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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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z-antriebsverlängerung
hallo
schon wieder eine frage an alle wissenden.kann mir mal jemand die vor und nachteile von z-antriebs verlängerungen erklären? bin für alle infos dankbar vielen dank |
#2
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Der Unterwasserteil ist bei gleichem Trimmwinkel höher aus dem Wasser.
Hat quasi weniger Widerstand. Dann läuft der Propeller in ruhigeren Wasser.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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verlängerung
das bedeutet höhere geschwindigkeit?
danke |
#4
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Ja und bessere Beschleunigung, weil der Propeller auch tiefer runter geht und einen besseren Hebel hat.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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leuchtet ein,und welche soll ich nehmen ? habe eine in 1 zoll und eine in 3 zoll
danke |
#6
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Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
Zeig mal Bilder.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Welche meinst du?
Die wo der Prop dann tiefer im Wasser ist? Oder wo der Antrieb weiter vom Spiegel weg kommt?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#8
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hallo
ich habe nen aq 290 und meine eine antriebsverlängerung zwischen mittelteil und unterwasserteil des z- antriebes
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#9
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Das muß mir mal einer erklären:
wie kann das Unterwasserteil mit Antriebsverlängerung weiter aus dem Wasser kommen? Antriebsverlängerungen benutzt man wenn der Antrieb nicht tief genug am Heck (kann vorkommen wenn Spiegelneigung und Motor es nicht zulassen) montiert werden und so die Kavitationsplatte nicht bündig mit dem Bootsboden steht.
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#10
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Zitat:
Einmal war die "Verlängerung" nach hinten gemeint. http://www.keitheickert.com/p-13907-...-assembly.aspx
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#11
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Das ist ja das Missverständnis, dem ich aufgessen bin.
Ich meinte diese Verlängerung: Ich hoffe das das als Erklärung langt.
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#12
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also bringen mir meine verlängerungen nach unten garnix ?
danke |
#13
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Leider nicht.
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#14
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Die von dir gezeigte Imco Box gibt es mit 3'' Lift oder als neutral. Ob mit oder ohne Lift hängt von Deiner derzeitigen Einbauhöhe des Antriebs ab. Prinzipiell sorgt die Box für eine hydrodynamische Verlängerung deines Bootes. Der Prop läuft wie von Cyrus beschrieben in weniger verwirbeltem Wasser und wird besser angeströmt und durch die 20'' setback verhält sich das Boot als ob es eben etwas länger ist. Da bei den meisten Booten die Einbauhöhe des Antriebes sehr konservativ gewählt wird kann man i.d.R. durch anheben des Antriebes noch ein paar Meilen gewinnen da, wie auch bereits erwähnt, nicht so viel von dem Antriebsgehäuse durchs Wasser gepflügt werden muss.
Eine Antriebsverlängerung nach unten ist mir nicht als sinnvoll bekannt. Allerdings kann eine Verlängerung des Antriebes sinnvoll sein wenn du zu weit oben bist bist mit Deinem Antrieb weil Du z.b. Box und ein shorty U-wasserteil benutzt.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#15
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hallo
viele dank für die antworten,damit sind alle unklarheiten beseitigt,weiss jemand noch ne bezugsquelle in deutschland für teile von keith eickert? danke |
#16
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Zitat:
ups nicht alle beiträge gelesen
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"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.".
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#17
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Zitat:
Und wo? Mich könnte sowas schon von der tech. Seite her Begeistern. Und ich denke, dass es auch vom Fahrverhalten spürbar was bringt. Aber ich habe auch schon gehört, dass die Transoms den Belastungen nicht Stand halten sollen und evt. brechen!??????? Cyrus, du hast so ein Teil schon mal an einem Boot verbaut gehabt???? Bitte mehr Input.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#18
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Zitat:
hinter dem boot steigt doch das wasser wieder an. wenn jetzt der antrieb jetzt weiter nach hinten versetzt wird, dann ist doch das wasser schon viel weiter oben und der antrieb läuft doch durch mehr wasser. oder habe ich da jetzt einen denkfehler?
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Gruß der Sepp __________________ |
#19
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Zitat:
Bezogen darauf läuft beim SternJack dann bei gleichem Trimmwinkel der Prop höher im bezug auf den Wasserabriss. Ein weiterer Punkt ist dann noch, dass weniger Trimm erforderlich ist, um den Bug zu heben. Die dafür hauptsächlich verantwortliche Neigung des Propellers setzt durch den Jack viel weiter hinter dem "Drehpunkt" (dem Spiegel) an und wirkt dadurch in einem viel günstigeren Hebel. Es kann so mehr Leistung in Vortrieb umgesetzt werden. Der längere Hebel wirkt sich aber eben auch auf das Antriebsgelenk und dessen Lagerung aus, was bei der Extensionbox günstiger gelöst ist. Hier wird nach der "Verlängerung" umgelenkt, der Lenkhebel ist günstiger und ein versetzen des Antriebes nach oben ist auch möglich. (wurde schon angesprochen) Dadurch verändert sich das gesamte Fahrverhalten des Bootes drastisch und erst so werden sichere Manöver bei sehr hohen Geschwindigkeiten möglich. Schön bei der Ex-Box ist auch die schon vorhandene Aufnahme der Außenlenkung, die ein MUß bei derartigen Umbauten ist.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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