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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.02.2011, 11:45
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Nepumuk Nepumuk ist offline
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Standard Wasserabscheider + Benzinpumpe AQ130

Hallo zusammen,
vorneweg: in der Suche habe ich nix gescheites dazu gefunden...

Nachdem ich mir nun die 123Ignition mit dem ganzen Gezumbel bestellt hab möchte ich auch die Spritzufuhr optimieren.

zZ ist noch die orginale mech. Pumpe verbaut.
in Hinblick auf E10 usw. möchte ich einen Wasserabscheider verbauen (gerne mit Schauglas )

nun ist die Frage welcher da preisleitsungstechnisch (auch Preise von Filtereinsätze beachten) am Besten ist. welche Durchflussmenge wird benötigt? Schauglas wäre ganz nett. Ich habe da auch noch eine mech. Pumpe (ähnlich der Orginalen) liegen mit Schauglas dran, aber ohne Filterelement. bringt das was?

macht trotz funktionierender orginaler Benzinpumpe ein elektrische Sinn (außer entfallendes Vorpumpen)?

als nächstes werden die Vergaser vom Profi eingestellt

die Saison darf kommen
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Gruß
Jochen
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  #2  
Alt 27.02.2011, 18:28
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so viele Klicks und kein Kommentar. ihr fahrt doch bestimmt mit Wasserabscheider und könnt mir sagen welcher taugt und welcher nicht. und welcher Durchfluss garantiert werden muss. Danke Jochen
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Gruß
Jochen
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  #3  
Alt 27.02.2011, 18:30
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Ich habe den Original Volvo Benzinfiltermit Wasserabscheider verbaut.
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Gruß Fred
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  #4  
Alt 27.02.2011, 20:52
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Auch wenn ich gleich voll auf die Frexxe kriege

Ich habe die Lucas mit Glasabscheider unter drin.
Die Dinger sind absolut einfach aufgebaut, zuverlässig und die Filterpatronen sind recht preiswert
Achte darauf dass Du die richtigen Filterpatronen nimmst ( mit dem größt möglichen Durchfluss

Warum ich gleich inne Frexxe kriege
die Gläser sind bei Sprit eigentlich nicht CE konform ( bruchgefahr )
Ist das Ganze allerdings solide montiert, sehe ich da keine Gefahr.
In meinen Augen eines der einfachsten und besten Filtersysteme incl Abscheider
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Gruß 45meilen

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  #5  
Alt 28.02.2011, 08:57
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Hallo allerseits,

dann kriege wohl auch auf die Fresse -- habe diesen hier liegen:



Und baue den noch vor der Saison ein ... an ziemlich versteckter Stelle. Daher ist mir der Warnsensor wichtig, der eine Warnlampe und einen Summer im Armaturenbrett aktivieren wird.

Außer bei dem Versender, von dem ich das Bild verlinkt habe, gibt es das Teil auch in der Bucht, als Direktimport aus England. Hersteller ist wohl Ancor aus Italien, jedenfalls steht das auf meinem Karton.

Grüße von Horst
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  #6  
Alt 28.02.2011, 18:56
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Kann man auch an einen VP B20 so einen Wasserabscheider bauen?
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Gruß
Hans
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  #7  
Alt 28.02.2011, 19:19
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Zitat:
Zitat von Hessenpaule Beitrag anzeigen
Kann man auch an einen VP B20 so einen Wasserabscheider bauen?
Ja, aber achte auf den richtigen Durchflusswert der Filterpatrone
( nimm den größt möglichen )
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  #8  
Alt 01.03.2011, 00:21
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Hi,
B20 ich fahr, wofür Du brauche elektrsche Pumpa ?
Also, die Originale mit Schauglas und Filter inne drin sowie Hebelchen und desweiteren der Originalfilter in der Spritleitung.....Volvo Klotz....reichen doch völlig aus.

Ische nix pumpen vor start...auch nix nach langem rumstehen....

Gruß ULI
PS.
Ignitor fahr isch schon ewisch.....TOP !
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  #9  
Alt 01.03.2011, 14:17
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Standard Stromberg und Pumpe

Hi,
anbei ein Link zur E-Teil versorgung.
http://www.bastuck.de/web/liste_clas...02&id_hg=12400

und ein Bildchen....

Da ist die Benzinpumpe, Wasserabscheider etc. drauf die auch am B20 so vorkommen...mit Schauglas etc. pp.

Gruß ULI
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  #10  
Alt 01.03.2011, 22:51
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Ich baue mir einen reinen Wasserabscheider,nur Gehäuse und Schauglas,von einen Gabelstapler Motor ein.Filter separat,dann ist schluss mit Wasser im Vergaser...Binns endlich leid.
Gruß Matze
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  #11  
Alt 01.03.2011, 23:03
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Klampe....Hi,
wenn Du ständig Wasser im Vergaser hast...stimmt aber was anderes nicht !
Entweder ist der Zuführschlauch an Deck nicht richtig dicht, oder Du hast eh schon wasser im Tank... dann hast Du die Wasserbrühe auch ständig im Sprit.

Gruß ULI
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  #12  
Alt 01.03.2011, 23:30
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Zitat:
Zitat von Klampe 01 Beitrag anzeigen
Ich baue mir einen reinen Wasserabscheider,nur Gehäuse und Schauglas,von einen Gabelstapler Motor ein.Filter separat,dann ist schluss mit Wasser im Vergaser...Binns endlich leid.
Gruß Matze
Man kann sich das Ganze auch so " verschlimmbessern " dass der hinterher nicht mehr ausreichend Saft kriegt
Also achte auf ausreichenden Durchfluss
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  #13  
Alt 02.03.2011, 00:59
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Danke für den Tipp,da ich aber bisher nur einen Filter zwischen Tank und Vergaser hatte,wollte ich jetzt einen Wasserabscheider dazwischen bauen,um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen.Das ist ein richtiger Pott,ich denke der hat genug Durchfluss..Ich glaube das sich permanent Kondenswasser bildet.oder der Einfüllstutzen ist undicht.sonst danke für die Anregungen.
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  #14  
Alt 02.03.2011, 01:00
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Noch enn Vergaserlink für die, die Fehlersuche betreiben und jeden Tip aufsaugen wollen.... für fast alle Vergaser !

http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm

Gruß ULI
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  #15  
Alt 02.03.2011, 07:07
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Ich baue mir gerade den hier ein! E1766140

http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...n31/filter.htm

Der ist zwar auch aus ( Glas ) sitzt bei mir aber gut geschützt, also riskiere ich das mal.
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schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
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  #16  
Alt 02.03.2011, 11:30
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Hi,
ist das ein Problem ...weil Glas ?
Also ich wüßte keinen Grund dagegen.
Wenn der geschützt irgendwo sitzt, geht der der auch nicht kaputt.
Brauchst Du denn so nen großen ???
Ich denke das, wenn mein Motor 50l die Std. säuft ich mit nem Durchfluß von max. 100l/std. doch auskomme, oder ?
Nun denn, mein B20 braucht ja keine 50l/std......eher ein V8.
Also ich komme mit dem Volvoteil und dem B20 Pumpenfilter (wie im Bild) sehr gut hin.
Habe da null Probleme mit Wasser. Und im Winter steht es nicht mit prall gefülltem Tank da und halt auch nicht draußen in der freien Natur.

Gruß ULI
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  #17  
Alt 03.03.2011, 09:15
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Das mit dem Glas, weiß ich nur vom hören-sagen. Ich baue den auch so ein, das der Filter geschützt ist. Die Größe des Filters klingt natürlich wild. Es ist aber so, das der Treibstoff im Filter eine Ruhephase haben muss, damit das Wasser sich absetzten kann. Wenn man den Filter zu klein nimmt, könnte es sein, das er seine Funktion nicht erfüllen kann. Wenn man ihn zu groß nimmt, hat man mehr Platz für eventuell anfallendes Wasser, sonnst wüsste ich keine "Nachteile".
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