|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wert eines Bootes bestimmen....
Guten Abend
Ich bin auf der suche nach einen Daycruiser 23-26. 2000 kaufte ich mir einen bayliner 2355 cierra und 2005 mußte ich ihn leider verkaufen da ich mich selbständig gemacht habe, aber nun nach 6 jahren kann ich mir wieder eines leisten kaufpreis sollte 20-23.000€ sein. Nun durchforste ich jetzt schon seid einiger zeit das netzt und bin draufgekommen dass ziemliche preisunterschiede sind. Die gleichen boote teilweise bis zu 5000€ teuerer........ Auch habe ich mein boot Bayliner 2355 cierra BJ 96 im jahr 2005 um 25.000 euro verkauft inc.trailer war ein fairer preis und der besitzer ist immer noch zufrieden.Das gleiche boot wir heute um 22-24000€ angeboten Nun meine frage sind das wunschpreise oder ist der markt so??? Gibt es eine schwack liste so wie bei den autos? Danke im Voraus Bernhard |
|
||||
|
||||
Jeder Gegenstand ist soviel wert wie die Käufer bereit sind dafür zu bezahlen.
Bei dem Boot Deiner Wahl muß demnach die Nachfrage ungebrochen hoch sein.
|
||||
|
||||
Konnten wir die letzten Wochen aus beobachten, ein Freund von mir sucht was Kabinenmässiges ab 31 " ; da werden zum Teil Preise aufgerufen, die sind jenseit von Gut und Böse.
Der Markt wirds von selbst regulieren, oder es sind momentan Anbieter auf dem Markt, welche danach Ihre Frauen sagen: "Schatzi, ich habs ja versucht zu verkaufen, es ging eben niemand dran" Gruss
|
||||
|
||||
Bootspreise
Hallo Bernhard,
Willkommen im Booteforum Nimm die günstigsten Preise aus dem Internet und ziehe ca. 10% ab, denn die Boote die schön länger im Netz stehen sind meistens etwas zu teuer angepriesen. Deshalb stehen die ja auch so lange im Internet Teilweise sind da auch Boote drin die stehen schon seit Jahren zu unverkäulichen Preisen im Netz.
|