|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 25PS Trimmen?
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich Euch. Ich habe durch einen Arbeitskollegen einen tollen 25PS Mercury AB bekommen. Der Moor hat E-Start und sprang in der Wassertonne bei der dritten Umdrehung sofort an. Klasse was? Habe mich auch gefreut. Nun meine Fragen: Wenn ich den Motor ganz hochklappe rastet er ein. Kann man so damit das Boot Trailern? Reicht diese Verriegelung oder sollte man ihn noch mit Gurt sichern zum Transport am Boot?
Meine zweite Frage, die Trimm Einrichtung fehlt. Ich kenne das von meinem alten 6PS, da konnte ich die Neigung verstellen durch mehrere Stufen. Bekommt man hier noch Ersatzteile? Kann man das selber bauen? Wenn Ihr möchtet kann ich auch Bilder hochladen. Euch einen schönen Samstag LG Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube Mercury hat ein paar 25 PS Modelle gebaut. Da heute Gratiswaschen für Glaskugeln ist, sind die -Murmeln wohl alle nicht verfügbar. Bitte ein paar Daten zum Motor, siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 Dann klappt das auch mit der Hilfe |
|
|||
|
|||
Was meinst Du denn mit Trimm Einrichtung fehlt?? Sollte Dir einfach nur der Trimmbolzen fehlen, würde ich einfach mal beim Händler anrufen, sind doch auch einige hier....
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Oh, tschuldigung!
Volkers funktioniert noch |
|
||||
|
||||
Hallo froehlichm37,
auf die Verriegelung sollte man sich besser nicht verlassen, besser mit einem Holzstück abstützen und mit einem Spanngurt sichern der Motor muß ein eine Trimmstange im Bracket zum Trimmen haben ein Bild schadet nicht
|