![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin dabei meinen Antrieb Alpha one Generation 2 ein wenig zu überholen beim trennen der beiden Gehäuse ist mir aufgefallen das die Füllwand im oberen Gehäuse nicht vorhanden war. meine Frage welche Aufgabe hat diese und ist sie zwingend erforderlich ? Grüße Heiko |
|
||||
![]() Moin Heiko, ja, ist zwingend erforderlich. Wenn die fehlt, werden Abgase mit in den Kühlkreislauf eingesogen und der Motor wird überhitzen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für die schnelle Info, hatte mir so was ähnliches gedacht war mir aber nicht sicher. An meinem Boot ist eine offene Auspuffanlage verbaut welche die Abgase durch den Spiegel abführt (also keine Abgase im Z Antrieb) . Kann es sein das diese Füllwand da deswegen fehlt oder einfach weggelassen wurde ? Ist sie dann immer noch notwendig ? ![]() Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko
Bei einer offenen Anlage ist die Platte nicht erforderlich. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
na dann werde ich alles so wieder zusammenbauen wie ich es vorgefunden habe. Danke noch mal ![]() Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nich das du das Boot mal umrüstest auf geschlossene Anlage und da nicht mehr drann denkst. Oder du verkaufst das Boot usw. Ruck zuck is der Motor hin... ![]()
|
|