|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steckverbindungen KOAX-Kabel
Hallo zusammen,
bei mir sind an den Trennstellen (Mastdurchführung) der KOAX-Kabel tolle Steckverbindungen angebracht die ich noch nirgendwo gefunden haben. Was sind das für Stecker, wie heißen die konkret, wer kann mir da mit entsprechenden Angaben helfen???
|
||||
|
||||
hi Kalle,
das sind ganz normale F-Stecker wie sie für Sat-Anlangen benutzt werden. Bekommste bei deinem Fernsehfritzen. Da gibts alles, Kupplungen, Stecker, Verbinder usw. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Moin,
das sind keine F-Stecker. Der weibliche Stecker auf dem Bild hat einen richtigen Steckkontakt. Beim F-Stecker hast Du nur den Innenleiter als Kontakt. Jörg
|
|
||||
|
||||
Habe ich auch gerade gedacht als ich im Internet nach den SMA-Steckern gesucht habe - da steht dass F-Stecker den Innenleiter als Kontakt benutzen, bei mir ist das ein massiver Steckstift.
Problem: Die KOAX-Kabel die ich verbinden will (GPS) haben einen Außen-Durchmesser von 5mm - wenn ich das richtig verstanden habe sind die SMA-Steckverbindungen nur für kleinere Durchmesser geeignet. Was gibt es als Alternative? Ich brauche eine auftrennbare Verbindung wenn ich den Mast abnehme.
|
||||
|
||||
Es sind FME Stecker auch "Nippelstecker" genannt. Sie kommen sehr oft vor, sind nix Besonderes. Jede Autotelefon-Antenne hat sie, Adapter und Verlängerungskabel sind sehr günstig. http://www.thiecom.de/fme-nippel-sap.html
|
|