebrauchtboot) erstmal einen Urlaub bzw. eine Saison fahren sollte ohne große Umbauten vorzunehmen. Dann relativieren sich Dinge wie ein zu kleiner Tank, eine unpraktische Sitzbank, schlechte Beleuchtung und dergleichen mehr. Was nützt es Dir wenn Du einen 130-L-Tank einbaust und der ist nachher auch zu klein, oder das ganze Boot passt doch nicht. Außer an sicherheitstechnischen Einrichtungen, wenn notwendig, würde ich erst mal gar nichts ändern.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#12
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Hallo Vossmann,
ich würde dir auch raten erst mal mit dem Boot eine richtige Tour zu machen, mit 100 Liter kommst du weiter als du denkst wenn du Platz genug im Boot hast würde ich noch 2 20 Liter Kanister und eine Schüttelpumpe besorgen, dann kannst du jeder Zeit leicht nachtanken wenn du meinst es wird knapp
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Hallo Vossmann,
der Tank in der 2052 ist unterflur im Bootsrumpf fest eingebaut, da wirds sehr schwierig mit einem größeren einbauen. Wobei ich auch noch der Meinung bin, dass sich der Tankinhalt bei der 2052 um die 130l bewegt. Lege dir ein 20l Kanister zur Reserve mit ins Boot und gut ist
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MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein
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#14
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Glückwunsch zum Boot, alles Gute und viel Glück zur Prüfung See und dann ne schöne Saison. Nächstes Jaht sieht es dann sowieso anders aus. Dann weist Du, was Du brauchst. Ging mir genauso. Ich hatte auch erst ein Boot und dann den Schein und heute lache ich drüber, was ich alles so geplant habe. Gruß Daniel
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#15
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Glückwunsch zum Boot. Unsere 2052 hatte einen 130l Tank, da gingen aber mehr (fast 140l) rein. Ich denke das ist bei allen 2052 so!!
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Gruß Holger Über BADEN lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!
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#16
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Hallo
und Glückwunsch zum Boot Laß erstmal licker angehen . Wichtig ist das Boot läuft einwandfrei und du machst dich erstmal mit deinen Spielzeug vertraut. Alles wird gut. Viel Spaß beim fahren die Saison kommt. Gruß
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MFG Robert Carpe diem
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#17
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Lieber V8 als 16v
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#18
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Hallo Vossmann!
Willkommern im BF. Ich habe immer min. 20-30 l Sprit dabei ,egal wieviel im Tank reinpast. Einen geeigneten Platz wirst du dafür auf Dein Boot auch finden.
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Gruß KostasN.Ägäis
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#19
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Fahr mit dem Boot erstmal ein paar Stunden bei dir in der Gegend bevor es mit nach Kroatien geht...
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#21
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Oh schönes Teil.
Glückwunsch Dreh aber erstmal ein Paar runden Tank einbauen brauchst du nicht nimm mal wenn du länger fahren willst Zusatz Tanks mit . Wer weiß wie lange du das Boot hast . Das geht schnell dann will man ein größeres
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Schöne Grüße Rob
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