boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2011, 17:20
basti75 basti75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 4
Boot: Trainer 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude 50 PS-Startprobleme

Hallo alle zusammen,
ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und hoffe ich könnt mir einen Tip zu meinen Startproblemen geben.Es ist ein 50PS Evinrude, er springt mit E-Shock kurz an und geht gleich wieder aus.Wenn ich dazu den Standgashebel betätige, hebt er die Drehzahl an, aber dann geht er aus. Nach 5-6 solchen Startversuchen bekomme ich ihn dann zum laufen. Mache ich ihn jetzt aus, springt er sofort an und läuft. Beim fahren merkt man keinerlei Probleme, weder bei Vollast noch beim 5km/h fahren. Hab schon verschiedene Kerzen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich hab so das Gefühl das er zu wenig Sprit beim anlassen bekommt, denn die Kerzen werden nicht nass! Die Kaltstartautomatik müßte funktionieren, wenn ich sie bei laufendem Motor aktiviere, geht die Drehzahl runter. Ich hab, um die Kraftstoffleitung vom Tank auszuschließen, einen neuen Schlauch mit Pumpball und einer Plasteflasche ausprobiert, aber das ist es auch nicht! Hat jemand eine Idee,was das sein könnte?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2011, 17:37
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Versuch einfach mal den Choke nach dem Start noch 10 bis 20 Sekunden betätig zu lassen. Wenn du den Choke nach dem Start gleich los läst bekommt der Motor nicht genug Sprit, erst wenn er warm ist leg sich das Problem. Liegt an den Kondenssationsverlusten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schreib uns erstmal um welches Bjhr. es sich handelt.
Dann weiss man ob der Motor eine Chokeklappe oder ein Primersystem verbaut hat.


Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2011, 18:00
basti75 basti75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 4
Boot: Trainer 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, laut den Unterlagen ist es Motor Bj.93.Motortyp BE50BEET,36,77kw. Zum Tip von Fenris, hab ich auch versucht, aber er geht gleich wieder aus.
Ps.: Ich freue mich, das es Leute gibt, die helfen wollen!!!

Geändert von basti75 (16.02.2011 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.02.2011, 18:58
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von basti75 Beitrag anzeigen
Hallo Frank, du hast völlig Recht mit deiner Meinung, ich hab da übers Ziel hinaus geschossen, Sorry, ich hab das Boot nun 3 Jahre, hab immer wieder auf Tips von Campingfreunden gehöhrt, aber bis heute läuft der Motor nicht so wie er soll. Rein optisch sieht der Motor wie neu aus. Wenn er einmal läuft, dann geht erauch wirklich super, waren zum Wasserwandern vom Schwielochsse bis Eisenhüttenstadt,Verbrauch bei 6-10km/h um die 3 Liter, ist doch super für den Motor.Er läuft auch, wenn er angesprungen ist 1A, ich hab nur das Problem mit dem Anspringen bei kaltem Motor, egal ob er eien Tag steht oder ein halbes Jahr. Ist immer der gleiche Ärger!
Da ich im Forum neu bin, hab ich mich "dummerweise" 2x eingeklinkt.Aus Fehlern lernt man.
mfg Andre
das dauert schon mal ein wenig bis jemand den ersten zugriff macht andre, aber letztlich wird jedem versucht zu helfen
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.