|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einstieghilfe?
Was benutzt Ihr um in euer Boot ein und aus zu steigen ?
Wenn ihr zum Beispiel eine Tour macht und an einem Steg , oder so , anlegen wollt (müßt). Der Höhenunterschied zwischen euerm Boot und dem Steg ( Spundwand ) ist zu Groß um aus dem Boot zu kommen (ohne klettern )
|
|||
|
|||
[QUOTE=gnanpf;2134573]Was benutzt Ihr um in euer Boot ein und aus zu steigen ?
Wenn mich keiner trägt, meine eigenen Füße. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt auf den Platz zum Verstauen an,womit ich kein Problem habe. Ansonsten weiterfahren bis passender Liegeplatz kommt.
|
||||
|
||||
Ich Schwimm
Hallo ich hab auch eine Tipp:
Ich ankere draussen und schwimm zum Steg!
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ich habe mich auch mit dem Problem beschäftigt und plane folgende Anschaffung: http://www.mobilefreizeit24.de/rund-...kopleiter.html
|
||||
|
||||
bis jetzt bin ich noch überall rüber und hoch gekommen.
Ansonsten gilt: WEITERFAHREN oder es wird blamabel
|
||||
|
||||
Es sollte ja NICHT blamabel sein Weiterfahren Ich möchte aber in Gelting beim Treffen anlegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas kleiner und günstiger und zwei konnen sich noch festhalten wäre bei Motorausfall auch sehr nützlich! Nein Spaß bei Seite, mit deiner Fahrpersenning bleibt dir nur der hintere Ausstieg und so niedrig ist dein Freibord doch nun auch nicht. Mein Freibord ist niedriger und ich hatte noch nie ein Problen beim Ein und Aussteigen. Ein angepasstes U Holzprofil, dass über deine Süll passt, wäre mein Vorschlag für dein Problem
|
||||
|
||||
Was auch vielleicht nicht so schlecht wäre, in einer Schleuse könnte man das Niveau angleichen! perfektes Aus oder einsteigen garantiert!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Was erwartest Du denn da für Gegebenheiten?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter Trittfender, Stepfender oder Fenderleiter bei diversen Anbietern zu finden.. Umgekehrt wars bis lang kein Problem.. (Spundwände hatten immer eine Leiter...)
|
||||
|
||||
Ich erwarte einen Steg mit Dalben an dem ich Rückwärts anlege ! Von der " Badeplattform " ca. 30cm über Wasser bis Steg ca. 100-120 cm sind das 70-90 cm dann noch der Abstand zum Steg das kann ich nicht ( mal eben so ) überwinden
|
||||
|
||||
Das hört sich schon anders an...
Wenn die Badeplattform breit genug für eine quer stehende Haushaltsleiter ist, dann hätte ich da eine Idee. Du müsstest die Leiter dann nur so fixieren, dass sie nicht wegrutschen oder -kippen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du am Steg nicht eine Aluleiter mit passender Länge montieren, auf der unteren Sprosse einen Kantenschutz, den Du beim Anlegen auf die Badeplattform legst
|
||||
|
||||
Könnte Probleme bei Wellen geben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wäre das denn hier? Die Griffhörner oberhalb verbindern (Ledergürtel oder Holz mit links und rechts zwei Löchern) und über die Dalbe einhängen. Lässt sich hinterher wieder gut verstauen. http://cgi.ebay.de/Badeleiter-Uberha...item1e61c2fc24 (PaidLink) - habe damit aber nichts zu tun!!
|
|||
|
|||
je nach freibord evtl so eine küchentritthilfe.
die gibt es auch als werkzeugkiste. |
|
|||
|
|||
Was hälst Du denn davon, lässt sich sehr klein zusammenlegen und Du könntest sie als Aufstellen oder vielleicht auch als Anlegeleiter von der Badeplattform zum Steg nutzen??
http://www.josefsteiner.de/leitern/t...leiter-588.htm Oder die hier, nur als Anlegeleiter zu nutzen, aber auch sehr Platzsparend zusmmen zu legen und n bisschen günstiger ....... http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=14538 Gruß Volker Geändert von surfer11833 (28.02.2011 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
nimm einen Kasten Bier mit und nutze diesen als Tritt.
Dann hast du auch noch was zu trinken da wenn ein paar dein Boot anschauen wollen.
|