|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompression 3-Zylinder
ne frage an die "alten hasen" unter euch:
ich hab zwar hier schon ein thema über meinen motor eröffnet, ich möchte das ganze jetzt aber doch ein bisschen präzisieren. nochmal zum motor: es ist ein yamaha 30 PS 3-zylinder 2-takt baujahr 96 mit autolube. ich habe gestern die kompression gemessen. auf dem ersten zylinder (der oberste) hat er 8,5 bar, auf den beiden anderen 9 bar. was meint ihr ist das noch innerhalb der tolleranz oder nicht mehr?! falls das von bedeutung ist, der motor war kalt und die drosseklappen geschlossen. lg martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin.
Normal wird auf jeden Fall mit geöffneten Drosselklappen gemessen aber man kann schon sehen das alles Zylinder noch gut beisammen sind. Da brauchst du dir keine Sorgen machen alles in grünen Bereich
|
||||
|
||||
Mercury sagt, Abweichungen bis maximal 15% sind Ok.
|
|
||||
|
||||
Um ein realistisches Bild zu bekommen, mache die Prüfung nochmal wenn er warm ist
|
|||
|
|||
ich bin jetzt gestern wieder damit gefahren, und habe die kompression direkt danach nochmal gemessen.
es waren genau die gleichen werte. also was meint ihr - ok oder nicht- ?! |
Themen-Optionen | |
|
|