|
||||
|
||||
Vignette in den Niederlanden
Hallo Seebären!
Erstmal vorne weg eine Frage an die Mods: Warum gibt es hier eigentlich keinen eigenen Bereich für die Niederlande Naja ist schon gut... war nur mal so eine Idee. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe in einem anderen Threat http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119125 von einer Vignette gehört, die anscheinend für öffentliche Häfen in Greveling ausgestellt wird. Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Auch die Suchfunktion brachte keine Ergebnisse. Da mich diese Vignette doch sehr interessiert habe ich mir gedacht, dass sie einen eigenen Threat Wert wäre. Also, kennt jamand diese Vignette? Wo gilt sie? Wozu berechtigt sie? Und was kostet sie? Schon mal vielen Dank meinerseits
|
||||
|
||||
Die Vignette berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Anleger im Grevelingenmeer. Das sind Steganlagen, manchmal auch kleine Hafenbecken, meist ohne oder mit minimaler Infrastruktur (Lokushäuschen).
Die Vignette bekommt man in den meisten Yachthäfen und beim VVV. Früher gab es an der Schleuse eine Verkaufsstelle; ob das noch so ist, weiß ich nicht. Kosten 2010: Jahreskarte 49 EUR, 7-Tageskarte 12,50 EUR.
|
||||
|
||||
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind das einfache Anleger wie sie in Friesland usw. kostenlos zur Verfügung stehen? Oder gibt es da auch so etwas? Ich habe da bisher nur gechartert oder bin mitgefahren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Boote auch irgendeinen Wimpel, oder wars ein Aufkleber, hatten?
|
||||
|
||||
Es gibt einfach ein Stück Papier welches man sich ins Fenster klebt. Wenn man einen festen Liegeplatz in einem Hafen am Grevelingen hat bekommt man diese Karte geschenkt. Die Verkaufsstelle an der Grevelingn Schleuse gibt es meines Wissen nach nicht mehr, Sie wird seit letztem Jahr ferngesteuert ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Friesland gehört es zum guten Ton, die Marrekrite-Flagge des jeweiligen Jahres zu kaufen und zu führen. Eine Verpflichtung hierzu besteht allerdings nicht.
|
|||
|
|||
Wir lagen in 2009 für 3 Tage an einer Insel im Grevelinger Meer und wurden kontrolliert.
Hatten keine Vignette dabei und wurden freundlich gebeten uns eine umgehend zu besorgen. ( ein Direktkauf beim Kontrollorgan vor Ort ist seit 2 Jahren nicht mehr möglich ) Freundlicherweise wurden wir mit einem Dinghi zu einem Yachthafen übergesetzt und konnten uns diese besorgen. |
Themen-Optionen | |
|
|