|
|||
|
|||
Offshore Nordsee
Hallo!
Vermutlich klingt die Frage ein bisschen eigenartig, trotzdem muss ich sie stellen. Nachdem es den Anschein hat, als ob ich in 1-2 Jahren beruflich für längere Zeit in Bremen tätig sein werde stellt sich für mich die Frage wie sinnvoll der Betrieb meines Spielzeugs (Fountain 42 Poker Run) in der Nordsee sein würde? Ich habe dieses Boot zuerst vor Florida betrieben, die letzten beiden Jahre in der Adria, nachdem aber bei mir irgendwo im Hinterkopf Nordsee = Mordsee und jede Menge Geschichten über Gezeiten herumschwirren dachte ich mir, dass in einem deutschen Forum ja jemand sein könnte, der da mehr Ahnung als ich hat. Danke im Voraus für Antworten. |
|
||||
|
||||
1. Du kannst die Weser ab Bremen Vollgas runter ohne das sich jemand dran stört!
2. Bis bft 4 kannst du Problemlos zum Fuselfelsen (Helgoland) ballern - richtig offshore Die Weser raus nach Helgoland hast du auch kein Problem mit der Tide.
|
||||
|
||||
Das hört sich schon mal gut an, gelegentlich WOT hat nämlich Suchtpotenzial, allerdings ist mir auch bewusst, dass man sich damit wenig Freunde macht, die Geräuschkulisse ist dann nämlich recht spektakulär. (Wobei ich dazusagen/schreiben muss, dass ich mich in Küstennähe mit solchen Aktionen ohnehin zurückhalte, aber ab und zu brauchen die beiden 1075 SCI einfach "Auslauf"). *g*
|
|
||||
|
||||
Ab Vegesack stört es aber kaum jemand ist halt wenig los und viel Industrie und ab Bremerhaven ist frei blasen
|
||||
|
||||
Da gab es dochmal einen schön Beitrag von Henning, wo er mit der Baja und der Formula nach Helgoland ist. Hast Du Ihn nicht parat Hendrik
|
||||
|
||||
Zeig uns erstmal das Boot, also die Fountain, mit dem der du die Nordsee unsicher machen willst. Bedenke, dass es dort nur wenige Benzintanken gibt..
|
||||
|
||||
Also zumindest in Brv und Helgoland gibt es super!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...lgoland&page=5
|
||||
|
||||
peda und torben haben einmal nur 60 l bekommen auf helgoland...... zugeteilt und mehr gabs nich
also ggf. lieber mal fragen damit du nicht überwintern mußt
|
||||
|
||||
Man kann ja bei Rickmers vorher anrufen
|
|||
|
|||
Danke für den Link, das mit dem Sprit hört sich nicht so gut an, da muss ich dann wohl ein Tankschiff voraus schicken.
Danke an ALLE für die Infos!!!!! |
|
|||
|
|||
Und wann kommen die Bootsbilder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Großschreibung 6 Namensgedächtnis 6 Beiträge lesen und verstehen 6 Setzen! 6! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29114 Das Beste am Norden
|
||||
|
||||
Mit einer 42er Fountain könnte man hier schon einiges anstellen.
Zeig mal her den Renner
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis Bft 4?? das ist ne 42er Fountain keine 5 Meter Badewanne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bleiben denn die Fotos |
|
||||
|
||||
es wird wohl keine geben.......
|
|
||||
|
||||
Ich glaube auch nicht das demnächst eine Fountain 42 Poker Run über die Nordsee fliegen wird.
Wäre aber schon eine Schau..........
|
||||
|
||||
Ja da hat glaube ich einer laut geträumt lach
|
|
||||
|
||||
Lass den Leuten ruhig ihre Träume....
|
|
|||
|
|||
Sorry , aber ich weiss es halt nicht .
Was muss man haben um nach Helgoland zu düsen ? Welchen FS ? Bootsgrösse irgendwelche vorgaben ? Sonstwas zu beachten ? Danke Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
FS brauchst den SFSee Zur Törnvorbereitung hilft das vielleicht http://www.boote-forum.de/showthread...ight=helgoland
|
|||
|
|||
das ding um das es heir geht ist natürlich schon eine heftige maschine wahnsinn
|
|
||||
|
||||
Blubb blubb
|