|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling International Farbe?
Hi,
hab meinem Bötchen was gutes getan und mit "International VC17M extra" behandelt. Der Hersteller sagt es ist nach dem verarbeiten Kupferfarben und bekommt seine eigentliche Farbe erst im Wasser. Weiß jemand wie lange das dauert? Was ist mit den Bereichen die nicht stetig im Wasser liegen? Daniel |
|
||||
|
||||
die Farbaenderung tritt eigentlich recht schnell ein..wir haben eine Shark mit VC17M bearbeiten und nach ein paar Tagen im Aussenwinterlager war durch Regenwasser das AF bereits leicht verfaerbt..
ich koennte mir vorstellen das die Farbaenderung somit schon binnen Stunden eintritt...
|
||||
|
||||
Ich habe das auch drauf und der Farbumschlag geht in der Tat recht schnell
Ich habs nie genau gestoppt, aber ich würde jetzt so 2-3 Tage schätzen
|
||||
|
||||
top, danke für die Antworten
|
|
||||
|
||||
Bei den Bereichen die nicht ständig im Wasser liegen, wird sich leider erfahrungsgemäss auch nicht viel in der Farbe verändern!
Und dort wo sie sich verändert geht es auch nich von heute auf morgen. Bei meinem VC Offshore in weiss war der Farbton erst grau, dann nach ca. 14 Tagen im UW Bereich weiß. Wenn dir die Farbe nicht gefällt, würde ich auf VC Offshore wechseln. Das gibt es in den gängisten Farbtönen und ist einigermassen kompatibel!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (01.03.2011 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
kommt auch aufs Wasser drauf an vermute ich mal...
letztes Jahr (recht früh eingewassert, ebenfalls Bodensee) hats bei mir ganze 2-3 Wochen gedauert... Grüße Martin
|
|||
|
|||
Habe seit jahren 17 m drauf .Farbveränderungen sehr schnell 1-2 Tage.
Stellen über wasser ,macht der Regen und die Außenfeuchte oder mal Boot vollladen und Party machen dann geht es schneller.
|